Des Schreckensfürstens Splitterflotte erhebt sich

  • Guten Tag an alle die das hier lesen.


    Und zwar sammele ich schon seit Weinachten letztes Jahr Tyraniden und möchte diese jetzt auch bei Zeit vorstellen .


    Ich bin nur grad am überlegen wie ich meine Splitterflotte der Schwarmflotte Leviatan nennen soll.^^


    Habe mir einiges über Mythen im Internet und so durchgeschaut und würde sie LAdon nennen . Ich weiss nur nicht ob es schon eine hier gibt die so heisst . kann mir da wer helfen oder gute Vorschläge machen.

  • Ladon finde ich einen super Namen. Normalerweise haben die Schwarmflotten immer was mit maritimen Monstern zu tun, aber ein mehrköpfiger Drache ist auch eine gute Wahl. Würde aber dementsprechend auch gut zu Alpha Legion passen. Das einzige wirkliche Problem an dem Namen sehe ich darin, dass Herakles Ladon besiegt. Und das können wir als Teil des Scharmbewusstseins ja nicht auf uns sitzen lassen.


    Ganz ehrlich: Ich finde den Namen gut so. Ist vor allem einfach zu merken, da habe ich schon ganz andere Namen gehört. Dürfte glaub ich auch keine offizielle mit dem Namen geben, du hast also freie Bahn.


    Wie soll denn das Farbschema aussehen?

  • <P>Ich habe ein Farbschema das ähnlich ist wie das des Leviathans . Bin aber vom Space Hulk Brett spiel inspiriert worden .</P>
    <P>Die kleinen Modelle aus dem Standart mal ich nicht ganz so umständlich erstmal weils so viel ist , die &nbsp;werden mit Nagarroth night ( Haut )&nbsp;und Kantor Blue&nbsp;( Carapax ) &nbsp;bemalt .</P>
    <P>Die Größeren Modelle werden eine Haut &nbsp;mit Naggaroth Night , dann mit Xereus Purpe und dann mit Genstealer Purle bemallt .</P>
    <P>Die Panzer mit Kantor Blue , Nuln oil und dann mit Lothern Blue behandelt .</P>
    <P>Ich stelle mal ein Bild meines ersten halbwegs bemalten Modells rein , bin mit der Grundfarbe der Haut und des Panzers soweit zufrieden , suche mir nur für die Zähne und alles andere in der Malanleitung wenn ich alle Modelle soweit Grund behandelt hab raus.</P>
    <P mce_keep="true">&nbsp;</P>

  • Kriege grad keine Fotos vom Handy , das nervt ma wieder rum ^^.


    Habe dann gestern ma aus Fun mit paar Kollegen bischen 40k Gespielt .


    Habe mit meinen Tyraniden 500 Punkte gegen ne 500 Punkte space Wolfs gespielt .


    Bevor ich das Ergebnis sage schreib ich die ungefähren Einheiten mit Ausrüstung auf und lasse euch raten .


    Tyraniden :


    Der Schwarmherrscher 285 Punkte


    Zoantop 50


    Toxotrope 45 glaube ich , hab Codex grad nicht und


    30 Termaganten ohne alles .


    Space Wolf :


    Wolfslord mit Durfasts Helm , Röstung des Russ , das Relikt Schwert auf Donner Wolf


    3 Wolfskavalerie mit 2 mal Energie oder Frost Schwert und einmal Hammer und Schild


    5 Wolfsgardisten mit Sprung Modul , 2 Sturmbolter und 1 Kombi Plasma Werfer


    sowie ein Rudel Fenriswoölfe samt Cyber Wolf .


    Ich würde gerne hören wenn ihr den vorzug geben würdet .

  • Also so ganz spontan würde ich schätzen er, ob wohl ich lieber dir den Vorzug gegeben hätte^^


    Der wolfslord ist schon echt assi wenn ich mir so die Ausrüstung anschaue.

  • Dem Wolf,


    Du hast 285 Punkte !!!!! (von 500 :( ) in ein Modell gepackt und dann noch 100 Punkte Supporter mitgenommen und hattest nix zum Supporten. Wenn das anders gelaufen sein sollte bitte ich um Erklärung, das riecht für mich dann nach Würfel luck :O Aber mal im ernst... warum nimmst du den Schwarmheerscher bei einem 500 Punkte spiel mit ?!?!

  • Weil er ein garstiger kleiner Käfer ist?^^


    Warum nicht. Ich kam nicht so gut damit zu Recht, wenn jemand mit mir 500p spielt und ich mich auf einmal nem Schwarmherrscher gegenüber sehen

  • Mhmm geht so entweder,...


    a) ich bin daraus nicht vorbereitet und er packt mich, oder


    b) ich hab das Mittel der Wahl und hau ihn um.


