Necron Panzerknacker gegen Marines/Tau Fragen eines Anfängers ?

• Abend :)

Ich habe nun mit den Necrons begonnen welche mir so sehr gefallen. Meine frage ist, bei uns im Club spielen die meisten Spieler Marines ( natürlich verschiedene Fraktionen ) aber dennoch Marines. Es werden immer so pro Seite 1-2 Panzer eingesetzt bei 1500-2000 Punkte spielen.

Welche sind bei den Necrons so die guten " Panzerknacker" Einheiten ?. Bin mit dem Kodex noch nicht ganz durch.
    Meine einzige überlegung wäre nur mit ner Necro-Barge Rüber zum Panzer, aussteigen und sofort mit den Immortals drauf.
    Ansonsten besitze ich noch die normalen Warrior und 3x Kanoptech Phantome.

Die nächsten wochen werde ich dann aufrüsten.

Was sind so eure Tipps gegen die Schweren Panzer / Tau Fahrzeuge ?

• Welche sind bei den Necrons so die guten " Panzerknacker" Einheiten ?

- Alle Gauss-Waffen (Krieger, Extinktoren mit Gauss, Tomb-Blades, Command-Barge mit Gauss, GhostArk...)
    - Annihilator-Gleiter und Nachtsichel (ST7 ist gut bis PZ12)
    - Destoyers, besonders die schweren
    - Skarabs
    - Todesstichel
    - Jagdläufer auf kurze Distanz mit Hitzestrahler oder auf lange Distanz mit schwerer Gauss-Kanone
    - Phantome (ST6 gegen Heckpanzerung geht bei einigen leichteren Fahrzeugen)
    - Lychguards mit Sensen
    - Prätorianer
    - Charaktermodelle mit Sense, Leerenschnitter oder Tachyonenpfeil

und sicher hab ich noch das ein oder andere vergessen. Necrons haben eigentlich kaum Einheiten die nicht gegen Fahrzeuge und Panzer taugen.

Meine einzige überlegung wäre nur mit ner Necro-Barge Rüber zum Panzer, aussteigen und sofort mit den Immortals drauf.

Immortals können nicht in die GhostArk einsteigen (leider, leider...) aber gegen Panzer sind Krieger exakt genau so gut, da Du ja auf Streifschüsse würfelst (6 bei Panzerdurchschlag) und die höhere Stärke der GaussBlaster bei den Extinktoren da unerheblich ist.

Was sind so eure Tipps gegen die Schweren Panzer / Tau Fahrzeuge ?

Tau haben den brutalsten Beschuss vielleicht der ganzen Warhammer 40.000-Welt.
    Hohe Reichweite, hohe Stärke gegen Dahrzeuge oder Massenbeschuss durch Raketenmagazine und so gegen Infanterie. Dabei können ihre Pfadfinder die Ziele markieren und den Beschuss zusätzlich buffen (höherer Panzerdurchschlag, Deckung ignorieren).

Tipps gegen Tau:

• "Wer schlechter schiesst muss vorrücken!" und das sind in diesem Falle wir Necrons. Unbedingt auf Schnellfeuerreichweite ran.
    • Nahkampf suchen, selbst mit nicht spezialisierten Nahkampftruppen. Am besten die großen Schussmonster (Riptides, Breitseiten...) im Nahkampf binden.
    • mit Nahkampftruppen die Stellung der Tau stürmen (Lychguard oder Prätorianer mit Schutzitems wie Sonnenstab, Sphäre ranfliegen oder ranschocken z.B. mit Obyrons Geistermantel oder Schleiher der Finsternis).
    • Pfadfinder sehr früh vernichten (Tomb-Blades mit Nebuloskopen).
    • Keine taktischen Fehler machen.
    • Missionsziele im Auge behalten und mit zähen Truppen halten (Extinktoren oder große Kriegerblöcke mit Kryptek).
    • Gut würfeln.

In meinen Schlachtberichten findest Du mehrere Spiele gegen Tau, davon eins nach dem Necron 2015 Codex .

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Also ich will ja mal komplett auf spinnen gehen und dronen. dazu immortals , monolith und halt mein necrolord.

habe derzeit die phantome und würde die dann gegen die dicken dinger einsetzen ( wenn möglich)

Also will Jagdläufer des Triachts einsetzen, dazu die Phantome und die kanoptech spiders, als kerneinheiten dann eben warriors und immortals.
    wenn sowas sinnvoll ist.

die meisten meiner gegner spielen alle nur space marines