Allverschlingers Grüne Welle

• Moin
    Warhammerboardcommunity,

ich und ein paar Kumpels haben im Oktober beschlossen ein altes Hobby von uns
    wieder anzufangen und zwar Warhammer Fantasy :D.

Letztens haben wir unsere ersten 500 Punkte Schlachten geschlagen und das
    nächste Ziel sind 1000 Punkte.

Ich wollte diesen Thread nutzen um mein Armeeprojekt zu begleiten. Ich werde
    immer mal wieder Bilder meiner Armee und Listen für anstehende Spiele posten. Sobald
    die Spiele mal größer werden probier ich mich auch mal an Schlachtberichte ran.

Für die ersten 500 Punkte Spiele war meine Liste folgende:

*************** 1 Held ***************
    Ork-Gargboss
    + Silberstahlrüstung
    - - - > 100 Punkte
    *************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 175 Punkte
    5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde, Musiker
    - - - > 70 Punkte
    5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde
    - - - > 60 Punkte
    20 Nachtgoblins, Kurzbögen
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    1 Troll
    > 35 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 500

Meine
    Gegner sind Dunkelelfen und Vampirfürsten.

Die
    Liste war ganz nett, gegen die Dunkelelfen hat sie einen Sieg geholt und gegen
    die Vampire knapp verloren. Wobei ich nicht denke das 500 Punkte Spiele
    aussagekräftig sind, aber Spaß gemacht hat es aufjedenfall mal wieder die Würfel
    zu schwingen.

Jetzt
    gehts zu den Modellen der ersten Schlacht.

Bis
    auf die Goblins sind alle Figuren von Mantic, bei den Troll hab ich die Beine
    ummodelliert weil mir die Mantictrolle von den Beinen her überhaupt nicht
    gefallen.

Da
    ich kein richtiges Modell für meinen Gargboss hatte, habe ich mal geschaut was
    meine Bitz so hergeben, ihr seht ja das Resultat.

http://imgur.com/a/N8tJk

Über
    Konstruktive Kritik was die Bemalung und Modellierung der Modelle betrifft würde
    ich mich freuen.

Soweit zu meinen ersten 500 Punkten.

Für die nächsten Wochen steht an:
    - Bases der Nachtgoblins gestalten
    - 20 Wildorks bemalen
    - 2 weiteren Trollen die Beine ummodelieren und bemalen

Erstmal genug zu tun für die nächste Zeit

Liebe Grüße

Allverschlinger

• Offizieller Beitrag

Hey ;)
    Neue Armeeaufbauthreads sind nie verkehrt! Bin gespannt wie sich das hier weiterentwickelt. Ich persönlich mag die Mantic Figuren nicht so gern. Gerad für Trolle finde ich die Gw Flußtrolle einfach super schön. Wild Orks sind auch super, bin gespannt auf tolle Modelle. Bis wann sollen die 1k stehen?

• Mit den Mantictrollen hast du recht die werde ich mir auch nicht wieder kaufen Dante. Wenn ich mehr Trolle brauche nehme ich Flusstrolle.

Danke Warenschild, das mit dem Troll war Absicht nach dem Füße modelieren hatte ich noch einen Klumpen Miliput über und daraus wurde dann der Hut. :D

Die 1000 Punkte sollen in 2 Wochen stehen, ich bin gerade schon am Wildorks bemalen. Morgen poste ich mal ein paar Fotos von denen. Des weiteren müsste diese Woche meine Bestellung ankommen dann habe ich auch ein paar Charaktermodelle, aber alles zu seiner Zeit.

• Offizieller Beitrag

Ich hab das Gefühl, dass alle schneller malen als ich... Auf meinem Tisch geht es so gar nicht voran... Desto mehr freue ich mich über was neues alles anderen Fleißigen :)
    Die Flußtrolle sind klasse. Aber generell finde ich das die gw Orks sehr schick sind. Es gibt da zwar viele Alternativen, die ich aber nicht so cool finde. Nur die Schwarzorks sind so ein wenig... naja... Und die Nachtgoblins sind etwas eintönig. Trotzdem wirken die gut ^^

• Vielleicht ist es unterbewusst auch der Preis der mich die Figuren besser aussehen lässt :D

Ne aber was mich wirklich stört ist dieses Resin Zeug... ich werde es mir nicht mehr kaufen.
    Die Extremitäten sind oft verbogen und müssen erst mit heißen Wasser wieder richtig ausgerichtet werden.
    Dann muss man die dummen Dinger immer mit Seifenwasser waschen und kleben wollen sie nur mit Sekundenkleber.
    Ich bin wirklich kein Fan von Sekundenkleber, der stinkt übelst und ich Tollpatsch klebe mir immer die Finger zusammen :/

Hattest du mit den Resin Modellen hier keinerlei Probleme?