    Was man aber fast immer antrifft/womit man umgehen muss ist, dass wenn man nicht unbedingt REINE Vernichtung spielt der Schwarmherrscher schweirig seine Punkte reinholt bzw. Wenn man z.b Mahlstrom spielt sind 3 x 3 Schockende Absorberschwärme effektiver und holen vermutlich mehr Punkte als der Kerl. 40k Spielen ist halt nicht einfach mehr stupides "Kaputt-machen", was ich übrigens total Toll finde 8)


    Edit:
    Ruckel:

  • Wir 4 hatten uns einfach entschlossen paar fun Spiele zu machen ^^. es war zu spät um noch mit einer Großen Partie anzufangen und wir würfelten aus wer mit wemm ran musste.


    Dann schrieb jeder seine Liste und ich nahm paar ganten , meine Toxo und den Zoantrop mit und war am überlegen was ich dann noch spielen soll. Dann dachte ich mir uh der Schwarmherrscher passt rein , nehme ich denn doch Spaßes halber einfach .


    Zum Spiel


    Erste Runde gabs aus mangel an Reichweite von beiden Parteien kaum Beschuss und er fing an und rückte auf mich vor auf dem kleinen Tisch . Damit brachte er sich aber in Psi Reichweite was ich gleich für nen misslungenen Warpblitz verwendete und nen Nervenschock gegen die Reiter .


    Zweite Runde kam von ihm aus Mangel an Beschuss nicht viel rüber und die Wolfsgarde war Knapp außerhalb Reichweite fürn Nahkampf .Psikräfte hab ich aus Mangel an Punkten leider keine durchbringen können . Meine Ganter erschossen aber die Fenris Wölfe bis auf zwei und gingen in den Nahkampf mit denen und killten die dann auch obwohl die sich mit 5 toten Ganten schon gut gewehrt haben .


    In der dritten Runde hatten die Kavalleristen allerdings keine Probleme mit ihrer Angriffsbewegung die Ganten anzugreifen und die Wolfsgardisten erschossen mal so eben vorher meinen Zoa da ich einfach ma zwei Bolter wunden mit ner 1 und 2 versemmelte hab , da freute er sich aber .Die Ganten verloren dann gleich mal 11 Modelle und verursachte einen Lebens Punkt Verlust bei einem Reiter .


    In meinem Zug gab es dann wieder Nervenschock für die Reiter der allerdings nicht durch gekommen ist und nen Warpblitz für die Garde der allerdings beim Trefferwurf ne 1 bekam . Nahkampf wurde nicht erreicht da er eine Doppel 1 für die Angriffsbewegung er würfelte . Die Ganten wurden aber durch die pure Masse an Atacken mit E-Waffen aufgerieben und die Kavallerie stand schon in den Start Löchern .


    Ich komme mal kurz zur Toxotrope und der Wolfsgarde , die gammelten mehr oder weniger vor sich her da sie nichts gerissen hatten und später noch einmal Erwähnung finden .


    Jetzt wird's interessant Jetzt stürmt natürlich die Wolfsreiterei meinem Schwarmherrscher entgegen und gibt mir erstmals ne Wunde durch einen Aufprall Treffer ..Der Wolfslord spricht gleich eine Herausforderung und senkt meine Ini um mir mit seinem Schwert und seiner nervigen Hellfrost Regel den gar aus zu machen . Zack drei wunden auf meinen Herrscher während er Rest von draußen zuschaut .Dann mach ich meine Rettungswürfe , und es kommt 5 , 5 und boom eine 4 und ich hab alle Wunden und damit Ini Tests verhindert . Danach bin ich dann am zug was ich vorher nicht mal gedacht hätte und komm mit 4 Attacken durch wovon 2 Verwunden , tolle war aber er wusste nicht das ich Sofort Ausschalten hab und schaute nur blöd weil er meinte ich würd in bescheissen .Die Garde durfte nicht mehr angreifen da die Herausforderung gelaufen war und ich war wieder am zug .


    In meiner Phase hat mein Herrscher durch sein gewaltiges Kampfgeschick 4 von 5 Attacken durchgebracht wobei eine dann vom Sturm Schild gehalten wurde , die nächste war aber ne 1 beim Retter und er konnte sie alle vom Feld entfernen^^. Danach ging mein Herrscher noch ein bisschen auf Sprung Modul Jagd und verlor ernsthaft noch 2 Lebens Punkte durch die Bolter und Sturm Bolter . Dann hollte ich in ein und Schwupp war alles von ihm Tod .


    Ich war sehr überrascht und gehe davon aus das ohne die Herausforderung es anders verlaufen wäre .


    Bin mir nur nicht sicher grade noch , die Reiter dürfen nicht angreifen wenn die Herausforderung durch war oder doch . ? Kann mir das einer sagen .

