Was tun gegen Nagash?

• Hallo!

Ich habe eine kurze Frage:

Was würdet ihr mit einem Heer des ewigen Königs (EndTimes) gegen Untote Legionen aufstellen, wenn sie Nagash beinhalten? (Wird wohl ein 4000P. Spiel werden)

Natürlich erwarte ich keine fertige Liste oder so. Aber einfach ein paar Tipps, was unbedingt mit sollte usw., um gegen Nagash anzukommen.

BB

Sselhak

• Würde auf jedenfall einen Erzmagier Stufe 4 mit Lehre der Weißen Magie mitnehmen. Wenn der End Times Spruch der Weißen Magie durchkommt verhinderst du, dass Nagash zaubern, kanalisieren und bannen kann. Mit seinem 4er Retter ist er auch nicht so gut gegen Beschuss geschützt. Da kannst du ein paar Speerschleudern/Schwestern und auch Fluchfeuerhexer aufstellen.

• Ich spiele meistens we und HE zusammen und da ist das gar kein Problem. Nimm n lehrmeister und n weißen magier und 20-24 Bogenschützen mit mehrfachschuss und dann Hand des Ruhms, und flammenschwert oder w senken druff. Wenn ihr ohne Endtimes Magie spielt dann weißen Magier und entweder Tod oder feuermagier. Ich hab nagash nach endtimes Magie in einer schussphase erledigt

• Malekith ins Gesicht.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zitat

Bitte bitte bitte pack die fluchrolle ein. Er muss dann gleich/unter seiner Magie Stufe würfeln sonst wird er zum Frosch. Kostet 50 Punkte und hat ne 1/3 Chance dass der große böse nagash zu nem Frosch wird.. Das wäre soooo Klasse ^^

Der hat magiestufe 5 ne? Dann wohl eine 1/6 Chance. Wäre super ^^

• Wie Shurion schon sagte, nimm Malekith.
    Nagash sollte spätestens in der 2ten Nahkampfrunde gegen Malekith ausgeschaltet sein.

• Wenn du nach End Times spielst finde ich Malekith und Alariell fast immer Pflicht kostet halt an die 1500 Punkte.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Im großen und ganzen finde ich hast du nur mit Magie und Beschuss eine reale Chance.
    Dein Gegner wird in der Überzahl sein, daher wird es schwer sein mit Einheiten schnell bei Ihm zu sein, da du dich erst durch viele Einheiten die unerschütterlich sind durch kämpfen musst. Jeder Zug den du länger brauchst und Nagash lebt kann er viel beschwören.
    Malekith wäre eine gute Option. Hat Nagash aber an jeder Seite Einheiten kann Malekith ihn nicht direkt angreifen da er nicht landen kann. Ob Malekith die Regimenter rechtzeitig zerstört um an Nagash ran zu kommen ist fraglich.
    Wenn dein Gegner aber darauf nicht achtet kannst du seine Einheiten auseinander ziehen und Nagash direkt mit Malekith angreifen.
    Da du das aber nicht berechnen kannst finde ich die Schuss Option am besten.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

Einmal editiert, zuletzt von Miro ()

• Im großen und ganzen finde ich hast du nur mit Magie und Beschuss eine reale Chance.
    Dein Gegner wird in der Überzahl sein, daher wird es schwer sein mit Einheiten schnell bei Ihm zu sein, da du dich erst durch viele Einheiten die unerschütterlich sind durch kämpfen musst. Jeder Zug den du länger brauchst und Nagash lebt kann er viel beschwören.
    Malekith wäre eine gute Option. Hat Nagash aber an jeder Seite Einheiten kann Malekith ihn nicht direkt angreifen da er nicht landen kann. Ob Malekith die Regimenter rechtzeitig zerstört um an Nagash ran zu kommen ist fraglich.
    Wenn dein Gegner aber darauf nicht achtet kannst du seine Einheiten auseinander ziehen und Nagash direkt mit Malekith angreifen.
    Da du das aber nicht berechnen kannst finde ich die Schuss Option am besten.

Das sehe ich auch so. Zuerst mit weißer Magie verhindern, dass Nagash zaubert, bannt und kanalisiert. Danach kannst du ihn einfach mit Beschuss und restlicher Magie vom Spielfeld tragen. :)

• oder einfach ausversehen umwerfen :D

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Das sehe ich auch so. Zuerst mit weißer Magie verhindern, dass Nagash zaubert, bannt und kanalisiert. Danach kannst du ihn einfach mit Beschuss und restlicher Magie vom Spielfeld tragen. :)

genau. Sprichst den weißen Endtimes Spruch auf ihn. Damit solltest dubios n großen Teil seiner Wedel ziehen oder sein nagash ist nutzlos. Solltest du nicht genug EW erwürfeln, legte einfach einen Würfel beiseite. Danach fängst du mit den fiesen zaubern an, wie z.b. Wiederstand senken, Bf hoch, +1 auf verwunden, +1 auf Treffen und so Kleinigkeiten. Keine Zauber die besonders viel Würfel brauchen. Mit Wiederstandsfähige senken wartest du am besten bis er keine Würfel mehr hat. Und dann Schießgewehr ihn kaputt