Des Schreckensfürstens Splitterflotte erhebt sich

  • Ich spiele selber Orks, und auch wenn sie ja wirklich eigentlich niemals nie verlieren, sind sie nicht wirklich eins der starken Völker (obwohl sie gegen Necrons gut sind)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Das kommt ehrlich gesagt immer darauf an was an Orks gespielt wird er und halt wie spielt. Meine diversen Space Marines ( Vanilas , DA , CSM , SW ,GK ) haben die meisten spiele gegen Orks gewonnen . Wahr aber teils auch glück wegen der Missionsziele oder halt Kleinigkeiten . Ganz ehrlich , ich glaub es gibt keinen der wirklich keinen Respekt vor einer Riesigen Masse an Orks hat die auf einen zukommt. Bei mir gab es aber auf Grund der schlecht gepanzerten Transporter der ORks immer genug Zeit um die zu zerstören .


    Mit den Tyraniden hab ichs nur einmal bis jetzt gemacht und das hab ich um einen Punkt vorloren . War ein Spiel mit DE , Orks , Tau und meinen Tyras . Am ende haben meine Tyraniden die Weitsicht Enklave mit 1500 Punkten fast im Alleingang vernichtet und die anderen auch gut zurückgehalten . Problem war nur das ich insgesamt nach diesen Leistungen und einem 3 Stunden spiel 6 Punkte hatte und mein Gegner am Ende durch pures Glück noch 2 bekommen hat die einfach zu leicht waren^^. Halte Missionsziel 2 und wer ahnt es Haltet missionsziel 2 , da standen seine letzten paar Boys mit diesen lächerlichen Auswürfel Schüssen drauf.

  • Ich hab letztens mal gegen nen BA auf 1000p die Grüne Flut gespielt aus dem supplement. Waren 100 boyz mit waaaaghboss und painboy drin. Mein Gegner hat gekotzt und kaum was ausrichten können gegen so eine Masse. Das war ein Spaß :D


    Aber mal ernsthaft man kann Orks sehr böse spielen. Meist bedeutet böse in meinem Fall dass ich eine reine Dpaßliste Spiele mit vielen verrückten Sachen. Diese Listen machen riesig Spaß und es passiert eigl immer was völlig unvorhergesehenes. Und viele Gegenspieler haben mit solchen Listen richtig Probleme, da man sich schlecht drauf vorbereiten kann. Ein Grund warum ich auch bei Fantasy Oks und Goblins Spiele ;P

  • Kommt aber auch schon ganz am anfang drauf an was man spielt und wie die aufstellung aussieht wenn mans uswürfelt . Wenns die bei manchen Tischen breite Aufstellungs zone is isses für Orks da die sich viel Stecke sparren . Mit der Langen Strecke schiesst man sie dir immobil . Is abhöngig .teilweise davon . Ich habe auch schon spiele gesehn wo der waahgboss mit seinen Kriegsherren Talent einfach diese Infiltration oder Scout Option , weiss ich grad nich welche das war , gewürfelt hatte . der Eldar Spieler hat mit den Wummern der Orks so unglaublich auf den Sack bekommen . der hatte pro Boy in vollem mob ne 3 Schuss erwürfelt. glaub ich mit stärke 5 .

  • Meinst du die lootas ( w3 Schuss s7 ds4) oder die Flash gitz (Sturm 3 s5 ds w6)?


    Scout kann man auch über ne formation bekommen. 5 battlewagons die kannste dann voll mit boyz packen und vor dem spiel direkt mal 12" lospreschen . Sehr gemein wenn man ne balla Liste spielt

  • Und ich komme noch einmal auf den Alpha Krieger zurück , ich bin ganz ehrlich , der hat zwar keinen Rettungswurf wie die meisten anderen , aber kämpfen kann das vieh wirklich sehr gut . Bis jetzt hat der sich immer gut gemacht . Im grossen Spiel letztens mit den 4 Spielrn hat der mit einer Einzigen Atacke seines hornschwerts mit Tentakel Peitsche nen Schmerzmachinchen den gar aus gemacht das meine Ganten ewig schickanierte. War natürlich glück mit der 6 aber muss ja ma sein . Hinterher zerpflückte er noch n paar dieser antigrav Bikes und dann war spiel aus. Und tip von mir , der in paar anderen kriegern mit der Miasma Kanone in ner Tyranoycite ist gegen manche gegner grausam. und das mein ich possitiv für mich .

  • ja, ich mg den Alpha auch, hat mMn auch den meisten Stil noch dazu :D
    Hast du schonmal Doppel-Alpha ausprobiert?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Heute hab ich ein kleines Vorbereitens spiel mit meiner Gruppe gemacht und ihnen gesagt wie das mit der Kampagne anfangen wird . sie müssen wie bei Kampfeinsätze ( Space Marines ) einen Tum verteidigen und halten bis zum Ende des Spiels damit sie einen Brückenkopf errichten können . Is schon übel wie die Toxotropen mit ihrem Decker für alles im 'Umfeld die Leute anpissen können^^. War das eine 5 er eigentlich oder 4rer .

  • ich glaube schleier+tarnung, also 5+ , bzw. +2 wenn in deckung

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Kommt gut , vor allem werden meine kleinen Viecher nicht so schnell gekillt wie der Gegner glaubt . Einer war total aufgeregt weil die so gute bubble verteilen^^. Aber im ernst ohne die sähe es sicher bei vielen Tyraniden spielen schlechter aus .

  • jap, und gegen tau bringts auch nichts :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich würde mal euch bitten mir zu schreiben was ihr eigentlich gegen eingegrabene Infanterie wie Imps Orks und so macht , spiele ja oft gegen allerlei figürchen die sich irgendwo hinterstellen. Is teils schon echt nervig wie gut die decker dann mal sind. Ich würd gerne ma wissen wie man da als Diener des Schwarmbewustseins am besten ran geht.

  • Haben die nicht noch diese Deckungsignorierende Schablonenwaffe? Sowas hilft immer :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(