  • Sehr schön, Wolfslordfrikassee. Das haben wir doch gern.


    Das mit den Herasforderungen ist immer ein bischen unklar. Es steht "können andere im Nahkampf gebundene Modelle dürfen Verwundungen erst dann an der Herausforderung beteiligten Modelle zuteilen, wenn alle anderen in dem Nahkampf gebundenen Modelle als Verluste entfernt wurden" Da hier Verwundungen steht sehe ich das so, dass überzählige Verwundungen zugeteilt werden dürfen, aber keine Schläge an sich - sehe ich das richtig so, weiß da jemand mehr?


    Habt ihr dann noch andere Spiele gemacht, oder war es das dann?

  • Doch die Reiter dürfen auch zuschlagen. Hat sich mit der aktuellen edition geändert. Mittlerweile darf alles in die Herausforderung hauen, sofern alle anderen einheiten des Gegners im Nahkampf tot sind. Dann dürfen auch die normalen Truppen auf den Herrscher hauen.

  • und wegen diesen 2-3 Würfen die über tot oder nicht tot von ca. 3/5 deiner punkte entscheiden (retter deines Herschers) sind 40k Spiele unter 1.000 (eher 1.500) Punkte Glückspiele wie Kartenziehen oder Kniffeln. KLar macht das auch mal Laune schnell nen bisschen Püppchen zu schieben, aber wenn dann doch bitte mit abgespeckten Modellen und nicht so steroidisch gezüchteten Minis bitte. Was wäre den wenn du 1 der 2 so wies statistisch wäre der Retter verpatzt hättest ?! Hättest den herrscher verloren wäre das Game auch vorbei..... Da könnt ihr auch würfeln und wer als erstes 3 mal höher hat gewinnt. Ähnlich realistisch.

  • Auch gut , Hauptsache es lief gut .


    Vorhin hab ich wieder ein Spiel im GW Paderborn gegen nen Eldar Spieler gemacht .1000 Punkte Mahlstrom , Mission 6


    Er hatte :


    Phantom Seher


    5 Phantom Wachen mit diesen Flammern


    5 Phantom Klingen mit Axt und Schild


    Phantom Lord mit 2 Flammenwerfern und Raketen Werfer


    2 Serpents mit diesen Lasern


    und einen Schützen Panzer , Ilum Zar wars nich , genau kenn ich mich nich aus , war aber Monofilament oder sowas .


    dagegen standen auf meiner Seite


    SchwarmTyrant mit Flügeln und 2 Neuralfresser mit Hirnwürmern ( IC Weiß , spielt jeder , aber ganz im Ernst , die Bringens doch wirklich .)


    2 Toxothropen


    2 mal 30 Termaganten


    Symbiarch mit 8 Symbionten ohne Upgrade .



    So ma wieder die frage , wer gewinnt wohl .

  • So ma wieder die frage , wer gewinnt wohl .

    Für gewöhnlich der bessere Spieler. ^^


    Der Panzer, den du nicht kennst, nennt sich im deutschen übrigens Schattenspinne und im engl. Nightspinner (aber Nachtspinner klang im deutschen wohl nicht ganz richtig... :tongue: ) und ist ein gar garstiges Untier. :D


    Ich würde sagen, für Mahlstrom hat der Eldar die geeignetere Armee, weil er mit zwei Serpents und einer Schattenspinne mehr bewegliche Einheiten besitzt und außerdem sowohl gut gegen Masse als auch gegen Monster ausgestattet ist mit seinen Einheiten.
    Wenn du ihm die Beweglichkeit allerdings nehmen konntest müsste deine Masse dir wieder nen Vorteil verschafft haben.


    Schwer zu sagen ohne nähere Infos...ich tippe mal auf die Eldar oder ein Unentschieden. :D

  • Grob geschildert lief es so ab :


    Erste Zug .


    Meine Symbionten infiltrierten ein Missionsziel und nahmen es ein .


    Ich fing an und bewegte meine Tyraniden in Richtung der Missions ziele und des Gegners da ich die Nötigen Karten gezogen hatte und dachte das die Toxos zusammen mit der Kriegsherren Fähigkeit Tarnung Ruine meines Tyranten mir genug Schutz geben . Schuss Phase gab trotz keinem Nachtkampf gar nichts da die Panzer durch die Stachelwürger nicht verlett werden konnten und der Lord zu weit hinten stand .


    In Gegner Zug bewegte er den Lord in Richtung eines Missions ziels und schoss nur mit dem Raketen Werfer auf die Toxo , diese deckte aber mit einer 6.Serpent und Schatten Spinne schossen was ging und reduzierten ein bisschen meine Symbionten und die Termas auf meiner Linken Seite .


    Zweite Zug .


