Charakter auf Streitwagen

  • Hi, ich habe im Regelbuch gesucht und iwie finde ich da keine klare Antwort drauf:


    Bekommt ein Held auf einem Streitwagen den W5 des Streitwagens, wenn er attackiert wird?
    Und wie verhält es sich mit seinem Rüstungswurf?
    Bsp. ein Erhabener Held des Chaos auf einem Blutbestienstreitwagen:
    Der Wagen hat einen 3+RW, wird der dann mit der Chaosrüstung des Helden kombiniert zu 1+?
    Kann man den Helden einzeln attackieren gg seinen normalen W4?
    Er müsste doch eigentlich als EIN Modell zählen, also mit 1+RW und W6 UND 5LP oder irre ich mich da?


    Ich hoffe diese Frage ist an der richtigen Stelle hier im Forum platziert ;)
    LG Meppel

    Magiephase? Bann ich! :]


    7000 Pkt Krieger des Chaos

  • im regelbuch unter berrittene charaktermodelle steht wird behandelt wie gerittene monster sprich 2 ziele (eigener widerstand)+1 rüster


  • Vielleicht bezieht sich die frage auf die End Time erweiterung da haben die berittenen Monster nur ein Profil.
    Dann würde ich sagen Immer der beste wert wird genommen.


    das betrifft aber nur die handvoll neue Chars in End Times, ansonsten sind keine anderen Modelle davon betroffen.
    Mal davon abgesehen, dass es dazu keine Regel oder ähnliches gibt ;)


    Selbst wenn man nach End Times spielt, hat ein normaler Char auf Streitwagen, Drache, oder ähnlichem ein getrenntes Profil!

  • Charaktermodelle auf Streitwagen gelten wie berittene Monster.


    Also kann man Charakter und Wagen einzeln attackieren und jeder verwendet seine eigenen Werte (und den eigenen Rüstungswurf).


    Zitat

    Bekommt ein Held auf einem Streitwagen den W5 des Streitwagens, wenn er attackiert wird?


    Nein!


    Zitat

    Und wie verhält es sich mit seinem Rüstungswurf?


    Jeder hat seinen eigenen RW!


    Zitat

    Bsp. ein Erhabener Held des Chaos auf einem Blutbestienstreitwagen:
    Der Wagen hat einen 3+RW, wird der dann mit der Chaosrüstung des Helden kombiniert zu 1+?


    Nein!


    Zitat

    Kann man den Helden einzeln attackieren gg seinen normalen W4?


    Ja!


    Zitat

    Er müsste doch eigentlich als EIN Modell zählen, also mit 1+RW und W6 UND 5LP oder irre ich mich da?


    Nein, tut er nicht! Steht alles genau im Regelbuch!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Danke sehr für die Antworten. War verwirrt durch die kombinierten Profile der neuen Chars. und ich finde auch, dass es ziemlich OP wäre, jetzt so im Nachinein... :D

    Magiephase? Bann ich! :]


    7000 Pkt Krieger des Chaos