Micky's Schlachtberichte

• Bin auf das letzte Spiel dann mal sehr gespannt. Nimm dir für den Bericht bissel mehr Zeit. Der Pöbel möchte ja unterhalten werden.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich werd bald in nem Fluffspiel auf Lurk Spitzelzunge hier aus dem Forum treffen. Wir spielen 3000 Punkte. Er wollte gerne gegen Waldelfen oder Tiermenschen spielen. Ich hab mich dann für die Waldelfen entschieden, weil die voll bemalt sind. Zumindest jetzt ;) Hab gerade Naestra&Arahan fertiggestellt

photo-7432-0663e260.jpg
    photo-7433-c30a42ea.jpg

Hier nochmal meine Liste für unser Spiel (Lurks dürfen nicht gucken ;) )

• Sehr cool aber die sollten eigtl auf das andere Tier!!!,aber so sieht die auch ziemlich cool aus mach mal paar bilder nicht vergessen!.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Friedland in MV. Kommste immer noch vorbei??? xD

Auf Gwindalor sind die Tanten doch viel geiler. Leider ist die Geschichte mit deren Regeln nicht komplett klar. Nach ETC haben se ne Regelung getroffen mit 3LP und W4. Ist schon ziemlich tricky. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob beide schießen dürfen, weil sie ja als ein Modell zählen. Ich werd mich mit Lurk aber schon einigen können.

• Ich bin doch dort oben die ganze zeit Geschäftlich,sag mir wann und ich sag dir ob ich es schaffe.

Wirst dich schon einigen können mit Lurk ich denke aber das sie eigentlich 4 Lp haben und w4.Die sind auf jeden fall sehr cool hatte die bisher 1 mal dabei und war sehr überrascht von denen.Hatte dort aber weisse gespielt mit apothesis und so und auf dem größeren Reittier.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich denke auch, dass 4LP oder 2x2 LP mit Trefferverteilung korrekt wären.
    Ich kann mal fragen, aber immerhin bin ich nur Gast und kann nicht einfach so Leute einladen. Wir spielen aber Freitag Nachmittag.

Für Leipzig hatte ich die mal in Betracht gezogen. Lustigerweise quatschen mich dann die Braunschweiger dazu an. Ich hatte heime schon die Minis rausgesucht. Jetzt hab ich die gleich in der Liste drin. Die können schon coole Sachen machen. Bei 9th Age scheint sich das aber erledigt zu haben. Noch gibts da keine Chars.

• Spiel 5 gegen Daniel "Busemaster" Buskohl mit Orks&Goblins

Vor dem Spiel stand ich auf Platz 4 und hab mich sehr gefreut jetzt nochmal Orks zu bekommen. Da würde ich aller Voraussicht nach nochmal gut punkten können. Denn dann könnte wirklich ein Treppchenplatz drin sein. Frederick als erster spielt gegen Richi (3ter). Und dann treffen noch Tingel (5ter, 1 Turnierpunkt hinter mir) und Borgio (2ter) aufeinander. Da sollte es schon möglich sein doch noch einen zu überholen. Also gut. Ich muss ja erstmal ein gutes Ergebnis holen. Daniel hab ich zum ersten mal auf einem Turnier gesehen und er hatte mit einer etwas anderen Orkliste den 6ten Platz nach vier Spielen erkämpft. Ich sollte also gewarnt sein:

Hier mal ein Bild der Aufstellung. Wie ihr seht machen seine Orks schon was her. Sie wurden auch für Bestpainted nominiert. Ich hab dann kurz gefragt, warum er keine Eckburg gebaut hat. "Sowas mach ich einfach nicht. Dafür brauch ich kein Warhammer spielen." Die Antwort ist deckungsgleich mit meiner Einstellung. [:ok:] Ich wollte hier schon mit nem ordentlichen Sieg rausgehen. Über das Szenario bin ich mir nicht mehr im klaren. Kann auch sein, dass das letzte Spiel ne Schlachtreihe war.

Ich fand seine Aufstellung ziemlich gewagt. Respekt hatte ich aber vor der Spinne, den Wildorks und dem Lindwurmtypen. Den Rest sollte ich schnell wegkriegen. Blöd, aber aufstellungspunkttechnisch bedingt stehen meine großen Schützen weit weg von seinen KMs. Zu dem Zeitpunkt bin ich noch von ner Eckburg ausgegangen und dachte, dass er mit der Aufstellung hinter dem Hügel zufrieden wäre. Falsch gedacht...

