Ein Waaghboss nach Vorlage

• Hallo ihr bastler!

schon lange möchte ich mir einen 2. Waaghboss bauen. Besonders gut gefällt mir schon immer unten angehängtes Artwork!
    ich habe auch einen link gefunden, indem erklärt wird, wie einer das nachgebaut hat, aber leider sind in diesem link keine fotos mehr vorhanden, er ist zu alt!
    nun suche ich nach tipps und ideen, wie ich mit meinen bescheidenen GS - Künsten möglichst nahe an diese vorlage heran komme.
    Also z.b.: welche figur als basis, welche bits von anderen armeen, vielleicht hat ja jemand von euch einen passenden ratschlag für mich!

:sdanke: schonmal an alle

• Bei den 40k Orks sind z.B. Schulterpanzer enthalten die sehr stark in diese Richtung gehen.

Die Hörner müsstest du dir ggf. bei Chaoskriegern mopsen können.

• Als Grundlage könnte man einen Schwarzork benutzen die hätten auch die passende Waffe, Stacheln und Schulterpanzer bei den 40k-Orks und den Fellmantel könnte man bei SpaceWolfs suchen (Wolfsgarde oder mehrere kleine Felle von den normalen als eine Art Flickenmantel ^^ )

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• so... hab jetz mal eine kleine skizze angefertigt, aus welchen bitz ich gedenke, den zusammen zu stückeln...
    ne menge GS wird wohl auch noch dazu kommen, der fellmantel fehlt z.b. auf der skizze noch
    zum vergleich nochmal die vorlage
    Anregungen und kritik gerne erwünscht

• Stark! Ich würde vllt versuchen ein Schwarzork-gesicht zu finden, das weniger überheblich und etwas mehr grimmig/schlecht gelaunt schaut, aber ansonsten - super =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich kann nur empfehlen einen 40k Ork Boss oder Nob als Basis der Figur zu benutzen. Meiner Meinung nach haben die einfach die "brutaleren" Stiefel (welche mMn das eines der wichtigsten Elemente der Basis-Figur sind). Ich habe auch demletzt einen SO-Boss auf Basis eines 40k-Waaghbosses gebastelt und das ging erstaunlich leicht und brachte ein für mich seehr zufriedenstellendes Ergebniss (habs mal angehängt).

Wie DickerOrk schon sagte, die 40k-Orks bieten auch eine wunderbare Palette an sehr orkigen Schulterpanzern und anderen Applikationen, aber auch bei den KdCs oder 40k Chaos lassen sich die ein oder anderen Bitze ganz gut hernehmen
    z.B. diese Trophäen welche sich bestimmt auch gut als Trophäensammlung deines Waaaghbosses entfremden lassen

Diese Kopf (auch 40k Nob :rolleyes: ) könnte eventuell ganz gut funktionieren

-> einfach die Hörner "umdrehen" und mittig noch eins auf die Stirn packen und dann sieht das der Vorlage doch schon recht ähnlich und sieht auf jeden Fall gut grimmig aus 8)

am Start:

• ca. 4000 Punkte Grünhäute (WHFB)
    • ca. 2500 Punkte Hochelfen (WHFB)
    • Mortheim-Banden:
      - Reikländer Abenteurer
      - Skaven
      - (Tzeentch-)Kult der Besessenen

Einmal editiert, zuletzt von Eis'nfratzä ()

• danke euch für die antworten! will eigentlich so nah wie möglich an der vorlage bleiben und da find ich den kopf sehr passend!
    einen schlecht gelaunten, brüllenden Waaghboss hab ich ja schon! (siehe O&G galerie seite 69) und der kopf mit dem behörnten helm is halt zu klein, den hab ich auch zuhause... mal schauen: werd meine fortschritte hier posten!

Gruß

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD: