Des Schreckensfürstens Chaos Space Marines

  • Der kann denk ich praktisch jedes Fahrzeug knacken mit der TK Waffe. Der

    ... na der kann damit alles knacken. Und ja der muss überleben aber das sollte gegen alles ohne TK und/oder Instand Death drin sein (zumindest für die Eine Runde...)

  • Wenn es Zeitlich passt spiele ich in nächster Zeit gegen einen Kumpel der seine Orks mitbringen will.
    Geplant ist ein brutales Gemetzel , was da auf mich zu kommt weiss ich noch nicht aber ich habe geplannt eine ähnliche wenn nicht die gleiche Liste wie oben geschrieben zu spielen und da noch irgendwie meinen Blutdämon zusetzten.
    Aber egal wie es kommt . Ihr wisst ja das es Khorne egal ist welcher Schädel rollt , Hauptsache sie rollen.

  • Guten Abend ,
    Wie würdet ihr eine der neuen Raptor Talon Formationen ausrüsten. 2 5 Mann Trupps mit Flammer jeweils hab ich schon.sollte ich einen 3 ten mit Meltern machen oder vielleicht durch das angreifen die Warpklauen. Sind sehr schöne Modelle , wenn auch bis jetzt nichts dolles.

  • Also die Flammenwerfer finde ich schon mal extrem Ungünstig.


    Durch ungenauerer Schocken bist du in nahezu 60-70% der Fälle 7-8 Zoll vom Gegner weg. Wenn du die Flamer dann noch benutzt und was tötes reden wir leicht über einen 10-11 Zoll Charge. Das ist nicht gut.
    Zur Raptoren Formation:
    Wie möchstest du das den machen ? Unterstützend oder soll das die Hauptlast deines Angriffs sein und den Gegner voll und ganz beschäftigen wärend deine sagen wir mal Warband hinten mit OBs alles einnimmt? Wie soll das laufen; mit Schlüssel und First Turn Charge oder ohne ?


    Hier mal ein Vorschlag wenn du das wirklich durchziehen möchtest:


    Ich glaube der Plan ist klar. Durch den Schlüssel am besten irgendwas in Runde 1 erwischen (ich weiss schwierig wenn der Gegner es merkt) Sollte das aber in runde 1 oder 2 klappen mittels Schlüssel und Drachen einfach nahezu alles an Raptoren punktgenau holen. Durch deren CS erzeugen alle Angst (hier hilft der - MW Boni halt echt mal) und die durch die Drachen kann man im DftS +2 auf Reserven kriegen was gut ist. Problem ist bei dem Schlüssel echt der NK Zusatz aber sollte der erst mal gezündet sein kannst je nach Gegner echt rasant abwärts gehen. ( Eldar Jetbike/Warpsinnen Listen dürften das gar nicht mögen, Tau wenn man das Abwehrfeuer koordiniert überlegt sind stehen K.O., Necs wird sehr schwierig weil die gut sind im Durchhalten kann aber sein das man die gerne durch den MW Malus überrennt was gut wäre (von 5-7 Jetbikes 1--2 (ok eher 1) Umbringen am besten selbst keine Verluste kriegen und die testen auf die 6 oder 7... das kann man verpatzen und dann geht's ab.)


    So was wäre ne Idee Vorschlag von Mir. Probleme: Alles was sich hauen will (Wölfen, vermutlich die neuen Bloodies) werden dich vermöbeln, alles was du nicht bekommst könnte dich zerschießen wärend du wegrennst und dein größtes Problem: Eldar und Imperiale Ritter.


    PS: Was hälst du den von einer First-Turn-Charge Variante ala sowas (da wäre das Ritter Problem wessssssentlich kleiner)

  • Ich wollte nur ma wissen was ihr so denkt. Eigentlich hatte ich mir gedacht möglichst billig mit denen zu kommen und mit Meltern und Flammern Panzer und etwas in Deckung zu bearbeiten.
    Ich hatte Raptoren damals mit Meltern gespielt . Kamen aber wie sich viele denken oft nicht ran oder waren ihre Punkte kaum wert.
    Ich habe nen Kranon aus der Grundbox zum Besessenen Chaos General dafür gebaut , der hat das nette Modull mit den Flügeln und wird in den Warpkrallen versuchen sicherer in den Nahkampf zu kommen.

  • mit Meltern und Flammern Panzer und etwas in Deckung zu bearbeiten.

    Und dann kommen die nicht, man verschockt sich usw usw... und der Gegner zerbombt oder frisst einen... :thumbdown:


    Irgendwie Uncool.


    Zum General... und genau die verschocken sich oder kommen in Runde 4 wo 89% deiner Armee platt sind oder du mit 12 Punkten hinten liegst. Super. Also so geil ist das nicht zu sagen 2 von 3 Spielen laufen doof deswegen.... zumal man mit 2 Drachen die ja auch noch furchtbar stark sind was machen kann.... (Vor allem nehmen wir mal fiese große, Einheiten die man sonst nie kaputt bekommt son 20er Necron Trupp mit Regenerator Lord ausm Decurion (4+/4+ REAP wiederholbar) da rauschte rein machst 3 Wunden und die testen mit 2 Einheiten und den beiden Drachen auf die 6... Und dann wird's schon eng für den ÜberNecron)

  • Ahoi ,
    ICh wollte morgen gegen Blood Angels oder Imps mit Mechanicum antreten mit meinen Csm und bin am überlegen was gegen die nützlich wäre. 1500 sind geplant erstmal und ich würd wohl eine normale Kern Formation nehmen und dazu Befestigung in Form von Vergelter Türmen mit Geschütz oder meinem Plasma Obliterator.Dazu eventuell eine Vindicator Schwadron Hat da jemand Tipps.

  • dazu Befestigung in Form von Vergelter Türmen mit Geschütz oder meinem Plasma Obliterator.Dazu eventuell eine Vindicator Schwadron Hat da jemand Tipps.

    Iron Warrior halt... wenn du schon so viele Geschütze dabei hast. Ich würde dir bei der Kombi gegen dich aber zwingends zu Deflektorschilden Raten....

  • lohnt sich den dieser Deflektor Schild Turm denn sie in Plastik rausgebracht haben.

    Du meimst vermutlich weil der Arsch teuer ist? Tja... ich würde ja fast sagen in deinem Fall man sollte mit 2en Spielen, und nein
    ich finde Ihn auch viel zu teuer und abzocke und würde Ihn zu dem Preis nicht kaufen (für 25-30 vielleicht 40 ok aber dafür... nööö)


    Aber man kann so leicht an die Maße kommen und.. hej die IW werden bestimmt ihre eigenen Befestigungsvarianten haben können (Um- Eigenbauten ;) )


    Spieltechnisch ist der schon ziemlich gut, du machst damit halt komplettes Grav immun, du zwingst fette Schablonen nur 1nen Treffer Runter zu machen usw usw... das ist schon.. gut.