Runde 1

Waldelfen

Ich hatte mir einen diabolischen Plan ausgedacht. Die Falken sollten mithilfe des Weltenwandelns die Fanatiks durch seine ganze Armee ziehen. Durch das Weltenwandeln wären sie körperlos und somit immun gegen die Fanatics. Also alles bissel vorgeschoben und in der Magiephase 5 Wüfel für das große Weltenwandeln in die Hand genommen. Die kleine Variante hätte mich nicht im gewünschten Winkel an die Nachtgoblins herangebracht. Alle, die die Fanaticregeln genau kennen, werden jetzt schmunzeln. Ich schmeiße das Weltenwandeln total und erwürfle die Kaskade, aus der meine Zauberin zum Glück rausgehoppst ist. Jedenfalls habe ich meine Falken jetzt schön außenrum um die Goblins bewegt und er schmeißt seine Fanatics dennoch Richtung Jäger. Ich war der Meinung, dass die auf die auslösende Einheit geschmissen werden müssen, aber ein kurzer Blick ins AB widerlegte meine Meinung. Der ganze Aufwand also für nix -.- Mit meinem Beschuss kann ich zwei KMs nur teils wegschießen.

Orkse

Die Orks schieben die Spinne und den Block nur zögerlich vor. Umso besser für mich. 2/3 Fanatics rennen in den Wald und sterben. Er sieht meine Falken jetzt als sehr gefährlich an und lässt die meisten Geschütze auf die feuern. Er tötet genau einen und ich stehe meine Panik. Ein Kami war noch so gütig um sich zu sprengen. Allerdings packen es die Nachtgobbos meine 5 Jäger auf den Punkt zu erschießen.

Runde 2

Waldelfen

Ich wollte meinen Bus nicht mehr dem Beschuss aussetzen und in den Nachtgoblins andocken. Dazu greife ich die Speerschleuder an um in die Gobbos zu überrennen. Dann habe ich den nächsten Aussetzer und zaubere den Klingensturm auf diese. Dass diese einfach aus Panik fliehen könnten, kam mir nicht in den Sinn. Und so kam es auch... Leider konnte ich ohne das Andocken an die Gobbos nicht mehr die Distanz zum Lindwurm vergrößern, weil ich jetzt nur gerade überrenne (Der Lindwurm steht auch etwas schiefer, sodass er meinen Bus noch knapp und meine Waldreiter gar nicht sieht). Mit den Falken hab ich mich nur umgedreht, weil ich die beiden rechten KMs mit den Waldläufern abräumen wollte. Diese gingen auf 5 Zoll auf die Schleuder ran und knattern noch den letzten LP aus dem Kami raus.

Warum meine Waldreiter unbedingt dort auftauchen mussten, weiß ich nicht mehr (Den Sinn erkenne ich auch nicht mehr :D ) Die großen Schützen müssen sich jetzt um die Wolfsreiter kümmern. DIese stehen aber leider ihre Panik und bleiben im Spiel.

Orkse

Erfreulicherweise hat Daniel überhaupt nicht erkannt, dass der Lindwurm geradeso meinen Bus sieht (das hab ich ihn nach dem Zug gefragt). Hier hatte ich wieder mal Schwein gehabt. Der Lindwurm verhindert, dass meine Waldreiter in das Kami können. Ich ziehe jetzt glaube ich die Rolle gegen den Kriegspfad. Mein Bus kriegt jetzt wieder den Beschuss ab und es leben noch 4 Leute. Ich muss also evakuieren.

Runde 3

Waldelfen

Waldläufer und Falken holen sich je eine KM. Die Wölfe werden auch erledigt. Meine Chars kommen jetzt in die Waldreiter, die sich ein lauschiges Plätzchen gesucht haben. In der Magiephase bannt er mir die Aufhebung mit seiner Rolle. Die Speerschleudern hole ich dann in den kommenden Zügen mit den Falken und kann mich also jetzt auf die Spinne stürzen.

Orkse

Die Orks reagieren nicht besonders gut auf meine Waldreiter. Ich kann problemlos außer Gefahr kommen. Die Wildorks hingegen kommen durch diesen komischen Teleportspruch in die Flanke meiner Schützen. Diese wollte ich natürlich nur ungern noch abgeben. Aber es waren ja noch zwei Umlenker in Reichweite.

Runde 4

Waldelfen

Also geht der Adler vor die Wildorks. Meine komplette Feuerkraft richtet sich jetzt auf die Spinne. Die kriegt ab: großes Seele tilgen (wo er am Bannwurf vorbeischmeißt und ich damit freie Bahn habe), Doombolt, Waldläufer, Waldreiter, Waldelfenkrieger, General und PdV des ASTs. Das war dann zu viel für die Gute. Es leben nach dem Zug nur noch der Lindwurm und die Wildorks.

Orkse

Die Gefahr, dass ich meine Schützen abgebe, hat sich mit dem Stänkereiwurf erledigt. Der Block fühlte sich genötigt in den Adler zu gehen und zu überrennen. Damit würde ich sogar noch die Erynnie sparen. Sehr schön.

