Lychguards : Sensen oder Dispersionsschilde

• Hallo Leute
    Ich habe vor in meinem Decurion-Kontingent 1 mal 10 Lychguards zu spielen.
    Jetzt stehe ich aber vor der Qual der Wahl ob ich ihn den Schild oder die Sense gebe.
    Ich habe überlegt das wenn sie die Sense haben würden sie z.B einen Riptide sehr schnell ausschalten.
    Aber wenn sie Schilde tragen ist es wahrscheinlicher das sie in den Nahkampf kommen.
    Mein Hauptgegner ist Tau und bald wird auch noch Eldar dazu kommen.
    Aufjedenfall möchte ich meinen Overlord zu den reinstellen und jetzt ist die Frage welche Ausrüstung besser ist.

Gruß Sudragun

• Da beide kaum 2er Rüster haben würde ich ganz klar zu Schilden raten. Zumal du besonders bei Eldar und Tau auch mit denen ankommen solltest. Eldar mit ihrem Shurikensturm und Tau mit ihren DS3-2 waffen töten dir deine Sensengarde einfach zu schnell.

Ich persönlich würde sogar immer Schilde nehmen, weil die so einfach unfassbar zäh werden und auch mal zu Fuß laufen können. Vor allem, wenn du leute wie Orikan da rein setzt. Ich spiele momentan 10 Schildgarde mit Overlord und Orikan drinne, so hab ich 2 Mann mit Ds2 drin und einen ultrazähen Trupp

• Was man so von den Schilden und den gesunkenen Punktkosten bei den Lychguards gelesen hat hört sich echt böse an. Also für den Retter und die Punkte würd ich auch immer Schilde nehmen, und im NK machst du Tau und Eldar auch so mit der Standartwaffe kaputt!

• guck mal hier evtl. findest du das genau so gut wie ich :P

www.40kings.de/2015/02/telepor…ahndrekh-necron-taktiken/

finde ich eine echt böse taktik gegen tau, da du dich gleich am 1 spielzug direkt ihm vor die nase porten kannst und ihm so dazu aufforderst dich gleich mit der Lychguard auseinander zu setzten weil wenn er es nicht tut hat der ein großes problem

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

• Das ist auch einer der punkte wo ich sage hmm noch ein overloard muss ich net haben in der Aufstellungen da ja sein Leibwächter ein normaler lord ist

Warhammer 40K

Age of Sigmar

• Wenn ich es mal nachrechne komme ich ungefähr auf 1100 Punkte (orikan, obyron und regeneratorlord in 10 Leibgardisten plus zandrehk mit Overlord, Schleier und regisphäre in 20 Kriegern)

• Sagen wir bis 1500 haste ja noch was kannst ja nich z.b. harvest reinmachen soweit uch mich net täusche (zum beispiel)

Warhammer 40K

Age of Sigmar