• Meine Motivation hat auch nachgelassen, die ersten 500 Punkte gingen super schnell, aber seitdem habe ich eigentlich nichts mehr gemacht.
    Deshalb auch dieser Armeeaufbauthread hier um mich mal wieder ein wenig zu motivieren.
    Ja preislich ist Mantic unschlagbar aber von den Modellen her sind die GW mOdelle schoon krasser.
    Ich merke das gerade beim Wildorks anmalen unendlich viele details. Auf der einen Seite sehr geil und auf der anderen Seite verzweifel ich gerade beim Knochen anmalen :D.

• Offizieller Beitrag

Knochen lassen sich doch schnell und einfach machen. Zumindest wenn man Standard malen will (so wie ich :D ) Bei 1,5k kannst du ja einfach einen Boss auf Lindwurm oder eine Spinne machen. Auch Artillerie und Stufe 4 Schamanen sind mal schnell einige Punkte wert und man hat nicht soooooo viel Kleinzeug :)

• Ja von 1000 auf 1500 Punkte wird wahrscheinlich einfacher als von 500 auf 1000. Ich mach mir aber erstmal Gedanken um meine 1000 Punkte Liste und dann schaue ich weiter.

Knochen bemalen ist auch einfach allerdings haben die ehct ne Menge davon.

• Die grüne Haut nervt mich zum glück nicht. :D

So hier mal die ersten Bilder von meinen Savage orcs, die sind zwar noch nicht ganz fertig aber man erkennt schon das wichtigste.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mal sehen wie weit ich Heute noch komme, gibt bestimmt später noch ein paar mehr Bilder, wenn ich mal wieder eine Ablenkung brauche. :D

• Offizieller Beitrag

Hey, das wird doch was :)
    Stimme Waren zu, dass Weiß ist... nunja zu weiß ;) Versuch esmal mit dem angesprochenem Flesh oder Bleached Bone. das kannst du nach belieben mit Agrax Earthshade tuschen und noch trockenbürsten. Die höchsten Highlights mit Weiß geben dem dann tiefe :) Tuschen und Trockenbürsten können immer enorm viel verändern :) Einfach mal ausprobieren ;)

• Danke für die Ratschläge, das grün ist ehrlich gesagt in 3 verschiedenen grüntönen kommt auf den Fotos nicht so rüber.
    Um die Knochen kümmer ich mich noch, die sind echt viel zu sauber. Ansonsten muss halt alles noch gewasht werden.

Hier noch ein paar Bilder

• So hier noch ein paar Bilder von den Wildorks kurz vor ihrer Vollendung.
    Es fehlt noch die Bemalung der Standarte und es muss noch alles gewasht werden, aber ich bin soweit einigermassen zufrieden mit dem Ergebniss.

Mehr Bilder kommen sobald ich fertig bin.

• So jetzt sind die Savage Orcs endlich fertig, bis auf die Bases :mauer: .
    Hier ein paar Bilder vom endprodukt, ein paar der Bilder sind auch mit Blitz fotografiert das man die verschiedenen farbschichten ein wenig besser erkennt:

http://imgur.com/a/ysu3D

Das ich die Wildorks fertig bekomme wurde auch Zeit meine nächste Schlacht steht an. Gespielt werden 1000 Punkte gegen Vampirfürsten. Die Liste poste ich in naher Zukunft.

• Jetzt ist auch die Kriegsbemalung am Start.

Damit ist die Bemalung der Wildorks abgeschlossen, als nächstes geht es an die verbleibenden 2 Trolle ran.

• So ich melde mich mal wieder.

Mein nächstes Spiel findet bald
    statt. Mein gegner und ich haben uns auf 1500 Punkte geeinigt, deshalb
    muss ich wohl alles spielen was ich bisher habe 8o . Allelrdings hat mein Gegner auch keine großartige Auswahl und wird daher unter den gleichen Bedingungen spielen.
    Anbei mal ein paar Bilder von meinem derzeitigen Bemalungen:

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Ich spiele gegen Vampirfürsten und wollte mal ein paar Dinge ausprobieren. DIe Liste sieht wie folgt aus:

1 Kommandant: 280 Pkt. 18.6%
    3 Helden: 300 Pkt. 20.0%
    4 Kerneinheiten: 814 Pkt. 54.2%
    1 Eliteeinheit: 105 Pkt. 7.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************
    Ork-Meisterschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Duellklingen, Talisman der Bewahrung
    + Großer Waaagh!
    - - - > 280 Punkte
    *************** 3 Helden ***************
    Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Zusätzliche Handwaffe
    + Schwert der Macht, Schuppenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 147 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte

Goblin-Gargboss, Speer, Leichte Rüstung, Schild
    + Riesenwolf
    + Behände Klinge
    - - - > 68 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    20 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte
    40 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 245 Punkte
    27 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 224 Punkte
    5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    3 Trolle
    - - - > 105 Punkte
    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1499

Die
    Liste ist vermutlich nicht die beste gegen Vampire aber wie gesagt ich
    probier mal ein paar Sachen aus und wir sind beide absolute Anfänger.
    Daher wird das Spiel relativ ausgeglichen sein.

Habt ihr irgendwelche generellen Tipps für mich wodrauf ich gegen Vampire achten muss? Ich würde mich über Hilfe freuen.