Ich bin schon am überlegen auf Kdc zu wechseln da mir das mit den Woodis so auf den nerv geht:-).Werde Vieleicht nochmal die Sister auspacken da mir die option auf die dritte jagd nicht gegeben wird.Ich setz mich später nochmal dran und versuch was ordentliches zu basteln und entscheide dann ob ich bei den woodis bleibe.Die Glade Rider hab ich bewusst draussen gelassen wegen dem beschuss um mehr waywatcher zu bekommen.Ihr habt aber alle recht ja ja:-)

Turnierliste nach Großen Horus
-
- WHFB
- Elo
-
-
Packst du schon
-
Beste antwort ever:-) hahaha
-
Die Schlachten sind Geschlagen tja es was soll ich sagen war einfach nicht mein Tag.
Spiel 1 ggn Doc
4:16
Hier kostet mich 1 Fehler das komplette spiel,sicher wäre hier kein hoher sieg drin gewesen aber ein 10:10,9:11,11:9 so um den dreh rum wäre drin gewesen.Leider entscheiden manchmal ein 1 zoll über sehen und gesehen werden,was ich damit meine ist das 1x Fliegen in die flanke der Wilden Jagd konnten.Die eigentlich hätten außer sicht sein sollen....sie standen halt etwas zu weit draussen und dieses feine freßchen lies sich mein Gegenspieler natürlich nicht nehmen.Somit bricht meine linke flanke ein und das spielt kippt komplett weg.
Spiel 2 Ggn Zwerge
14:6
Eine Vorhut Zwerge Liste nun hatte das schon 2-3 mal,somit keine überraschung mehr.War ein sehr lustiges und angenehmes spiel meine gegnerin war eine altbekannte vom MAPM.Sie hatte nur dieses mal keine Kriegsmaschienen dabei,Grosse Blöcke Hammerträger,Eisenbrecher,2x Langbärte,Ast,Meisterruni...ah ja 1x Schützen.Ja ich glaub das nächste mal spiel ich einfach Irgend eine standarmee nur um ihr eine freude zu machen:-),sehr Sympatisches Medel.
Ja zum spiel,was soll ich dazu groß sagen herumgetanzt...geschossen....Gezaubert......glaube so bis runde 4 dann kam es zum ersten nahkampf.
Soo zum ersten Nahkampf,die Eliteeinheit mit Zweihandwaffen und unnachgiebig mir Fällt grad der name nicht ein war so auf 12 stk reduziert durch beschuss.Dann mal angriff in der front die 7er Wilde Jagd sie kommen auch an im rücken standen die 8er Flammenjäger.Direkt neben den Zweihandkämpfern standen die eisenbrecher die wenn die Zweihandwaffen nicht komplett gehen in die Flanke der Wilden jagd können.Ich hätte noch warten können es war etwas riskant aber was solls,nach dem nahkampf standen leider noch 2 Zwerge.Somit konnten die Eisenbrecher in die Flanke,ich nehme dem Ast noch 1 Le die stumpen verfolgen und holen die Wilde Jagd tatsächlich ein.
Mittlerweile Haben die linken Langbärte 1x Glade Guard abgeholt der angriff war auf dir 15 gestellt heisstbdie doppel 6 für die langbärte sie entschied sich dafür und legte diese auch hin.Die Rechten Langbärte versuchten verzweifelt in die Rechte Glade Guard zu kommen ich hatte die ständig reduziert,sie schafften es aber das ganze spiel nicht und wurden dann irgendwann komplett erschossen.
Ok nun die Szene die es hätte in ein 20:0 Verwandeln können.
Die Flammenjäger gehen in die Flanke der Eisenbrecher mit allen Chars drin.
Ich hatte es mir hochkalkuliert und mit etwas glück sollten die jungs es schaffen.Ich bekomme Soulblight drauf und Doom and Darkness.Soweit so gut,Nach der ersten Nahkampfrunde nehme ich viele Zwerge und dem Meisterruni 1 Le sie Testen und sind Standhaft den Reform schafft sie und dreht mir die front zu.In ihrer Runde gehen wieder ein paar zwerge,der Meisterruni verliert wieder 1 Le,Doom and Darkness wird gebannt.Meine Letzte Runde,Doom and Darkness kommt erneut.Ich erschlage den Ast,Mache aber leider nicht genug wunden und verwürfel das ganze ein wenig und es ist ein unentschieden.Nach Hoch rechnen hätte der Nahkampf eigtl für mich ausgehen müssen aber naja sei es drum.Verliert sie den Nahkampf testet sie auf die 6 ohne wiederholen gute chance das der block läuft.
