Helft einem aus eurem Volk!

  • Wer kann mir eine 1500Pkt Armee erstellen die gut gegen Chaos Nurgle (viele Dämonen), Waldelfen und Khemri standhält???Danke schon im Voraus!

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen."
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth
    .... und dem stimme ich zu!!


    KORN 4-EVER!!!

  • stell sie dir selber zusammen, wenn du fertig bist stellst du sie hier rein und dir wird empfohlen was du besser machen kannst...


    informier dich vorher mal in threads wie steps to success :)

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum, ich glaube wir sind uns hier noch nie begegnet :)


    Ich denke, dass es dir mehr bringt wenn du dir erstmal selbst eine Liste erstellst, bei der wir dir dann noch einige Tipps geben können. Wenn du einfach eine Liste nimmst, die jemand anderes geschrieben hat, dann wird sie wohl eher nicht deinen Ansprüchen gerecht werden, da jeder seine eigenen Vorlieben bzgl. der Truppenwahl, Taktik, etc. hat.


    Ausserdem sollten wir dann noch wissen ob du deine Armee eher auf Magie, Fernkampf, Nahkampf, Hintergrund etc. aufbaust, du siehst also, dass deine Fragestellung doch ein bisschen zu offen ist. :)

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Gut dann werde ich dies tun!
    Danke, denen die mir helfen, danke denen die daran denken aber es nicht tun... danke an diem die die (lol) Hochelfen ausrotten.... Melde mich dann später noch einmal....
    Aber eine Frage... Wenn ich ne Zauberin reinnehme.. was für gegenstände sollte ich ihr am besten geben?? Hab bislang immer Sternenlichmantel und andere Gegenstände reingenommen um meine Würfelanzahl bzw. Spruchanzahl zu erhöhen... ist das das Beste was man machen kann??

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen."
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth
    .... und dem stimme ich zu!!


    KORN 4-EVER!!!

  • Also zu der Zauberin.
    Ich gib der meistens den Sternenlichtmantel und das Siegel des Ghrond. Gegen Gegner ohne Magie dann das Siegel raus.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Genau! So hatte ich das auch oft... oder halt eins von den beiden kombiniert mit Buch des Furion...

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen."
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth
    .... und dem stimme ich zu!!


    KORN 4-EVER!!!

  • die reichweite der de-magie ist leider nicht so pralle, deswegen spielen wenige auf offensiv-magie. die meisten beschränken sich aufs bannen und neben nur erststufige bannmages mit spruchrollen und dem siegel mit. kommt halt drauf an, wie deine gegner spielen

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • Stimmt da hast du Recht! Muss jetzt zum Elternabend mit meiner Mum... *froi* cya

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen."
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth
    .... und dem stimme ich zu!!


    KORN 4-EVER!!!

  • Naja das mit der kurzen Reichweite stimmt schon kann man aber mit nem Pferd oder Echse ausgleichen.
    So ist man schnell am Gegner und wenn dich jemand angreift fliehst du einfach. Dich danach zu sammeln sollte einfach sein mit MW von 8.
    Das einzige ist du musst die Zauberin vor Fernkampf schützen, also immer in Deckung bleiben!
    Ne versuch ist vielleicht auch der Mitternachtskristall gegen feindliche Zauberer. Mit nen Pferd schnell am Gegner und dann wenn Glück ein feindlicher Zauber weniger :D.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ironfist ()

  • Kann mich nur Nemo anschliessen, eine Zauberin nie auf eine Echse.
    Die sollte auch so gespielt werden,das man sie eh nich angreifen kann !
    Sammeln auf Mw 8 , ich weiss nicht! Ich habe bei mw 10 schon probs ;)



    Gruss Goldi

  • Ich setz meine auch auf nen Pferd aber auf ner Echse hat se einen RW höher und das ist garn nicht so schlecht falls du doch mal durch Beschuss getroffen wirst.
    @ Goldi
    Sammeln mit MW 8. Also unter ne 8 zu werfen ist nun wirklich nicht schwer und unter 10 wohl gar kein Problem!
    Oder hast du Würfel die immer nur sechsen zeigen :tongue:

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • @Ironfist:
    Aber auf der Echse muss sie auf Blödheit testen und ist langsamer... ausserdem solltest du mit der Zauberin so umgehen können, dass sie nicht beschossen werden kann. ;)

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • wie schon nemo gesagt hat maiger schüzt man dazu reichen schwarze reiter oder andere echsen ,dann wird sie erst gar nicht beschossen!


    @ironfist beim sammeln würfle ich permanent zu hoch ! 12 ,10 usw ist keine seltenheit und bei trefferwürfen immer eine 1 oder 2 ;)



    Gruss Goldi

  • Wenn man ne zauberin auf ner Echse hat kann einem das schon einige Nerven kosten , wegen dem blödheitstest... Find ich auch eher unpraktisch die da drauf zu setzten.. aber die zauberin kann man ja auch nur auf echse oder zu fuß kaufen.. die logik finde ich ein bisschen komisch....

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen."
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth
    .... und dem stimme ich zu!!


    KORN 4-EVER!!!

  • Da hilft nur eines entweder schwarzen reiter umsatteln oder umbauen .
    ich habe mich für die bewueme erste methode entschieden .



    Gruss Goldi

  • Naja... Gw halt nä??... dann geb ich denen noch einen tipp... lasst in den regiment boxen die bases weg.. dann machen die noch mehr umsatzt! ^^

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen."
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth
    .... und dem stimme ich zu!!


    KORN 4-EVER!!!

  • Tja jetzt hab ichs schon! ... Ab morgen früh um 7:37 ändert sich alles... sorry....^^

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen."
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth
    .... und dem stimme ich zu!!


    KORN 4-EVER!!!