Echsenmenschen 2500 pkt

  • Hey Leute!


    Wollte mal fragen, was ihr von folgender Liste so haltet :) (keine Ahnung ob Combat8-Konform, ist aber nicht so wichtig)



    3 Mal editiert, zuletzt von mannl ()

  • Kenn mich prinzipiell nicht so mit Echsne aus, aber was mir so auf die schnelle aufgefallen ist:
    Slann muss General werden
    Der Hornnackenveteran ist überrüstet
    Der Hornnacken ist illegal, da TdB + Schuppenrüstung zusammen 70Pkt. kosten und der als Held nur 50Pkt. zur Verfügung hat


    Lg Weberknecht

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

  • Ja habs auch schon gesehen, dass der hornnacken ned geht so, slann is General, hab ich nur noch nicht dazu geschrieben.


    Wo ist der hornnackenveteran überrüstet?

  • Was haben denn die einzelnen Truppen? Was tragen die skinks z.b. Wieviele teradöner sinds?



    An sich siehts aus wie ne recht solide armee


    Edit: Nehme an die BERITTENEN HNV sollen in die saurusregimenter?^^ Kann mich leider mit sowas nicht anfreunden aber kriegen dadruch zumindest n ordentlichen rüster


    Ich persönlich würde beim Slann vll eher den Meister der Mysterien vorziehen. So kannste direkt zuanfang die harmionische Konvergenz oder so raushauen und kannst dann gegen die zauber tauschen, die du grade brauchst. und Hand des Ruhms ist einfach megagut für die skinks, vor allem wenn du noch tiergestalt auf die durchkriegst. würde dann auch eher 3x Skinks spielen, wobei eines größer wöre dann. Hab mal mit 15 Skinks mit schilden und Wurfspeeren und nem hauptling mit quango ei und wurfspeer ne Horde Henker vernichtet und überrannt, nur dank der richtigen Zauber. Aber das ist meine Vorliebe

    Einmal editiert, zuletzt von Ruckel ()

  • Genau, kommen beide in das Saurusregiment, überlege aber einem die Krone zu geben, so dass er auch mal alleine rumlaufen und Flankenangriffe starten kann.


    Die Skinks haben alle blasrohre und die Teradon-Reiter sind zu 3.

  • Würde den skinks Wurfspeere geben. Triffst und windest im Schnitt mehr, zusätzlich bringt dir tiergestallt bei denen auch was.

    Oh, du hast vollkommen recht, ich dachte die würden Aufpreis kosten. Dann natürlich mit Wurfspeeren.

  • Ich überlege auch einen Veteran rauszunehmen, dafür den andern auf nen Carnosaurus zu setzen und die restlichen Punkte irgendwo anders zu verteilen ...



    wäre dann ein


    Hornnackenveteran, Schild, Leichte Rüstung, Carno, Blutschrei, Weite Sätze, Talisman der Bewahrung, Krone der Herrschaft, Schwert der Macht



    1+ Rüster, 4+ Retter, Stärke 6, Unnachgiebig und dann alleine auf die Jagd gehen (Man könnte alternativ auch das Schwert gegen die behände Klinge oder die Schlachtenklinge tauschen, zumindest gegen W3 Völker). Vor Kanonen muss ich mich natürlich immernoch in Acht nehmen, aber sonst sollte so ziemlich nichts den guten um die Ecke bringen können. Klar ist sauteuer, aber ich liebe dieses Modell einfach :D

  • der schild bringt dir rein gar nichts gegen kanonen, da immer der carno getroffen wird und nicht der reiter


    nope bei Schablonenwaffen, wie Kanonen und Steinschleudern, werden immer Reiter und Reittier getroffen

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

  • eben bei einer kanone wird der carno immer getroffen und hat keinen sinnvollen schutz dagegen, da die magischen gegenstände des reiters ja nicht auf ihn übertragen werden.


    der reiter selbst ist natürlich prima geschützt, aber auf ein einzelnes charaktermodell mit zig schutzwürfen schießt sowieso keiner mit kanonen.

  • Dann bleibt nur noch die Möglichkeit das Stegadon quasi als "meat-shield" zu benutzen und es immer zwischen dem Carno und der etwaigen Kanone zu halten.


    Bin da jetz grad nicht ganz regelfest, geht das? Muss der dann auf das Stegadon schiessen, wenns in einem Zoll Abstand vor dem Carno steht und die Sichtlinie blockiert?

  • nö, er kann den aufschlagpunkt der kugel ja einfachzwischen stegadon und carno setzen.


    und die kugel bleibt auch nur stecken, wenn das stegadon überlebt. mit einer 33% wahrscheinlichkeit verlierst du dann aber stega und der carno kriegt trotzdem was ab.