Streitmacht gegen Echsen

    • Offizieller Beitrag

    Ich bräuchte mal ein paar Vorschläge für eine Streitmacht gegen die Echsenmenschen.
    Habe bisher 3 Spiele gegen die Echsen bestritten, 1 davon mit einem unendschieden und die anderen beiden verloren. Mein Gegner spielt in der Regel mit einem Slann, Stegadon, Tempelwachen,Sauruskrieger,viele Skinks und Salamander. Gespielt wird in der Regel mit 2000 Punkten.


    Ich selber habe folgende Truppen zur Auswahl:

    • 1 General auf Lindwurm
    • 1 General auf Wildschwein
    • 1 Wildorkschamane auf Wildschwein
    • 1 Orkschamane
    • 4 Flusstrolle
    • 1 Riesen
    • 3 Kamikazekatapulte
    • 32 Goblins mit Speeren inc. KE
    • 32 Goblins mit Bögen inc. KE
    • 12 Ork Bogenschützen
    • 2 Ork Streitwagen
    • 20 Schwarzorks inc. KE
    • 13 Wolfsreiter inc. KE


    Mehr hab ich leider noch nicht.
    Welche Magische Ausrüstung wäre Empfehlenswert ?


    Die Einheiten Kriege ich meistens Zerstört aber der Slann und das Stegadon haben bisher immer ein unüberwindbares Ziel gebildet.


    Freue mich schon auf eure Tips :D

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • hi Budda
    Ich als Ork-Spieler nehme als General immer einen Stufe 4 Magier, gut Chance Gorksfuß, oder sogar Gorkskriegspfard zu kriegen, mit dennen man einen Stegadon schon gut ankratzen, wenn nicht so gar nur dadurch töten kann. Wegen dem Slan, mit dem habe ich auch Probleme und weiß nmicht recht was richtig gut gegen den ist.

    wirsing=nop

  • @Budda: du hast eine sehr gute Selte-Auswahl, die Dir selbst bis 3000 Punkte viel Flexibilität bringt.


    ich würde alle Slots für Magier nehmen, dadurch bist Du schon sehr Magiestark.


    Als Kerneínheiten Deine Nachtgoblins mit je 3 Fanatics und die Wolfsreiter (13:2 teilen und beide Regimenter mit Musiker und Bögen ausstatten. Wenn sie freiwillig fliehen und sich dann sammeln sollten, dürfen sie sich in der gleichen Phase noch bewegen). Als Elite, Deine beiden Streitwagen und die Schwarzorks mit dem Banner, dass sie eine Attacke dazu bekommen (aber auch Zweihänder nicht vergessen). Als Seltene Einheit 2 Kamikaze Katapulte.


    Taktik: Wolfsreiter ärgen den Gegner und hindern beim marschieren. Sie sollten auch noch auf die Skinks schießen (haben ja nur W2). Die Kamis schießen auf die Salamander und verkleinen das Regiement des Slanns die Fanatatics ebenfalls).


    Magie: benutz die Magie um die gegnerische Schussphase zu schwächen und um seinen Stegadon zu plätten (wie nop es schon sagte).


    Gegen das Hauptregiment: beide Streitwagen greifen mit den Schwarzorks an. Da bleiben die nicht mehr stehen.´glaub mir ;)

  • ich würde aber einen Riesen und ein Kamikazekatapult reinnehemen und mit dem Riesen ebenfals den Slan angreiffen, der dem ziemlich zusätzen kann. Ich weiß jetzt nicht genau wie der Riese den angreift, ist das ein großes Ziel oder nicht?? Wenn ja kann der Riese dem in einer Runde 2W6 Schadenspunkte zufügen, womit der tot sein müsste.

    wirsing=nop

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    erstmal Danke für eure bisherigen Vorschläge.
    Ich denke das Hauptproblem wird der Slann sein.
    Seine Kerneinheiten waren bisher nie ein Problem, im Prinzip haben mich immer das Stegadon und der Slann gekillt.


    Das nächste Prob is ja das der Slann sehr Magiestark ist und damit in der Regel immer versucht meine Schwarzorks Platt zu machen.


    Vieleicht ein paar Bannrollen ?

  • Bannrollen können nie gegen Slanns schaden, aber ich würde dem Schwarzork-Regiment einfach einen Gargboss mit Morks Rüstung anschlissen, wodurch es Magieresistenz 2 erhält, wodurch der Slann probleme haben wird viele Zauber auf das Regiment durchzukriegen, oder Sizzlaz Magische Murmeln, die sind zusammen mit dem Zauber Mork rett' unz! sogar noch heftiger, must den Zauber alerdings durchbringen, sonst brauchst du schon mehr Glück.

    wirsing=nop

  • Ja, mir Magieresisitenz 2 läuft viel, aber Bannrollen müssen trotzdem rein.



    ich würde Nie einen Riesen gegen Echsen nehmen. +1 Auf Trefferwurf, da er groß ist und das Schlimmste: GIFTATTACKEN. Da ist er sofort platt.


    Ansonsten fand ich nopes Vorschläge sehr gut.

  • Hallo!


    Ich als Echsenmenschenspieler stelle immer Skinks gegen
    Einheiten, die Fanatics dabei haben. Skinks kosten nicht so
    viel und die Fanatics sind schnell sichtbar! :D
    Sotek braucht auch Opfer!


    Dann kommen meine großen Einheiten Sauruskrieger dazu.
    Mit den 2 Attacken hauen die auch meistens ein Loch in jeder Einheit!


    Ansonsten habe ich auch meistens einen Stegadon dabei.
    Vobei, wenn er nicht von einer kleinen Einheit Skinks oder
    einem Schwarm begleitet wird, da kann es schon mal vorkommen
    das er wegläuft und aufgetrieben wird. Ist mir schon mal passiert!


    Der Slann ist natürlich schwer zu knipsen. Mit seinem 2+/4+ Rettungswürfen. Aber sobald bei Parteien gleichviel Magie
    und Bannrollen etc. dabei haben, ist die Magiephase sogut wie
    neutralisiert. Aber wehe der Komet landet! :§$%


    Aber dafür sind keine Kroxigore dabei! ;)


    Viel Spaß!


    Sven
    ;)

  • ok, das mir dem Riesen stimmt schon, habe die Giftattacken nicht beachtet. Also nim doch lieber zwei Kamikazekatapulte rein.

    wirsing=nop