Space Marines , Meine Kompanie entwickelt sich .

  • ähm... @Veteranentrupps...keine Ahnung...ich seh eigentlich nix, was die besser könnten als normale taktische, ohne gleich zu teuer zu werden. Man kann aber die netten Kuttenmarines gut unter die taktischen Marines mischen (sicher als Sergeant, aber auch 2-3 andere, die sich das Recht, eine Kutte tragen zu dürfen, bereits erworben haben ;) ).


    eventuell: Als "Pseudo-Vanguard" mit Kettenschwert-Boltpistole und 2-3 Fäusten/E-Waffen (die ja nicht der herausforderbare Sergeant tragen muss) ausstatten. Auch, dass sie mehr als 1 Melterbombe mithaben dürfen, kann eine nette (für dich) bzw. böse (für den Gegner) Überraschung sein. Dann brauchen sie aber vermutlich einen Land Raider, um irgendwo anzukommen...


    oder: mit 2 Meltern + Kombimeltern (bzw. dieses neumodische Grav-Zeugs, das eigentlich auf die inquisitorische Watchlist gehört ;) ) in einer Landungskapsel schocken


    Ich hab halt das Gefühl, egal, wofür man sie ausrüstet, sie werden schnell sehr teuer und können schnell abgeschossen werden. Und es gibt irgendwie immer bessere Alternativen für sie. Aber die Minis sind definitiv cool!
    Ev. in einer reinen Greenwing-Liste 1 solche Einheit mit Meltern im Drop-Pod...aber sonst? Naja...als ich noch Marines gespielt hab, hab ich oft einen Trupp mitgehabt. Aber das waren ja ausschließlich Freundschaftsspiele.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich habe mir meinen Terminator Captain aus der neuen 65 Euro Box vorhin mal gebaut. Und zwar ist mir der Hintergrund ja immer wichtig. Als Captain der 4 Kompanie ist meiner ja laut Codex Astartes der Meister der Flotte. Deshalb hab ich meinen Terminator jetzt einen Energie Hammer gegeben und das Schwert das er schon am Modell hat ist eine ehrenklinge die ich beides an dem Modell einsetzen möchte.
    Jemand hier der mir nochn Tip geben könnte was das Modell noch gebrauchen könnte außer dem Sturmschild oder SDE. Das benutzt er schon als Modell ohne Terminator Rüstung.

  • Hallo auch mal wieder aus meinem Space Marine Tread.
    Und zwar bin ich im Moment ganz scharf darauf mir ein paar Marines zu bearbeiten die von den Salamanders abstammen , aber nicht zum Mutterorden gehören sollen. Wüsste jemand Nachfolgeorden von denen oder welche die auf sie hindeuten würden. Im Moment habe ich hier 2 taktische Truppe , teile eines Kommando Trupps und meine Dark Angels Figuren liegen die ich gerne unterbringen würde um sie nach dem Dark Angels Codex zu benutzen damit sie mal unterkommen. Ich Weiß das das etwas seltsam ist mit der Zugehörigkeit , wollte aber die gerne halt mal zusammenhaben und auch mal spielen da ich die Deathwing Formation stellen kann .
    Falls jemand da über größeres Wissen im Verlauf der Jahre gesammelt hat oder etwas weiss wäre ich sehr dankbar. Im Moment würde ich sie halt vielleicht zu Black Dragons machen da ich viele Korsaren der DE habe und deren Umhänge zusammen mit klauen und Teilen der Wulfen Klauen benutzen wollte.

  • Du brauchst also eine Nachfolgeorden o.ä. der Salamanders und willst dann mit Salamander und DA Modellen gemischt, ein Deathwing stellen, richtig?


    Wenn du Klauen verbauen willst bieten sich die Black Dragons an...ganz sicher ist man sich mit den Salamanders Nachfolgeorden ja nicht...wobei es mich immer wieder wundert dass die Mutanten noch nicht Excommunicate Haereticus erklärt wurden, und das sag ich als Blood Angel. ^^

  • War am überlegen gewesen , bin aber schon mit dem Gedanken am spielen Black Dragons zu nehmen. Ich suche da nach einer Kompanie im Moment wo nichts groß bekannt ist. In Verderben von antagonis ist ja schon die 2 Kompanie vertreten..
    Und das mit den Termis ist im Moment weiter hinten, ich werde erstmal alle Servo Modelle zu Black Dragons oder nem anderen Nachfolger umbauen . Die rücken Umhänge meiner Korsaren werden allen angepasst. Ich spiele bei AOS eh nur Ritter.

  • Also Salamanders besitzen keine offiziellen Nachfolgeorden (da sie nicht geteilt wurden, nach dem Bruderkrieg waren sie fast ausgelöscht). Wenn dann müsstest du dir einen eigenen Orden ausdenken oder die Black Dragons nehmen, wobei die nicht wirklich ein Nachfolgeorden sein müssen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • So und jetzt wieder ein kleines Update.


