Pack sie am besten in nen Raider mit General oder Apostel (für Hass). oder du spielst Doppel Hexer und verpasst ihnen Unsichtbarkeit. So oder so brauchen die bisschen was an Schutz damit die ankommen, im Nahkampf sind die eigentlich ganz gut auch wenn der Muttaionsbonus leider ziemlich zufällig ist. Dadurch bekommt man vielleicht den DS 3 wo man ihn gar nicht braucht und dafür dann nicht den DS 3wenn man ihn braucht usw usw. Sind netter, leider zu teuer und zu zufällig.
Des Schreckensfürstens Chaos Space Marines
-
- WH40k
- Schreckensfürst Eleborn
-
-
Also ich spiele sie sehr gerne, besonders da sie nach Crimson Slaughter standard sind und ne richtig geile Tabelle bekommen haben. Aus Fluffgrunden Spiele ich dann gerne den Stufe3 dämonologie Hexer mit Prophet of the Voices drin, der ihren retter dann ggfs verbessert oder noch fleißig dämonen beschwört. Drum herum noch die ein oder andere dämonenmaschine wie ein klauenmonstrum finde ich eigl ganz witzig.
Mein Vorredner hat aber recht, man muss versuchen sie irgendwie zu schützen. Entweder durch psi oder aber in nem Rhino oder nem Raider, da sie doch sehr teuer sind. An Malen würde ich sagen entweder Khorne und dann nen Apostel in nem Raider oder aber tzeentch mit nem ungeteilten hexer, wegen des besseren retters
-
Ist aber auch über ldas 10 davon 260 Punkte kosten , dafür würd man bald 20 normale Marines bekommen oder nen guten Trupp Tausend sons .
-
So , habe heute nach nem langen harten Arbeitstag echt lust irgendwas Chaos mässiges zu bauen. Ich hab vor einiger Zeit in PAderborn eine der alten CSM Streitmacht boxen gekauft gehabt , die mit den Bikern und bessesenen . Die bessesenen sind schon gebaut , die Biker kommen evtl jetzt.
JEtzt Die frage ,ich hab vor aus einem einen Chaos General zu machen , mein Problem mein jetziger Kriegsschmied ist ein Terminator der zusammen mit meinen Terminatoren direkt den Gegner angeht ,^hat auch bis jetzt immer ganz gut gehalten^^ . Ich habe bereits 5 Biker und einen Hexer auf Bike , ausgestattet sind die mit Meltern.
Ich weiss nicht wie ich den General am besten ausrüste nud die beiden anderen Biker werden mit einem der anderen Einheit zusammengelegt . Sind Flammer dann ne alternative weil ich die evtl. Khorne als Nahkämpfer weihen will.?
-
Khorne mit flammenwerfern hört sich zumindest in der theorie ziemlich böse an, also gut
Den General würde ich dann auch voll auf nahkampf bauen, eventuell eine E-Faust um den Khorne-Bikertrupp den nötigen wumms gegen Fahrzeuge/Läufer/Schwere Infanterie zu geben? Oder kann der auch Doppel-E-Klaue erhalten? Das wäre geil
-
hm , wie sähe es aus wenn ich dem ne e axt mit plasma Pistole gebe . die axt kann man als die artefakt waffe doch gut nehmen ?. Die is doch so übel , hab ma geschaut .
Zuerst die Grund Attacken des Generals , dann das mal das mit Berserker gibt und dann eine Axt samt Pistole , dazu eine Dämonen Waffe die mir w6 Attacken geben kann .
Wenn ich grad in meinen umnachteten Zustand nicht groß falsch liege können das 12 Attacken geben oder nicht .
Und die Bikes bekommen Flammenwerfer samt wenn möglich Kettenäxte , das sähe doch sicher stygisch aus^^.
-
hört sich nach nen guten plan an
-
Bin nur noch nicht sicher , die Axt hat für ihre 35 Punkte schon ein Hammer Profil , Stärke plus 2 und ds 2 und nicht unhandlich , dafür Kgund Bf runter was ich fürn kleinen Preis halte. Aber die Variante mit Faust und Kralle wäre dann auch nicht billiger.
-
jap, kostet doch sogar 40 punkte oder?
-
Eben , ich denk ich werde mal ein Modell mit Axt und der Pistole bauen , muss nur erstma überlegen welche Bitz nehm General angemessen wären , kennste da nicht vieleichtn hübschen Bausatz^^.
-
Hm, eventuell im Raptoren-Bausatz?
-
Benutze die teile sehr oft. die anderen Biker haben auch teile und helme von denen.
-
eventuell einen Besessenen-Arm oder Khorne-Berserken? mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
-
Ich werde noch warten mit dem Lord auf Bike . Ich bin ja ziemlich pingelig und muss noch nach möglichen Bits suchen damit er auch angemessen aussieht.Der muss schon was her machen^^.
Was hälste von Tousand Sons auf Bike als Begleiter meines bereits stehenden Biker Hexers.Weiss nur nicht was zu denen an Spezialwaffen passen würde. Plasmawerfer oder eher doch die Flammenwerfer .?
-
hmm, ich denke vom Stil her würden Plasmawerfer passen, und die sind ja auch stark.
-
Hm, welche rolle sollen die dann spielen . Fahren mit ihrem Hexer hin und her und baherken leichter Panzer und Schwere Infanterie und buffen?. Geil würds schon aussehn denke ich^^. Und welche Ausrüstung wäre dann für den Biker Champion gut , bin grad total unschlüssig.
-
Was hälst du von einer E-Faust um auch mal zur Not ein Fahrzeug/Läufer im Nahkampf ausm Spiel zu nehmen?
-
Wird nur vieleicht etwas teuer der Trupp , ich bin grad am überlegen ob der nicht einfach Plasma Pistole oder Kombiplasmawerfer bekommen soll und dazu einfach ne Melterbombe. Dann könnten die ziemlich moderat denn gegner einen Reinbrennen. Nur weiss ich jetzt nicht ob eine E Waffe sich lohnt wenn die eh etwas Vorsichtig sein sollen.
Oer was denkste, zum anderen wäre der Hexer ja auch noch drin da meine Rubrica immer bischen Kommando haben müssen von nem Zauberer , fluffig .
-
stimmt auch wieder.... hm, ich glaube ein Kombiplasmawerfer wäre dann das Beste, ne normale E-Waffe würde ich nicht ausrüsten
-
Eben , wird wohl bischen zu teuer , eine Kettenaxt würd nicht passen als Handwaffe fürn Tousand sons oder.?