Okay dann ist alles gut
Freue mich schon auf Fotos deiner armee und gegebenenfalls können wir ja gucken ob tyraniden gut gegen Feuer sind :p
Mit Tyraniden anfangen
-
- WH40k
- sudragun
-
-
Ich baue mir momentan auch eine Tyraniden Armee auf und habe mir diese Liste für 1500 Punkte zusammengebastelt:
Tyraniden (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[size=3]---------- HQ (2) ----------
Schwarmtyrant (240 Punkte)
- Kriegsherr
- Thorax (Schockmaden)
- Flügel
- Monströse Bio-Kanone
__- Synchronisierter Neuralfresser
- Monströse Bio-Kanone
__- Synchronisierter NeuralfresserTervigon (220 Punkte)
- Scherenklauen
- Stachelsalve
- Thorax (Schockmaden)[size=3]---------- Standard (4) ----------[/size]
3x Tyranidenkrieger (90 Punkte)
- 3x Sensenklauen
- 3x Neuralfresser3x Tyranidenkrieger (129 Punkte)
- 2x Sensenklauen
- 2x Neuralfresser
- Toxinkammern
- Nahkampf-Biowaffe
__- Tentakelpeitsche & Hornschwert
- Basic Bio-cannon
__- Stachelwürger15x Termaganten (84 Punkte)
- 9x Bohrkäferschleuder
- 6x Neuralfresser15x Termaganten (92 Punkte)
- 7x Bohrkäferschleuder
- 8x Neuralfresser[size=3]---------- Elite (3) ----------[/size]
2x Zoantrophe (100 Punkte)
Toxotrophe (45 Punkte)
Toxotrophe (45 Punkte)
[size=3]---------- Unterstützung (3) ----------[/size]
Carnifex-Rotte (150 Punkte)
- Carnifex
__- Monströse Bio-Kanone
____- Synchronisierter Neuralfresser
__- Monströse Bio-Kanone
____- Synchronisierter NeuralfresserCarnifex-Rotte (135 Punkte)
- Carnifex
__- Sensenklauen
__- Sensenklauen
__- AdrenalindrüsenExocrine (170 Punkte)
Unterstützung: 455 Punkte (30,3%)[/size]Die Ideen hinter dem Wahnsinn:
Der fliegende Schwarmtyrant ist ja Standard. Ich habe ihm noch Schockmaden gegeben, damit er Vehikel jagen kann. Der Tervigon ist zunächst mal nur für seine Synapse da, ist aber mit seinen Scherenklauen und Schockmaden ein ziemlicher Brocken, der leichte Panzer zum Frühstück essen soll und im Nahkampf auch dickere Geschütze umnietet.
Für meine Standard-Truppen habe ich die ganz normalen Neuralfresser-Ganten genommen. In den vorderen Reihen stehen dann die Ganten mit Bohrkäfern, um Beschuss aufzufangen. Die zwei Truppen aus Kriegern werde ich aufteilen. Die Truppe mit dem Tentakelpeitsche, Hornschwert und Sensenklauen Typ wird sich den Carnifexen anschließen. Im Nahkampf langt dann einer von ihnen ordentlich zu, zusammen mit dem Carnifex mit Sensenklauen sollten die eigentlich die meisten Truppen im Nahkampf wegmoschen.
Der zweite Trupp Krieger begleitet meinen Schwarmtyrant oder den Tervigon, um ihn in den Nahkampf zu helfen.
Meine Elitetruppen sind zur Unterstützung da. Die Toxotrophen stelle ich so auf, dass sie möglichst viele Truppen meiner Armee abdecken. Solange sie hinter Einheiten stehen, haben sie einen 3+ Deckungssave, sollten also entsprechend widerstandsfähig sein.
Die Zoantrophen unterstützen einfach nur und geben ne günstige Synapseneinheit. Entweder sie richten etwas Schaden bei Fahrzeugen an oder sie ziehen Feuer auf sich etc.Meine Unterstützungstruppen bestehen aus zwei Carnfiexen und einer Exocrine. Die Exocrine wird einfach hinten stehen und Infanterie oder Fahrzeuge aufs Korn nehmen. Wenn der Rest meiner Truppen nah genug am Feind ist, kann ich ihr auch noch eine Toxotrophe und die Zoantrophen zur Seite stellen (damit die Toxotrophe nicht ohne Synapse rumfliegt).
Der Carnifex mit seinen Neuralfressern wird einfach ordentlich DakkaDakka raushauen. Der andere Carnifex soll im Nahkampf Sachen zerbolzen.
Feedback wäre mir sehr willkommen! =)
-
Kleiner Tip von mir , die Carnifexe könnten ne Tyranocyte gebrauchen , sonst kommen die etwas zu langsam . Bei den Schockmaden , du darfst doch nur 2 Fernkampfwaffen benutzen pro zug oder , macht die den nicht etwas teuer damit.. Die Krieger stehn ohne Zangenkrallen im Kampf vielleicht zulange gegen E Fäuste.
-
Zitat
Kleiner Tip von mir , die Carnifexe könnten ne Tyranocyte gebrauchen , sonst kommen die etwas zu langsam
Nur woher die Punkte nehmen?
Es stimmt zwar, dass MK nur zwei Waffen pro Runde abfeuern können, aber dadurch sind die Schockmaden ja nicht obsolet. Im Gegenteil. Sie erweitern das Arsenal und so schießt der Tyrant dann halt nur 6 Schuss von den Neuralfressern, richtet dafür aber mehr Schaden an Fahrzeugen an, wenn der die Schockmaden benutzt. Zumal die nur zehn Punkte kosten. Come on. Flyrant mit Neuralfressern ist Standard, aber die zehn Punkte machen den dann zu teuer oder wie?
Soweit ich das von Bat Reps überblicken kann, werden E Fäuste eher selten gespielt. 40K avanciert ja immer mehr zu einem reinen Wettrüsten, wer die dickeren Fernkampfwaffen auffahren kann etc. Und wenn er nen Squad Marines mit E Fäusten in meine Krieger schickt, dann sei es so. So schickt er sie wenigstens nicht in meine Carnifexe und damit kann ich gut leben.
-
Ist auch nur ein Hinweis meiner seits. Gegen was spielste denn das du vor hoher Panzerung son Respekt hast?.
-
Zitat
Gegen was spielste denn das du vor hoher Panzerung son Respekt hast?
Kommt drauf an. Hier gibt's nen Tabletop Club der sich jeden Dienstag trifft. Da ich dort bald zum ersten Mal sein werde, weiß ich natürlich nicht, gegen was ich spielen werde und habe versucht, eine möglichst flexible Liste zu schreiben.