    Seit gestern besitze ich die Shadow Force Solaq Box ohne Landspeeder da ich sie mit einem anderen Herren zusammenkaufte zum guten Preis. 60 Euro für die beiden Veteranen Boxen und den Captain fand ich in Ordnung.


    Jetzt wollte ich mal was erfragen. Laut manchen Quellen gibt es in der Veteranen Kompanie ( 1 Kompanie ) auch Captains die unter den 10 Kompanie Captains dienen und halt Höherrangige Vertreter der Veteranen sind. Jetzt habe ich mir gestern noch das Modell von solaq vorgenommen und ihn leicht verändert und wollte ihn als Captain zusätzlich zu meinem 4ten Captain spielen.Das sollte doch Hintergrund Technisch in Ordnung sein oder. Mir ist der Fluff halt wichtig.

  • Boah du stellst fragen...


    ..also Fluff hier ist nicht mein absolutes Fachgebiet aber warum kaufst du ihn nicht als Captain laut AoP aber lässt ihn als rechte Hand deines 4. Captains dienen... ?
    Nur weil er noch nicht im Stand eines Captains ist kann er ja so gut sein, bzw sich auch das recht erworben haben Spezielle Ausrüstung zu tragen ?!
    (wenn ich das bis hierhin richtig verfolge schreibst du AUCH viel selbst an deinem Orden... so ein spezieller Veteranen Vetaranen Sarge oder so sollte nicht zuviel stirnrunzeln verursachen..)

  • Eigentlich ist da gar nichts am Orden selbst geschrieben denk ich. Ich hab nur bisschen was zu den Modellen geschrieben und beziehe mich auf den Hintergrund der Bücher und Codexe. Es hieß halt das in der ersten Kompanie mehr als ein captain dienen da die Ordensbrüder dort einen höheren Rang / Stellenwert bekleiden.


    Das was ich schreib basiert meist auf den Daten der Lexicanum und Infos aus dem was ich von dem Imperial Armour Büchern Weiß.
    Und vor allem Begrüß ich den Einsatz von Flammen Waffen und Rhino Truppentransportern^^.
    Ich hatte nämlich mal vor meinen Captain der 4ten und den Captain aus der ersten Kompanie zusammen mit meinen 2 Sturmtrupps und der 15 Expugnator Gardisten einzusetzen wenn ich es schaffe.Ich favorisiere nämlich Sprung Module ^^

  • Ich hatte nämlich mal vor meinen Captain der 4ten und den Captain aus der ersten Kompanie zusammen mit meinen 2 Sturmtrupps und der 15 Expugnator Gardisten einzusetzen wenn ich es schaffe

    uhaaa klingt nach vielen vielen punkten.... wenn die draufgehen.. aua aua...

  • Wie macht ich das eigentlich mit den Formationen aus dem Angels of Death Buch mit dem Codex zusammen. Darf ich daraus meine Formation nehmen als 'Utramarines Nachfolge Orden Spieler und hab dann halt die Relikte aus dem normalen Codex , aber die Death Formationen statt der normalen Demi Kompanie.?
    Ich würde wohl nach Regelbuch aufstellen und dazu eine Verstärkungs Einheit nehmen. Dann wären meine nicht mehr mit Missionsziel Gesichert ausgestattet aber ich könnte zum Beispiel trotzdem mit allen Modellen meine Ordenstaktiken benutzen und trotzdem ein Shadowstrike Kill Team nehmen?

  • Du wieder eine frage ,
    Da ich meinen Flammenwerfer , Sturmschild Kommando Trupp an die black Dragons abgestellt habe^^ ( tragen schon Schuppenumhänge) wollte ich jetzt gerne von euch Ratschläge haben wie ich nen Kommando Trupp ohne Bikes am besten bauen könnte. Ich verfüge über einen Kompanie Champion und einen Apotecarius, ich wüsste gerne was die anderen ausser der Kompanie Standarte am besten bekommen könnten um Effektiv aber nicht zu teuer zu werden.

  • Hiho...


    ich versuchs mal ohne die Garantie des Gewähr:



    den Formationen aus dem Angels of Death Buch mit dem Codex zusammen. Darf ich daraus meine Formation nehmen als 'Utramarines Nachfolge Orden Spieler und hab dann halt die Relikte aus dem normalen Codex , aber die Death Formationen statt der normalen Demi Kompanie.?

    Also du darfs ganz normal Formation mit einem CAD oder Demi kombinieren weil eine Formation ist nur ein weitere Detachment wie ein CAD oder eine AlliCAD auch. Das mit dem Nachfolgeorden geht meine ich soweit nicht das die Speziellen Formationen im AoD doch speziellen Orden zugeordnet sind oder (Iron Hands, Salamanders, RavenGuard usw) ?



    allen Modellen meine Ordenstaktiken benutzen und trotzdem ein Shadowstrike Kill Team nehmen?

