Mein Blick schwingt mal wieder auf 40k und insbesondere auf meine Tyraniden.
In meinem Spielerkreis spielen wir noch die 5 Edition und bevor ich mich mit meinen Tyraniden in die 7. Edition aufmache, möchte ich gerne eine vernünftige 2000-Punkte-Armee für die 5.Edtition haben. Daher würde ich mich über eure Meinung zur Armee freuen und über Anregungen, wofür ich denn meine letzten 250 Punkte ausgeben soll.
Das ist, was ich sich bis jetzt, meine Armee nennt.
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Dornenwürgerkanone
- Alter Widersacher
- - - > 215 Punkte
3 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Liktor
- - - > 65 Punkte
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
*************** 6 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- Toxinkammern
- - - > 105 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- - - > 115 Punkte
13 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 65 Punkte
13 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 65 Punkte
18 Hormaganten
- - - > 108 Punkte
12 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 252 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Carnifex
- Scherenklauen
- Dornenwürgerkanone
- - - > 205 Punkte
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Regeneration
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1750
So, kurz zur Taktik wie ich die Armee immer gespielt habe. Mein Konzept sieht vor, dass ich eine große breite Welle aufbaue und dann vorstürme bis meine Gegner im Nahkampf zerfetzt wurden relativ primitiv aber meiner Meinung nach sehr fluffig und auch wirkungsvoll
Also der Schwarmtyrant kommt mit seiner Bewachung in die Mitte. Rechts und links dann jeweils eine Rotte Termaganten und an deren Flanken einmal der Carnifix und einmal die Hormaganten. In der zweiten Reihe lauern die Symbionten und anderen Flanken etwas entfernt dann jeweils die Tyranidenkrieger. Liktor und Trygon werden geschockt. Die Toxotrophen werden da aufgestellt, wo sie mir am nützlichsten scheinen.
Abschließend kann ich sagen, dass ich zwar nur in Freundschaftskreisen mit der Liste gespielt habe, sie da aber wirklich der Burner war. Ich konnte die meisten Spiele für mich entscheiden, auch weil der Gegner meistens nicht wusste, auf was er den sein Feuer konzentrieren soll.