Beginnn einer Dunkelelfen Armee

  • Hey willkommen bei den Dunkelelfen!
    Die bisherigen Tipps sind schon sehr gut, da gibts kaum was hinzuzufügen.


    Um sich ein besseres Bild der einzelnen Einheiten zu verschaffen
    ist die Einheitenwoche der nächste Anlaufpunkt den du dir anschauen solltest (Wurde
    ja auch schon genannt :) )



    Zu deiner Frage: Ja, von dem Punkt aus von dem du sie aufstellst
    können sie sich ganz normal bewegen (Mit genannten Vorteilen
    und Beschränkungen)

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."


    Lord Varaneth der Grausame


    8k+ Druchii - 90%+ bemalt

  • Leichte Kavallerie darf nach dem Aufstellen eine Vorhutbewegung von max. 12 Zoll gerade aus machen. Nicht einfach irgendwo auftauchen wie Kundschafter.

  • Vergiss Dunkelelfen. Die gibt es doch gar nicht mehr.


    Was ist das denn für ein Blödsinn?


    Zu End Times und Post End Times gehören sie zwar dem geeinten Elfenvolk an, aber ein neuer König ändert sicher nicht typische Wesenszüge der Elfen die jahrhunderte lang in naggaroth gelebt haben.. In der 8.ten Edition bestehen sie auch noch weiter.

    Armeeaufbauthread:


    Meine Dunkelelfen


    "Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

  • Solange du nicht daran herumgeführt wirst ist ja alles gut (sorry, konnte ich nicht zurückhalten) :D


    Ich empfehle dir nochmal einfach selber zu testen und vielleicht auch mal ein paar Spiele die Einheiten zu proxxen um es zu probieren. Nachher hast du auf unsere Empfehlung Geld zum Fenster rausgeworfen und ärgerst dich.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Bin grad am ÜBerlegen was den Fluf jetzt meiner Armee angeht, ich dachte an eine kleine Überfall Fraktion der Schwarzen Archeen .


    Hab mir 2 Speerschleudern 11 echsenritter und noch 20 Schreckensspeere ohne Schilde billig erkauft und würd mich über Tipps freuen.


    Und kann mir wer sagen ob es sich eher lohnt die Speere zu lassen oder da Düsterschwerter draus zu machen?.

  • Und kann mir wer sagen ob es sich eher lohnt die Speere zu lassen oder da Düsterschwerter draus zu machen?.


    Nö, parieren ist schon eine schöne Sonderfähigkeit(Wenn dann 50/50 und die passenden Modelle in die Front stellen). Wichtiger für deine schwarze Arche werden ohnehin die viel cooleren Korsaren für den Kern werden : )

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Der beste Speerblock für eine schwarze Arche bleibt der 2. Korsarenblock!


    Ansonsten: Kommt ganz darauf an, was du damit machen willst. Vielleicht 10-20 Mann für eine Erzzauberin mit Opferdolch. Sonst äääh... Vielleicht mal aus Spaß 40-50 Mann als Horde ;)

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Meine auch nich , die haben keine Sättel und sind etwas fettleibig^^.


    Die Reiter find ich aber klasse , schicke lanzen und sehn beeindruckender aus vom Rüstungen her .


    Der Champion hat einen kleinen Drachen auf der Schulter , bin am überlegen weil ich 6 Stück davon hab ob der ein


    kleiner Adliger sein könnte .



    Werde im lauf der nächsten Tage oder sogar noch heute meine De die ich bis jetzt hab mal auflisten . Wenn jemand so freundlich wär könnt er mir aus denen dann ne Liste schreiben gegen Skaven und Imperium wenns möglich ist.

  • So bald hab ich all meinen 40 k Modelle zumindest etwas Grundfarbe spendiert , dann kommt doch tatsächlich das Leadbelcher Spray . Sind ja auch nur bei meinen Fire Angels , Iron Warriors und Grey Knights und Fahrzeugen in letzter Zeit stunden fürs Leadbelchern draufgegangen^^. Ich Habes kommen sehen das das dann wenn ich durch bin erscheint , und was passiert^^.


    Aber jetzt zu den Dunkelelfen , ich möchte wenn ich nächsten Monat bei der Arbeit meinen Planungen und so Fertig habe mehr Fantasy spielen , nur weiss ich nich wegen der Debatten ob sich die Abläufe der jetzigen Edition gross ändern sollen . Fluff Technisch bin ich auch am Überlegen ob man bei den Dunkelelfen ne kleinere Überfall Streitmacht von Zauberinnen führen lassen kann . und ob mann je nach Punkten ruhig auch ma mehr mitnehmen kann. Habe jetzt durch denn Adeligen auf Reitechse ein Model das ich als AST nehmen möchte ( weiss nur nich wo ich ne schöne Standarte finde ) und der überwiegende Rest an HQ und Kommandanten sollen die Zauberinnen und Meuchler sein . Hat da wer paar Tipps?

  • Also mehrere Magier sind besonders bei größeren Spielen immer gut. So erhältst du Zugriff auf mehrere unterschiedliche Lehren und kannst dem Gegner so mit besserer magischer Vielfalt begegnen. Bei Spielen 2000+ kannst du dann immer eine Erze als Kommandantin nehmen und ein oder zwei kleine Hexen für andere Lehren oder als Banncaddy.


    Wie du aber schon festgestellt hast, steht die 9. Edi direkt vor der Tür, deshalb würde ich dir empfehle doch noch bis Anfang Mai zu warten, bevor du die nächsten Anschaffungen tätigst. Könnte ansonsten als ein Schuss in den Ofen enden...