Formationen

  • hallo Leute


    Ich habe schon bei vielen englischen Youtubern gesehen wie sie ihre Tyraniden in Formationen spielen und ich wollte fragen ob die in irgendeinem Heft gibt oder ob man die genauso wie die Regeln für die Tyrannocyste downloaden kann.


    Gruß
    Sudragun

  • Es gibt 3 Leviathan Rising dataslates, die man kaufen und Downloaden kann bei GW, ansonsten stehen im Buch Shield of Baal Leviathan und im Beiheft der Shield of Baal Box noch einige soweit ich weiß. Ansonsten gibt es im Apo Buch noch welche die sind aber auch nur für Apokalypse gedacht

  • Hat einer von euch einmal die skytyrant formation gespielt und wenn ja ab wieviel Punkte und ob es sich gelohnt hat. Ich hab nämlich überlegt mir die gargoyls anzuschaffen um die zu testen

  • Skytyras sind recht beliebt, aber nicht einfach zu Spielen denn der Output ist nicht so heftig wie man denken möchte, die Bewegung ist ziemlich trickie mit sovielen
    Fliegern aufm Feld + der Gegner kann ja noch zustellen usw. UND bei Mahlstrom kanns halt recht schwierig sein Missionen zu erfüllen.


    ich seh Flyrants noch manchmal mit nehm Screamerstar zusammen, aber der Spieler (nen guter) sagte mir das lässt er vermutlich auch sein, nicht Kompetativ genug.

  • Dann würde mich mal interessieren welche Formationen gespielt werden zb bei 2000 punkten, unabhängig von der Mission abgesehen von der living artillery Node denn die scheint recht beliebt zu sein.

  • Was man ab und zu (tyras sind eh super selten... 1-2 Mann aufm 40-44 Mann Turnier vielleicht) ist, und da ich muss gestehen ich weiss nicht genau ob das ne Formation ist
    oder nur besondere aufstellungsart:


    3 x Flügel-Schieß-Mutti
    und (vermutlich als must have)
    3 x Sone Spore


    (bin auch kein experte) aus dem Leviathan Buch. Also wenn dich so Formationen andere Aufstellungsarten für tyras interresieren versuchs echt mal mit dem Leviathan Buch.

  • Ich kann dir die die Erweiterung "Rising Leviathan" empfehlen. Dort gibt es viele Formationen für Tyras. Einer meiner Kollegen spielt oft eine der beiden Formation "Endless Swarm" oder "Skyblight Swarm".


    Endless Swarm besteht aus Tyranidenkrieger, 3 Termaganten und 3 Hormaganten. Die Termaganten und Hormaganten kommen, wenn vernichtet, auf die 4+ wieder. Die zerstörte Einheit wird sofort in die aktive Reserve platziert.


    Skyblight Swarm besteht aus Schwarmtyrant, Schwarmdrude, zweimal Harpyien und dreimal Gargoyles. Wird ein Trupp Gargoyles zerstört, wird er stattdessen auf die 4+ in der aktiven Resvere platziert. Zusätzlich besitzen die Gargoyles die Sonderregel Missionsziel gesichert. Sie können also nicht nur wiederkommen, sondern sie punkten auch immer.

  • Zitat

    Endless Swarm


    Zitat

    Skyblight Swarm


    ließt sich schon nach Arsch viel Ballast und erst so ab 90 Termas/Hormas bzw. 60-70 Gargoyles (wegen Footprint halt) richtig interessant. Davor
    werden die halt auch echt jede 2. runde abgeknallt (also 10-15 ganten/Gargoyles ohne Support).


    Kann man dann eher in Größeren Spielen nehmen um noch Support (Toxen oder so) dazu zu kaufen... immerhin kann deinem Gegner nicht die Muni ausgehen
    oder seine Krieger werden müde wie auf dem echten Schlachtfeld....

  • Ja das stimmt. Ist halt auch vom Würfelglück abhängig. Manchmal schmeißt der mich zu mit den ganzen Käfern und an anderen Tagen kommt nichts wieder und er guckt dann wie ein Auto ^^
    Aber das entspricht halt seiner Spielweise und mMn ist die beste Taktik die Tyras aktuell haben den Gegner mit Kanonenfutter zuschmeißen und ansonsten Missionsziele jagen. Dabei sollte man natürlich auch versuchen nicht getabled zu werden. Die beiden Formationen kommen der Spielweise gut entgegen denke ich.

  • Das stimmt schon das die tyra Spieler rar sind im Vergleich zu anderen Armeen aber ist halt interessant auf Masse zu spielen und dann noch mit ein bisschen Glück die verlorenen Einheiten auf 4+ zu erhalten. Mal schauen wie der neue Kodex wird ob sich einiges ändert oder man doch beim altbewährten bleibt