    Ich meine das Shadowstrike Kill Team braucht dann auch die OT Raven Guard. zB.



    Kommando Trupp ohne Bikes am besten bauen könnte.

    Was sollen die machen? Der Apo ist eigentlich immer ne gute Wahl aber was ab dann? Was sollen die machen? ausm Pod rauspurtzeln und heftig schießen? Tanken? Gegen wenn und wie? Ich glaube hier eine pauschale Aussage treffen ist gar nicht so toll (nur das Banner, was macht das nochmal und warum nimmst du das mit?)

  • Da mein Captain sich fast nur noch Trupps mit Sprung Modulen anschließt sollen sie die Reclusiums Garde bilden. Also den Ordenspriester begleiten.
    Der Fährt dann als Formation im Razorback mit denen mit um den Buff zu verteilen der im Umkreis von 6 zoll Hass an Einheitenverteilt.
    bin mir nur nicht sicher was ich den 3 Veteranen ausser den Sturmschilden geben könnte um sie Effektiv zu halten da Nahkampf Waffen teuer sind und sie aus dem Fahrzeug ja nicht direkt angreifen können.
    Im angels of Death buch stehen die Formationen , aber nicht das sie irgendwelche bestimmten Ordenstaktiken haben müssen. Im Mittelteil steht nur welcher Orden wie die Formation einsetzt und welche.

  • Also den Ordenspriester begleiten.

    Dann liegst du mit deiner Einschätzung wohl richtig und ich würde maximal 2-3 Sturmschilde einpacken.... wobei die Einheit ist eh so herrlich dekadent teuer für das was sie macht (nix ?!) das wenn du da noch nen Hammer oder ne Faust reintuest es wenigstens noch etwas Sinn macht .... :whistling:



    aber nicht das sie irgendwelche bestimmten Ordenstaktiken haben müssen. Im Mittelteil steht nur welcher Orden wie die Formation einsetzt und welche

    Dann dürftest du wohl auch eine Ultramarines Medusa oder Shadowstrikeforce spielen.... denke ich. :huh:

  • Ist einfach eine Schande das die Kommando Trupps der verschiedenen Orden nicht eine bessere Möglichkeit der Ausrüstung haben. Bei den Blood Angels sind es die Bikes , bei dem normalen codex die Module die nicht genommen werden können. Meine würden sofort welche kriegen wenn das ginge.
    Und ich denke mit nem Schild am Standarten Träger und den 2 Veteranen wären sie zumindest haltbar und eine Gute E Waffe bekommt dann ein MOdell mit um auch noch etwas zu haben wo sich Hass auszahlt. Ansonsten könnten sie auch alle eine Spezialwaffe bekommen. wüsste nur nicht was wenn sie auf halbe und Kurze Reichweite ran sollen. Melter wären nett , Plasmawegen Schnellfeuer Weniger und Flammenwerfer hätten natürlich ein paar Wunden wenn sie denn na rankommen

  • Ist einfach eine Schande das die Kommando Trupps der verschiedenen Orden nicht eine bessere Möglichkeit der Ausrüstung haben. Bei den Blood Angels sind es die Bikes , bei dem normalen codex die Module die nicht genommen werden können. Meine würden sofort welche kriegen wenn das ginge.

    tja, Problem ist wo die dran hängen... aber wer weiss vielleicht regelt GW das auch wieder... wie immer für Dosen :brainsnake:



    Melter wären nett , Plasmawegen Schnellfeuer Weniger und Flammenwerfer hätten natürlich ein paar Wunden wenn sie denn na rankommen

    Plasma geht nicht so richtig, willst ja in den NK, Flammer schießt dir vielleicht die 2-3 Zoll weg , die dir dann beim Chargen fehlen. Melter eventuell noch mal gegen Fahrzeuge. Ansonsten lass sie nackt oder spiel gleich Protektorgarde.... die können wenigtsens was per Standard Bolter.

  • Ich wollte halt nur nen Kommando Trupp haben der was Taugt und seine Punkte zumindest wert ist.
    Protektor Garde habe ich noch nen Bausatz und den der Expugnator wegen der Shadowforce. Da bin ich auch am überlegen wie die am sinnigsten ausgerüstet werden.

  • Ich wollte halt nur nen Kommando Trupp haben der was Taugt und seine Punkte zumindest wert ist.

    Ob das nicht ein Widerspruch in sich ist ... ?(



    Da bin ich auch am überlegen wie die am sinnigsten ausgerüstet werden.

    Ich meine entweder wenn man 5 Mann spielen will rüstet man die aus so wie einem noch was am sinnigsten fehlt (3 Melter oder 4 Plasma oder 2 schwere Flammer oder so, aus ner Kapsel) oder man spielt viele mit ihrem Standard Bolter mit Spezial Muni. 6 x 5 Mann davon aus Kaspel gepurzelt können Echt weh tuen...