Unterschiede zwischen neuen und alten Modellen?

  • Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken eine Dunkelelfen Armee aufzustellen. Ich schaue mir die Preise an und stolpere häufig über die alte Armeebox oder lose Inhalte aus der Selbigen.
    Ich habe mir div. Bilder der aktuellen DE und der älteren angesehen. Kann mir jemand sagen, ob die vom Zusammenbau große Unterschiede haben oder es sich noch lohnt sich eine günstigere Armee der älteren Figuren zu kaufen?


    Bye

  • Fang nix mehr an.
    Warte die 9. Edition ab und schau ob dir das Spiel dann noch gefällt
    Es gibt da keine Dunkelelfen mehr. Es gibt nur noch ein Elfenvolk.
    Wahrscheinlich Dimensionalelfen oder sowas in der Art.
    und die leben in Taschen....kein Scherz

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Hallo,


    lass dich hier nicht demotivieren. Die 9. Edition schwebt hier wie ein schwarzer Schatten über dem Forum, wann und wie sie erscheint weiß noch kein Mensch.


    Mir persönlich gefallen die neuen Modelle der Delfen sehr gut und im Gegensatz zu den Alten sind sie jetzt größtenteils aus Plastik/Resin, was den Zusammenbau meiner Meinung nach vereinfacht.
    Du musst natürlich selber entscheiden, welche dir besser gefallen. Du kannst deine Dunkelelfen übrigens auch nach Erscheinen der 9ten Edition noch spielen, weil dich kein Mensch zwingt auf die 9te umzusteigen und du mit Freunden nach wie vor die 8te spielen kannst.
    Wenn dir die Dunkelelfen gefallen, bau dir noch eine Armee zusammen, solange sie noch erhältlich sind, ich find sie super.

    Armeeaufbauthread:


    Meine Dunkelelfen


    "Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel ist ja nur ein Teil des Hobbys. Schau welche dir besser gefallen. Vom Kit her werden die neuen die Nase vorn haben. Da hat gw schon das eine oder andere gut hinbekommen! Sollte die 9te wirklich so blöd sein wie hier manche scheinbar erwarten, dann kannst du immer noch nach alten Regeln spielen. Sollte es nur ein Elfenvolk geben verbietet dir niemand trotzdem nur Dunkelelfen aufzustellen. Aber als einheitenfüller Schäden einige alte Modelle bestimmt auch nicht :)


    Gruß Dante

  • Hi,


    die 9. ignoriere ich. Spiele auch bei 40k immer noch die 6. Mein Mitspieler und ich, wir haben genug Material um einige Jahre die 8. Edition zu spielen, bevor wir Homebrew Szenarien anfangen müssen usw...


    Hab mir jetzt ein Regiment geholt und werde mich ranwagen. Gibt es irgendwo Sammlungen von Farbeschemen? Als Inspiration? Mir gefällt zwar das Lila, aber vielleicht verguck ich mich ja in eine andere Farbe ;)

  • Bei den Dunkelelfen findet sich da verhältnismäßig wenig...aber sie besitzen im weitesten Sinne ein Feudalsystem. Wenn dir also irgend eine Kombo besonders gefällt, ist es kein ernstliches Problem, das mit den Farben eines bestimmten Adligen oder einer bestimmten Familie (von dir frei erfunden) darzustellen...das gute an einem umfangreichen System...viel Platz für Kreativität. :D

  • Hey,


    zum Farbschema:


    Im Armeebuch sind ein paar sehr schöne Farbgebungen. Der größte Teil ist allerdings das bekannte Lila. Ich hab im Herbst wieder angefangen und wollte mal was anderes probieren.Weil ich totaler Fan von Grün bin, habe ich mich entschlossen ein dunkles zu meiner Armeefarbe zu machen. Ich glaub ich werd jetzt dann auch mal einen Armeeaufbau Thread machen, da werd ich Bilder rein tun, aber hier erstmal mein erstes Regiment, das bis auf kleinere Details fertig ist.
    Speerträger von vorne:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/gyrf-2b-43ec.jpg


    Von hinten:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/gyrf-2c-9778.jpg

    Armeeaufbauthread:


    Meine Dunkelelfen


    "Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

    Einmal editiert, zuletzt von Anubification ()

  • Danke. :)


    Dieses interaktive Teil kenn ich nur vom Namen, aber ich werd mir das auch mal anschauen.


    Ich hatte am Anfang auch an ein Warpsteingrün gedacht, davon wurde mir allerdings von einem MA hier im GW abgeraten, weil es schon sehr hell ist. Er hat es mir an verschiedenen Miniaturen gezeigt und ich muss sagen dass es für Mäntel wirklich nur begrenzt einsetzbar ist. Es würde denk ich schnell nach radioaktiven Glühelfen und nicht mehr nach einem mordlüsternen Elfenvolk aussehen.
    Vielleicht leg ich mir die Fabe zum experimentieren zu und schau mal was passiert. :D

    Armeeaufbauthread:


    Meine Dunkelelfen


    "Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli