Base-Gestaltung: saftig-matschiger Waldbooden mit Moos

• Ich hoffe, die vielen Basegestaltungsexperten können mit weiterhelfen.

Ich habe eine Circle of Orboros-Armee angefangen. Die Modelle male ich mit blass-blau-gräulicher Haut. Dazu hätte ich gerne Bases, die aussehen wie matschiger, feuchter Waldboden mit Moos und Laub bedeckt. Meine bisherigen Bases sahen immer eher trocken aus.

Wichtig; der Rand der Bases muss schwarz bleiben.

Vielen Dank im Vorraus :)

• Statt Trocken Bürsten solltest du eher mit Naß-in-Naß malen um Farbvielfalt in deine Bases zu bekommen...

Und dann empfiehlt sich natürlich glanzlack und Wasser Effekte zu verwenden um ein paar nasse Refexpunkte zu schaffen.

Hier habe ich es zwar nicht auf matschigen Boden ausgelegt und der zweite Teil mit Wasser Effekten und glanz Lack fehlt auch noch, aber die naß in naß Technik kann man glaube ich schon erkennen:

Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

2 Mal editiert, zuletzt von Tiny der Bärtige (10. Januar 2015 um 09:21)

• Gleiche Base von vorhin, diesmal mit etwas Wassereffekt*:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

*Man könnte behaupt dies sei die erste Schicht, aber die Wahrheit ist dass ich die Gußform nicht richtig abgedichtet habe und mir das Wasser ausgelaufen ist.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age