Carnifex oder Toxicrene

• Hey,

ich bin überlegen ob ich in meiner Armeeliste eine Toxicrene oder einen 3. Carnifex einsetzen soll. Habe von Carnifexen bislang viel gutes gelesen nur von der Toxicrene eher wenig gefunden? 'Was meint ihr? Habt ihr sie selber schon mal gespielt?

Ich spiele halt eine liste in der Ausschließlich große Tyraniden vorkommen. Weiß nicht ob das wichtig ist. Die Liste die ich ungefähr spielen wollte ist die die mir XarfaiEngel mal netterweise erstellt hat.

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
    *************** 1 HQ ***************
    Schwarmtyrant, Flügel, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern

*************** 1 Elite ***************
    Haruspex, Adrenalindrüsen

*************** 2 Standard ***************
    3 Tyranidenkrieger, 3 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen

3 Tyranidenkrieger, 3 x Sensenklauen, 3 x Zangenkrallen, Fanghaken, Adrenalindrüsen

*************** 2 Sturm ***************
    1 Tyrannocyte, 5x Stachelwürger

1 Tyrannocyte, 5x Stachelwürger

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern

1 Toxicrene

Morgon, Adrenalindrüsen

Gruß

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• 2 Carnifexe sind in der Einheit auf der Punktezahl durchaus ausreichend.

Wie viele Punkte sollen es denn werden? Wir Tyraniden haben ja dank Shild of Baal jetzt die Möglichkeit das Schwarmflotten Kontingent aufzustellen. Da braucht man zwar 3 Standart, darf dafür aber Kriegsherrenfähigkeit und Instinkitves Verhalten Würfe wiederholen. ein ganz netter Bonus. Ich spiel inzwischen gern damit, da die Chance, dass die Canifexe einen Zug lang nichts machen dann nochmal verringert wird.

Ich nehme an, dass Haruspex und Toxicrene in die Tyrannocytes rein kommen? Dann ist der Toxicrene auf jeden Fall die bessere Wahl als der Carnifex! Der Toxicrene kann zwar schnell sterben, wenn der Gegner entsprechend sein Feuer konzentriert. Wenn er aber im Nahkapf ist, ist er super. Mit der Attackenanzahl ist es recht wahrscheinlich, dass die 6 zum Verwunden kommt und dann ist mit so ziemlich allem schluss. Er muss zwar mindestens eine Runde warten, nachdem er ausgestiegen ist, hat da ja aber auch eine Beschussattacke, die sich sehen lassen kann und mit der man den Feind auch vor dem Angriff schon mal ausdünnnen kann.
    Ein Nachteil ist das Modell: So schön es auch ist, gehen die Tentakel immer im Weg um. Man kommt nicht gut in Basekontakt oder in Deckung rein. Aber das sollte kein Problem sein, wenn dein Gegner nicht jeden Morgen ein Regelbuch frühstückt...

• Solange du kannst stell die Carnifexe einzeln. Mehr flexibilität und Mobilität.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• puhh also hab bislang immer ohne kampangen gezockt wie sield of baal muss mein gegener dann die kampangne auch spielen? ich weiß ist ne doofe frage aber kenn mich damit net so aus ^^war lange zeit nur der maler ^^

aber ja haruspex und toxicrene sollten in die kapseln

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• Du kannst die Relgen aus Shield of Baal benutzen, ohne die Kampagne zu spielen. Da sind zum Beispiel auch noch mal Begabungen des Kriegsherren und Formationen drin. Die Toxicrene wird zum Beispiel durch die Formation Hypertoxic Node nochmal besser. Passt aber nicht so ganz in dein Komzept möglihcst viele große Sachen zu spielen.

Das mit den Carnifexen stimmt natürlich, aber du hast ja schon die Unterstützungsslots ausgereizt.

• Hirn hat Morgon nicht wahrgenommen, weil keine 1 davor stand. Sorry =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I