Hallo,
ich war jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr in diesem Forum, nachdem Warhammer Fantasy 2010 mit der 8. Edi für mich gestorben ist. Leider lässt mich der Fluff (lese grade mal wieder Felix und Gotrek) überhaupt nicht los und es gibt auch kein vergleichbares Regelsetting auf dem Markt. (Kings of War mag ich überhaupt nicht.)
Darum schreibe ich jetzt schon seit einiger Zeit an einem eigenen Regelwerk, welches sich sehr nach an "Clash of Empires" hält, welches sich wiederum stark an "Warhammer Ancient Battles" orientiert, welches eigentlich nur "Warhammer Fantasy Regeln der 5-6. Edition" sind.... Lange Rede kurzer Sinn, ich baue mir mein eigenen WHF Nachfolger mit den guten alten Regeln ;)...
Das ganze wird schon seit knapp einem halben Jahr probe gespielt und macht echt Laune, jetzt hätte ich aber ein paar Fragen, bei denen ich auf mehr Resonanz angewiesen bin.
EDIT
So ich habe die Regeln der ersten Version jetzt hochgeladen, diese verstehen sich als Entwurf und Diskussionsgrundlage, sind also weder so ausformuliert dass sie keine Lücken mehr aufweisen und auch nicht auf Rechtschreibung und Grammatik quergelesen. (Das erfolgt in den nächsten Tagen) Die Regeln sollen nur aufzeigen wo die Reise mal hingehen sollen und wie ich das System verstehe.
Regeln für Zwerge
Seit gestern abend sind die ersten Testregeln für die Zwerge fertig, diese möchte ich an dieser Stelle gerne vorstellen. Sie sind etwas anders als die bekannten WHF Zwerge. Die Punktkosten im allgemeinen sind höher und die Profile sehen ein klein wenig anders aus.