    Mein Tyrant erhob sich in die Luft und setzte sich hinter den ersten Serpent der im vorherigen Zug seinen Schild gefeuert hatte und die restlichen Ganten krochen weiter vor und nahmen Missionsziele ein . Meine Tyraniden krieger liefen gelassen hinterher und boten hinter Toxo und Ruinen keine Angriffsfläche. In der Schuss Phase hatte mein Tyrant dann mal eben nen Serpent zerschossen was die Phantom Wache samt Phantom Seher zum Austeigen zwang . Die Termas samt Rest liefen statt zu schiessen dem missionszielen und Gegner entgegen .


    Der Phantom Lord nahm dann ein Missionsziel ein das dem Gegner noch keine Punkte brachte und dbeiden anderen Panzer kamen näher und feuerten auf die Ganten mit Schablone und auch Flammenwerfern . Die Wache war ausserhalb ihrer Flammenreichweite und lief einfach weiter Richtung meine Seite.


    Zwischen Bilanz sah bis da ziemlich rosig aus , ich hatte bereits durch eingenommene missionsziele und Ersten Abschuss durch meinen Fliegenden Tyranten bekommen und die Ganten und Krieger mussten wenig schlucken .


    Im dritten Zug ginen meine einheiten dann auf Nahkampf Reichweite zum Phantom Lord und dem Zweiten Serpent Panzer . Die Termaganten schossen auf den Lord was nutzlos war der Tyrannt zerschoss auch gleich den Geschütz Panzer der Eldar . Problem war dann nur das er im kommenden Zug vom Tisch fliegen würde da ich in hinter den Panzer setzen wollte um die Artillerie zu stoppen . Die Termaganten gingen ans Missionsziel und banden dann trotz Flammen Mauer des Phantom Lords mit 23 Stück in den Nahkampf . Die Tyraniden Krieger zerschlugen im Nahkampf den zweiten Serpent dann mit ihren Zangenkrallen . Die Wachen Phantom Klingen gingen dann aus ihrem Zerstörten Panzer und machten sich schon fast bereit gegen meine Krieger zu ziehen .Die Klingen stiegen dann aus und befanden sich so 11 Zoll von meinem Freien Ganten Trupp , der dachte sich da er kein Abwehrfeuer zu erwarten hat , probiere ich mal den Angriff und Rumps ich würfel eine 11 und komme in den Nahkampf .


    Vierte Zug:


    Der Gegner ging mit den Wachen zum Missionsziel und flammte mir meine armen Symbionten mal eben zu knusprigen Tyra Würstchen .


    Ansonsten erschlug der Lord ein paar Ganten die aber nicht wegliefen und die Klingen verloren ihrerseits einen und die Ganten 4 .


    Im fünften wurde es dann etwas knackiger , meine Tyrakrieger gingen beide in die Nahkämpfe , einer verlor gegen die Wachen 4 Leben im abwehrfeuer und kam dann in denn Kampf wo er 1 Verlust erzeugte aber wieder 3 Leben durch Pech verlor . im anderen Kampf mit denn Klingen gingen durch ungeheures Würfel Pech die 3 Krieger da die Klingen vorher durch den Phantom Leser + 1 stärke bekommen hatten und die Krieger damit sofort ausschaltetet . Damit gingen dann leider meine Termaganten beim Lord zur Flucht über und ich bekam noch kurz Sorge das die überrant werden . Sie kamen aber mit nem guten ini Wurd davon und flohen noch weiter .


    Es kam dann noch zum sechsten Zug in dem mein Tyrant wieder kam und die Synapse noch aufbaute , ich hätte noch 2 Ziele , mein Gegner gab aber auf da er nichts mehr tun konnte .


    Es stand durch Missionsziele , Durchbruch und Missionsziele 11 zu 2 für denn grossen Verschlinger .


    Am Ende dachte ich mir noch das ich evtl meine Termas verlieren könnte und plötzlich noch augemischt werde , ging aber grade noch gut .


    Psi lass ich ma aus da es nichts relevantes auf beiden Seiten gab aus mal Nervenschock und leichte Stärke Buffs beim Eldar . Die Toxos gammelten wegen dem ewigen Nahkampf etwas rum und suchten sich Missionsziele oder nen guten Ausblick .


    War ein schönes Faires Spiel und ich muss sagen , wenn wunderts das jeder den Tyrannt mit den Neuralfressern ausstattet , das bringts als Panzer Abwehr echt Total ^^.

  • Wenn möglich würd ich mal gerne hören was ihr an Anführern bei denn Tyraniden benutzt und wie es sich schlägt . Bei mir steht in der Regel ein Tyrannt mit flügeln und doppelten Neuralfressern oder der Schwarmherrscher auf den Feld . Alphakrieger habe ich 2 die aber normal nur als gut gerüstet Krieger laufen .