Runde 5

Waldelfen

Ich hole mir noch die letzte Schleuder und schiebe den General und den AST in Reichweite. Also bin ich safe und das Spiel endet hier, weil ich weder beim Lindwurm noch beim Bus genug Schaden ausrichten kann.

Es ging mit 15:5 für mich aus. In jedem Fall hatte ich hier mehr Glück als Verstand. Das Ergebnis war ziemlich unverdient, weil ich normalerweise den Lindwurm in die Flanke meines Busses kriege und dieser mich zumindest solange pinnt bis Spinne und Wildorks da sind. Aber ok. Ich konnte gut damit leben. Mit den 15 Punkten hatte ich auch Richi und Borgio überholt. War ich also jetzt zweiter oder nicht? Tingel war vor dem Spiel einen Punkt vor mir und hat aber gegen Borgio 17:3 gewonnen. Da half also auch meine bessere Differenz der kleinen Punkte nicht. Tingel schnappt sich den zweiten Platz hinter Frederick, der mit weitem Vorsprung Erster wird. Für mich bleibt die Bronzemedaille und damit konnte ich gut leben.

Hoffentlich haben euch die Berichte vom 19ten Gnoblarcup gefallen. Ich werd mit ab jetzt ums Leipziger Teamturnier kümmern ;)

• Der Hawk-Rider Move War cool aber glück gehabt das die Stufe 4 nicht in die Kaskade Springt:-),ungewöhmliche liste vom Ork aber ok Respekt dafür auf jeden fall!.Dritter platz auch Gut gratz dazu,freu mich auf die Leipzig Berichte hatte ja da 2+3 mal dir kurz über die Schulter geguckt.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Der Falkenmove war nutzlos^^ Der funktioniert nur in ner Eckburg, wo der Fanatic halt immer durch irgendwas orkiges muss ;)

• Sehr schöner Bericht. Die Orkse hab ich auch schon auf einem Turnier in Hamburg gesehen, die sind echt richtig schick :) Na auf die Berichte vom Leipziger Turnier freue ich mich schon :)

• Eröffnungspost zur Ostdeutschen Meisterschaft (03.10. - 04.10.2015) in Leipzig

Leipzig war als Teamturnier mit 3 Spielern pro Team gedacht. Allerdings war es erlaubt eine 4te Armee mitzubringen. Ganz so wie es bei Borgios letztem Teamturnier war, von dem ich auch berichtet habe. Das Team war wieder dasselbe:

Walter mit Chaoskriegern

Richi mit Vampiren

Micky mit Waldelfen

Ich wollte Richi eigentlich davon überzeugen die 4te Armee heime zu lassen. Ich wollte einfach nicht, dass sie mir wieder meine Woodies rauswählen. Selbst in Missmatches fühle ich mich mit meinen Woodies besser als mit irgendner anderen Armee. Lustigerweise kam dann Richie an und fragte, ob mir drei Armeen reichen ;) Er wolle gerne die fünf Spiele mit seiner ausgesprochen coolen Vampirliste machen. War also gebongt.

Auf einige Details zum Paaren werde ich bei den jeweiligen Berichten eingehen und nicht jetzt

Spiel 1 gegen Team "Ostfront"

Walter gegen Zwergnase mit einer Doppelbluterliste :facepalm:

Richi gegen Chaoskrieger vom Schischachef

und

ich gegen Lupo mit einer 10tsd-Schuss Dunkelelfenliste :facepalm:

Spiel 2 gegen Team "Posaz Team Norman"

Walter gegen Norman mit Bretonen

Richi gegen Vincent mit Hochelfen

ich gegen Max mit Dämonen

Spiel 3 gegen Hauptstadtlegionäre 1

Vampire gegen Dunkelelfen von MasterFlenz

Chaoskrieger gegen Zwerge von Tomek

Waldelfen gegen René Wendlands Hochelfen

Spiel 4 gegen Heinrichs Erben

Walter gegen Tim ebenfalls mit Chaoten

Richi gegen Florian mit Hochelfen

ich hab gegen Peter mit seinem Imperium gespielt

Spiel 5 gegen Team Hauptstadt Legionäre 2

Walter gegen Oliver im Chaosmirror

Richi gegen Tonino mit Dunkelelfen

Ich hatte Christian mit Hochelfen als Gegner

Freut euch auf einige Fails ;)

• Da bin ich ja jetzt mal gespannt. Ich hatte auch Spiele gegen ein paar von deinen Gegnern. :) Aber ich glaube du hast da etwas besser abgeschnitten ;)

• Haha die Flasche auf Auf Flenz seiner seite darf nicht Fehlen,wenn du ihn das nächste mal siehst frag ihn ib er Flammenphönixe mag ( Insider ).Ich habe auch ggn Tonino Gespielt sehr entspannter typ.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!