Darstellung von Heldenmodellen

  • Moin zusammen,


    wenn man die weiten Armeelisten überall anschaut merkt man immer wieder das es berittene Zauberinnen gibt oder auch Helden auf einem Pegasus etc.


    ABER diese Modelle gibt es so garnicht.ich kann keine Hexe auf einem Pferd kaufen.


    Ok,auf na echse aber ok.


    Kauft sich jeder die Hexe auf der Echse und setzt diese dann auf ein Pferd?


    Wie stellt ihr eure Hexen und Lords da?Wwie baut ihr sie zusammen oder aus welchen Modellen?


    Liebe Grüße

  • Auf welches Modell beziehst du dich denn jetzt genau?


    Also im Prinzip ist ja Warhammer nur ein Spielsystem, einfach nur Regelbuch.
    Die Miniaturen können von den Spielern selbst gestalten, gebastelt oder gekauft werden.
    Natürlich bietet es sich an die Figuren direkt vom Hersteller Citadel zu verwenden.
    Dieser hat in der Regel auch alle Modelle die im Regelbuch beschrieben sind.


    Beispiel wäre bei den Skaven z.b. der Grey Seer.
    Dieser ist einzeln erhältlich, kann aber auch mit Reittier Höllenglocke verwendet werden.
    Man braucht sich nicht beide Modelle deshalb kaufen... aber kauft man das größere Modell so ist meist auch das Charaktermodell mit dabei, ob man dieses dann verbaut ist eine andere Frage.


    Ein weiteres Beispiel ist bei den Hochelfen , der Phönix.

  • Soweit ich das verstanden habe, wird einfach keine Zauberin zu Pferd verkauft. Als Reittier ist nur eine Echse zu haben. Daher die Frage: Wie kommt Silas an eine Zauberin zu Pferd?

    • Offizieller Beitrag

    Pegasi bekommt man hin. Einen Reiterhelden und ein selber gebastelter Pegasus.


    Das geht aus mehreren Sachen. Viele nehmen als Grundlage Chaosritterpferde. Ich habe einen imperialen Pegasus verwendet und ein Horn dran gemacht. Die Flügel.... hab ich vergessen. Gab's als Bits zu kaufen. Ich denke es sind die vom schwarzen Pegasus. Gibt's nicht mehr. Aber dafür gibt es eben Bits-Shops.


    Zauberin auf Pferd.... hab ich mir keine Gedanken zu gemacht. Die Echsenreiterin kann man nicht gut nehmen. Die ist mit der Echse verschmolzen.


    photo-2969-cf951792.jpg
    Das ist mein Pegasus. Der Reiter ist nicht von GW. Hab ihn hier im Board gekauft. Raging Heroes.... Gibts aber nicht einzeln.

  • das ist meiner Meinung sowieso das größte Versagen von GW, wenn sie für alle Regeltechnisch vorhandenen Modelle, echte Modelle hätten würden sie auch mehr verkaufen, es gibt ja auch keine normalen Goblingargbosse mehr usw.....

  • dann halt so:


    Auf Pegasus gibts das Morathi Modell z.B.die sollte man auch als normale Zauberin nutzen können, oder umbauen! Eventuell kann man die auch auf ein pferd setzten, ist halt etwas umbauen gefragt.


    Grimmgorg wurde ja früher auch als Scharzork Waagboss verkauft und auch so einsetztbar.

  • Die beste Quelle für berittene Charaktermodelle ist finde ich die Drachenbox.


    Da gibt's wenn ich mich richtig entsinne (wenn man noch einmal ein paar Beine z.B. von Echsenrittern verwendet) insgesamt 2 Kriegerhelden und 2 weibliche (Magier-)helden. Pferde bekommt man dann von anderen Stellen des GW Sortiments, und bei den Flügeln muss man ggf. kreativ werden ;)

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Also einen Lord oder Adligen kann man ja aus den Echsenrittern Basteln aber so wie es sich anhört MUSS man sich wohl das Drachenset kaufen um eine berittene Erze zu bekommen -.-
    Naja ein wenig schade aber dann muss das wohl so sein.
    Ich finde das Bild sehr gut das man mal sieht wie solche Helden aussehen können.
    Wenn ihr noch mehr habt oder auch Umbauten würde ich sie gerne sehen wollen.

  • ich war durch die gleiche Problematik am Anfang auch irritiert. Gerade die meist genutzten Auswahlen gibt es nicht als Modell - Adliger auf Pegasus, Erze auf Pferd... aber da gibt's halt viele Möglichkeiten, die wahrscheinlich sogar alle günstiger sind, als ein spezielles GW-Modell es wäre. Wie schon gesagt, beim Drachen sind Charaktermodelle bei, als Adliger taugt aber z.B. auch ein Echsenritter aus der Box, da sind die Beine auch mit nichts "verschmolzen", lassen sich so also eigentlich auf jedes Reittier bringen. Pferde gibt es überall - aus den DE Boxen des Streitwagens oder der Schwarzen Reiter. Da sind die Beine sogar schon am Pferd - bräuchte man nur noch nen Zauberin-Oberkörper. Eine Möglichkeit wäre schon: Pferd von den Schwarzen Reitern und Oberkörper der Zauberin/Medusa oder ähnliches was vielleicht mal übrig bleibt oder man günstig irgendwo ergattert. Sonst bei Ebay oder einem Bitz-Shop mal nach sowas gucken, die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
    Ich hab eine Zauberin aus der Drachenbox auf ein Streitwagen-Pferd gesetzt, eine andere ist der Oberkörper der Medusa auf nem Pferd - die Beine weiß ich gar nicht mehr woher, aber wie gesagt, die einzelnen Teile kriegt man schon.
    Aus dem "normalen" Dunkelelfen-Pferd kann man auch schnell nen Pegaus basteln, Eben Flügel drankleben /-magnetisieren und fertig :)
    Von Gamezone gibt es sonst auch nen coolen Pegasus. Da kann man die Zauberin aus dem Bausatz auf ein GW-Pferd packen und einen Echsenritter oder ähnliches als Adligen auf den Pegasus. Und das Teil kostet irgendwas knapp über 10 € ...
    Ist halt etwas merkwürdig, dass diese Auswahlen nicht von Modellpalette abgedeckt werden, aber umso besser, da man weniger Geld ausgeben muss und der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind

    Keep Your Cool 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von lateralus ()

  • Ich weiß, dass der Thread schon etwas älter ist, aber ich greife ihn hier mal auf:
    das ist meine Zauberin auf Pferd, ich hab sie auß der Erze vom schwarzen Drachen und einem KdC Pferd gebaut.
    Ich finde sie eigentlich ganz gut gelungen, nur der verlängerte Staab ist etwas schief

    Bilder

    Aelfenarmee ( Hauptsächlich Dunkelelfen, ein paar Hochelfen, noch keine Waldelfen)
    Kleine Echsenmenschen/Seraphon Armee
    Nurgle Armee im Aufbau ( momentaner Stand: 10 Seuchenhüter, 1 Chaoszauberer, Gutrot Spume, 5 Blightkings,1 Tiermenschenhäupling)