Letztes Spiel ggn Skaven,
Ich war Müde am abend zuvor Waren ja Prinz Kaos und Aem_Kei bei mir und wir haben ein sehr cooles 2vs2 gespielt.Noch was getrunken in der Cocktailbar u.s.w und es war ca halb fünf frühs als wir dann endlich ins bett sind.
Ok ich fasse es im kurzen Zusammen,er bekommt die erste runde hier verwürfel ich das bannen und der blitz kommt durchvauf meine watcher hätte eine lächerliche 10 gebraucht mit 3 Würfeln die dreifach 1 hingelegt.Es passiert sonnst nicht sehr viel er zündet das Sturmbanner.
Meine Runde ist ebenfalls nicht wirklich erfolgreich.
Runde 2 er schiesst die Verdammnisrskete ab,diese fliegt sagenhafte 22 zoll über meine Wilde jagd drüber landet auf meiner Glade Guard mit jagenden Pfeilen und auf den 1x11er Glade Guard.Bei den Jagenden viele Tote ich teste auf die 10 wiederholbar sie paniken mir von der platte.Die 11er Glade Guard verliert ebenfalls modele,Paniktest ebenfalls auf die 10 wiederholbar sie paniken von der platte.
Die Wild Rider Schaffen es nicht das Todesrand umzubauen er testet dennoch auf die 3 Schafft de test und steht.
In seiner Runde erschlägt er mir mit dem Todesrad die restlichen Jäger,sonnst passiert nicht sehr viel.
Die Höllengrubenbrut bleibt sehr weit weg ausser reichweite.
In Meiner 3 Schaffe ich es nicht die verblieben 2 Le beim rad zu nehmen ich nehm ihm 1 Le.
Seine Runde 3 Er zieht das rad hinter den Hügel ausser reichweite von mir.Ich Schaue mir das Feld an kalkuliere es hoch und entscheide das hier das spiel für mich gelaufen ist.
Somit biete ich meinem gegner an das er noch die Glade Guard bekommt,die Waywatcher und die Wilde Jagd werden es überleben.Er lenkt ein und stimmt dem zu somit gebe ich ihm die punkte nehme im gegenzug nichts von ihm.
Das Spiel wird hier abgebrochen,verschiedene Faktoren die mir ein wenig auf den nerv gingen plus meine Müdigkeit und ich wollte nur nach hause:-).Wenn mein gegner darauf bestehen würde hätte ich es zuende gespielt so war es mir aber lieber.Wir trennen uns
6:14
Insgesamt mein Schlechtestes Turnier,zufrieden war ich nicht wirklich der Blöde Horus hatte genervt.
Ich Gratuliere jetzt schon Dem Eisernen zu Platz 1,er hatte eine nette lücke gefunden im System der Fuchs und somit klar das Turnier dominiert.Wir verabschieden uns alle und fahren nach hause.
-
Mir grad aufgefallen Liste fehlt noch:-)
KomandantenSpellweaver
Stufe:3
Todeslehre
Großer Obsidian
Bannrolle
255pktLord
Eichel der Ewigkeit
245pktAst
Mondstein
140pktKerneinheiten
1x14 Glade Guard
Jagende Pfeile
Musiker
220pkt1x11 Glade Guard
Musiker
142pkt1x11 Glade Guard
Musiker
142pktEliteeinheiten
1x8 Wild Rider
Schilde
Standarte
Flammenbanner
244pkt1x7 Wild Rider
Schilde
Standarte
Strahlende Flagge
211pktSeltene Einheiten
1x Adler
50pkt1x17 Waywatcher
Champion
350pktGesamt
1999pkt -
Kurzer Bericht vom Turnier fertig Viel Spaß beim lesen.Meine Entscheidung ist klar nach Horus spiele ich kein Turnier mehr finde das Comp ist veraltet und es gibt viele Lücken die das ganze einfach aushebeln.
-
Die Lücke möchte ich wissen
-
Frag ihn selbst wenn er es dir sagt ok ich werd es nicht verraten:-)
-
Nun gut, dann nicht.