1500 Punkte Zwergenarmee Neuaufbau

• Hallo zusammen,

Ich wollte mir diesen Monat aus meinen noch herumliegenden Zwergen eine einsatzbereite und schlagfertige 1500P Armee basteln, mit der ich hoffentlich Spaß am Zwergenspiel finde..

Anfangs werde ich mir vieles selber bauen und bin daher völlig frei, was Preise angeht.

Ich wollte hier vorrangig wissen, damit ich nicht sinnlos investiere..

Was sind die must haves bei den Zwergen?

Meine Gegner haben alle W3.. (außer bei den Dämonen bin ich mir nicht ganz sicher)

Vielen dank für die Hilfe!

4000P Dunkelelfen

2000P Zwerge

• Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum unterwegs (und aktiv), dein Post liest sich aber wie: "macht mal"... :roll:

Warum hast deinen alten Faden nicht wieder hoch geholt und wenigstens mal deine eigenen Gedanken zu einer Armeeliste gepostet? Ich meine, dass hier genügend Anregungen im Forum zu finden sind...

gesendet vom Schmatfon

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

• Hehe :D

Hast ja recht ;)

Zu meiner Verteidigung, ich habe noch nie zwerge spielen sehen, oder gar selbst gespielt und mein alter faden waren 2 günstige zwergenstarter aus der vorherigen starterset Edition mit den orksen

Meine Vorsatz bei dieser Armee war, dass ich möglichst viel selber basteln möchte weils mir wahnsinnig viel Spaß macht..

Bspw die schmiede, speerschleudern oder die Orgel

Ich hätte am ende allerdings gerne eine funktionierende Armee die sich auch mal spielen lässt und keinen haufen cooler Minis :)

Aber ich poste nachher mal ne liste aus Modellen die mir rein optisch gefallen und ihr zerreißt die dann mal :)

4000P Dunkelelfen

2000P Zwerge

• Ich spiele keine Zwerge, spiele aber oft gegen sie. Augrund der Erfahrung und einiger gelesener Posts hier im Forum gehe ich mal die meist gewälten Listen durch:

-Thain als General/AST (Fürst=König wird wohl nicht mehr so gerne gespielt wegen Kosten/Leistung
    -Runenschmied (meist mehrere, mit magiebannenden/-zerstördenden Runden, um gegnerische Magie unter Kontrolle zu halten

-Langbärte (Allrounder, die im Angriff hart austeilen, in der Verteidigung sind sie sehr zäh, meistens HW/Schild)
    -Armbruster (Umlenker abknallen, generell Beschuss, günstiger und effektiver als Musketen)

-Gyrokopter (Umlenker, die auch nerven und austeilen können mit der Flammenschablone)
    -Kanone (gegen alles große Getier)
    -Eisenbrecher/Hammerträger (je nach Gegner, eben mehr aushalten/austeilen)

-Orgelkanone (gegen alles eigentlich... kann gut mit S5 auf das meiste schießen)
    -Grollschleuder (effektiv gegen Hordenarmeen)

Das mal so aus dem Gedächtnis... Also vlt kannst du damit schon mal einen ersten Listenvorschlag basteln, ohne Runen und spezielle Ausrüstung. Dabei können dir dann auch die richtigen Bärtigen hier helfen! ;)

• ...die richtig Bärtigen^^

hehe...jetzt fühl ich mich angesprochen ;)

Im Prinzip hat Warpsteinking schon alles gesagt: Was man noch erwähnen könnte, ist dass man Zwerge keinesfalls mehr nur als Ballerburg spielen sollte. Nahkampflisten mit vielen Vorhuteinheiten sind m.M. um einiges effektiver. Denn genau da liegt unsere Stärke ;)

btw... bei den Dämonen hast du alles dabei: W3, W4 (Seuchenhüter), W5 (Schleimbestien, Khornereiter auf Molochen) ;)

• Ja sehr gut :)

Das mit den Nahkampfeinheiten find ich perfekt :)
    Danke für eure Hilfe!

Ich habe Material für folgende Modelle:

2x Kanone
    2x Gyrokopter
    1x Gyrobomber
    2x orgel
    1x speerschleuder

24 langbärte
    20 musketen / armbrüster
    16 bergwerker I

Und ein paar Einzelmodelle

Ich denke mal dass ich noch eine schmiede brauche

Und ich möchte gerne Hammerträger weil die super cool aussehen

Ich vermute mal, damit lässt sich was bauen!
    Auch wenn ich anfangs noch viel proxen muss.. Ist ja normal bei nem neuen armeeprojekt

Ihr habt mir auf jeden Fall gut geholfen :)

Danke!

4000P Dunkelelfen

2000P Zwerge

Einmal editiert, zuletzt von Louis ()

• Mein Zwergenprojekt nimmt langsam Formen an =)

angesetzt sind nach wie vor 1500P

Kommandanten:

Dämonenslayer
    Fürst

Helden:

Drachenslayer
    Thain

Kern:

25 Langbärte
    25 Zwergenkrieger
    17 Musketen
    16 Armbrüster

Elite:

15 Bergwerker
    2 Gyrokopter

25 Hammerträger
    2 Kanonen

Selten:

1 Orgelkanone

Ich hoffe dass ich damit erstmal eine halbwegs variable 1500P Armee habe um mich an das Zwergenspiel heran zu tasten =)

4000P Dunkelelfen

2000P Zwerge