1. Kampf

  • Jaa... Im Deutschen kommt tatsächlich ein bischen besser raus, da nicht von Sichtliinie sondern von Sicht gesprochen wird. Ich hatte jetzt die englische Version - da wird von line of sight gesprochen und macht damit die Sache nicht ganz sicher von wessen line of sight die Rede ist.


    RAI ist klar, nur RAW kann man inde ich dennoch in beide Richtungen argumentieren. Ist also gut, wenn man das vor dem Spiel abklärt.

  • Danke für die vielen antworten ich frage morgen dann gleich mal nach ob es da irgendwelche Hausregeln gibt.


    ibelknibel das es nicht 100% fair ist ist klar ich wusste aber auch nicht wie stark die tyras sind und Ich hatte auch echt Glück beim würfeln weil ich jedes Spiel anfangen konnte und die rüstet fast immer geschaft habe.
    Aber ich denke ab 1000 punkten wird das dann schon anders aussehen weil er mir schon gesagt hat, dass er sich als nächstes 2 lammon rus kauft und den panzern konnte ich fast gar nichts antun.


    Gruß
    sudragun

  • Ich besitze eine und das ist wirklich so das du laut Regel alle 5 so Schießen darfst wie die Gegner in Reichweite und im Waffen Winkel sind . Kannst auch Pech haben wenn die nichts sieht oder der Gegner halt ne Einheit in nähe ist und beschossen werden muss^^.


    Meiner Meinung ist der Dornen Würger die beste Wahl da du damit Niederhalten verursachst bei Verwundung . Das ist echt was wert wenn der kein Abwehr Feuer geben darf und Schnellschüsse sonst wenn er keine Regel wie Furchtlos oder so hat .


    Und wenn du den Carni rein machen willst , denk vielleicht auch an einen Tyranofex mit der Flammenschablone oder der 5 Zoll Schablone . Bei mir sitzt immer nen Tervigon drin ^^. kommt runter Brütet vielleicht gut und unterstützt seine Brut.^^ Hab auch gesehen wie jemand da seine Symbionten oder andere Nahkämpfer reinsteckt und die hinter dem Ding Deckung suchen ^^.

  • Erstmal möchte ich da meinen carni reinsetzen (weil ich keine anderen "kreatur" habe) und dann gucke ich wie ich meine Armee erweitere .

  • Also der tyrant mit dornenwürger und miasmakanone hat mir sehr gut gefallen.
    den carni konnte ich im nahkampf nicht testen aber auch sein Dornenwürger hat ordentlich reingehauen (genauso wie der stachelwürger von dem einen Krieger)
    was ich sehr stark an den Dornen- Stachelwürgern finde ist das ein standart trupp der imps bis auf 3-4 tot ist.
    das spielen mit psikräften hat mir auch sehr gut gefallen, weil es mal was anderes ist als das stumpfe ballern zwischen Tau und Necs


    Gruß
    Sudragun

  • Er hatte:
    1 Chimäre
    1 Lammon rus
    20 Infanterie
    3 waffenteams (1 Maschinengewehr 1 lasergewehr 1 Mörser der Mörser hat sky Fire )
    1 Command squod
    1 Commissar

  • Mhmm bei der Auswahl ist dein Sieg nicht sehr verwunderlich. Der soll mich mal anschreiben ich geb ihm ne Liste in der du, nicht gegen dich, nicht böse gemeint, die 3. Runde nicht erlebst.



    .. und danke ;)


    Edit: Wenn dein Kumpel noch Modelle dafür brauch ich verkauf gerade für meinen verstorbenen Freund auf nehm Verkaufsportal, (hier hats ja nicht geklappt) viele dieser Modell... Danke!!

  • Mein Freund hat ja jetzt erst richtig angefangen und das sind seine einzigen Figuren aber ich gebe ihm die Liste gerne weiter und auf deine Figuren mach ich ihn auch aufmerksam ;)