Moin, es kam hier schon mal das Thema auf, wie die Fluchfeuerhexer im Kontext der End Times Magieregeln zu behandeln sind. Ich finde den Thread/Beitrag nicht mehr.
Lange Rede kurzer Sinn: Kennen die FFH nach ET jetzt tatsächlich alle Sprüche aus Tod und Schwarze Magie? Im Grunde sind ja alle Qualifikationen erfüllt, aber es erscheint doch etwas heftig.
-
-
Moin, es kam hier schon mal das Thema auf, wie die Fluchfeuerhexer im Kontext der End Times Magieregeln zu behandeln sind. Ich finde den Thread/Beitrag nicht mehr.
Lange Rede kurzer Sinn: Kennen die FFH nach ET jetzt tatsächlich alle Sprüche aus Tod und Schwarze Magie? Im Grunde sind ja alle Qualifikationen erfüllt, aber es erscheint doch etwas heftig.Ja, kennen sie. Heftig is relativ. Du musst die Zauber immer noch zaubern.
-
Ich bin mal so frei und nutze diesen Thread für meine eigene Frage bzgl. der FFH...
Was passiert wenn die FFH den Zauber Seelenräuber der Schwarzen Magie zaubern? Da besteht ja die Möglichkeit dass man LP dazugewinnt (bis max 10 LP)... wird dieser Aspekt des Zaubers einfach ignoriert oder bekommt ein FFH mehr Leben oder werden gefallene FFH wiedererweckt bzw die Einheit über die Anfangsgröße hinaus vergrößert?P.S. Der Sniperzauber der Todeslehre ist schon echt hart mit den FFH... MW8 und keine Gefahr durch Kontrollverlust...
-
Ich bin mal so frei und nutze diesen Thread für meine eigene Frage bzgl. der FFH...
Was passiert wenn die FFH den Zauber Seelenräuber der Schwarzen Magie zaubern? Da besteht ja die Möglichkeit dass man LP dazugewinnt (bis max 10 LP)... wird dieser Aspekt des Zaubers einfach ignoriert oder bekommt ein FFH mehr Leben oder werden gefallene FFH wiedererweckt bzw die Einheit über die Anfangsgröße hinaus vergrößert?P.S. Der Sniperzauber der Todeslehre ist schon echt hart mit den FFH... MW8 und keine Gefahr durch Kontrollverlust...
Ahja, typische Kopfschmerzmomente. Du nominierst einen der FFH als Zauberer, und der würde dann tatsächlich die Lebenspunkte dazukriegen. Da du den Spruch mehrmals zaubern darfst kannst du theoretisch ne Einheit FFHs mit 10 LP pro Modell haben. Modelle wiedererwecken geht nicht. Du kannst allerdings anfangen dem Modell mit vielen LP selbige wegzunehmen, bevor du andere Hexer wegnimmst. Iergs.
-
Danke für die schnelle Antwort! Das wäre ja mal lustig, wenn man 5 FFH mit insgesamt 10Lp oder noch mehr hätte da schaut der Gegner sicher blöd aus der Wäsche
-
steht in der zauberbeschreibung nichts von charaktermodelle oderso als ziel?
-
Nein, da steht dass der ZAUBERER bei eintreten des Effekts LP dazugewinnt (Bis zu einem Maximum von10).
Bei den FFH benennt man einen der FFH vor jedem zaubern als ZAUBERER für den jeweiligen Spruch... daher müsste der Effekt greifen. -
Ist einfach einer der Fälle der so genannten seltsamen Vorkommnisse wenn unterschiedliche Regelsets aufeinander treffen =) Man bedenke dass das nur mit den End Times Magieregeln überhaupt möglich ist.
-
Naja abwarten, ob die Magieänderungen nicht in der neuen Edition so beibehalten werden... (zumindest teilweise)