2000 Punkte Schlacht mit Orks

  • So habe hier mal eine 2000 Punkte Liste mit der ich im laufe der Woche einfach mal spielen würde.
    Meinungen??



    2 Kommandanten 411,0 Pkt. 20,5 %
    2 Helden 289,0 Pkt. 14,5 %
    3 Kerneinheiten 610,0 Pkt. 30,5 %
    2 Eliteeinheiten 515,0 Pkt. 25,8 %
    2 Seltene Einheiten 175,0 Pkt. 8,8 %


    Gesamt: 2000,0 Pkt. 100,0 %


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Goblin-Meisterschamane
    - General
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Eisenfluch Ikone
    - Talisman der Bewahrung
    - Kanalisierungsstab
    + - Kleiner Waaagh!
    ---> 240 Punkte


    Goblin-Waaaghboss
    - Schild
    + - Riesenwolf
    + - Berserkerschwert
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Rüstung des Schicksals
    ---> 171 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Goblin-Gargboss
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Spinnenbanner
    ---> 149 Punkte


    Orkschamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Schutztalisman
    - Magiebannende Rolle
    + - Großer Waaagh!
    ---> 140 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Nachtgoblins
    - Speere
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    ---> 225 Punkte


    30 Orkkrieger
    - Upgrade zu Moschaz
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin
    ---> 320 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    ---> 65 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    30 Schwarzorks
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    ---> 430 Punkte


    Ork-Wildschweinstreitwagen
    ---> 85 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Kamikazekatapult
    ---> 80 Punkte


    Goblin-Steinschleuda
    - Ork-Treiba
    ---> 95 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2000

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • Also meine Meinung dazu.....
    1. warum dem Waaghboss die Scherbe bei der Rüstung 8|
    2. bei den Schamanen würde ich die Retter lieber gegen MRes tauschen, ist sinnvoller
    3. Spinnenbanner für Speerträger.... holt nicht wirklich was raus, hier die Nachtgoblins lieber mit Bögen, das 4te Glied wird dir eh weggeschossen, gezaubert oer ist eh egal... die paar Attacken sind schlechter als 35 Schuss stehen und schießen + 2 Runden davor Beschuss und den 6er Rüster kann man auch vergessen.
    4. Warum den Waaghoss auf Wolf.... die 5er-Einheit bietet kaum Schutz und solo ist er ein viel zu begehrtes und wertvolles Ziel. Außerdem ist ein NG-Schamane als General mehr als nur .... bescheiden.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich hab keine Ahnung, aber ich rede trotzdem mal mit... notfalls einfach überlesen :]


    Wie ich gelernt habe, ist ein Ork-Ast viel zu teuer.


    Ein Schamane als General scheint mir merkwürdig... der hat doch keine Moral, was sol er da weitergeben?
    Kannst du vielleicht erklären, wo die Chars hinsollen und was du mit ihnen vor hast?
    Ich steig da nicht durch, kann aber auch an mir liegen.

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • okay ja muss das also erstmal nochmal überdenken hatte einfach mal was gebastelt was ich hier so an modellen direkt gesehen hatte und worauf ich so lust hatte und mit dem spinnenbanner das wollte ich nich fest drinnen behalten XD

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • Welche Kern Elemente würdest du denn gerne drin behalten ? und wärst du mit alternativen zu Frieden zB Wildork moschaz sind das non plus ultra , wenn FU die magst :) die Kommandanten muss man aber erweitern die Armee braucht nen MW von 9(goblin+diszibannerast oder Ork)
    die magischen Gegenstände würde ich auch nochmal andern ^^ auf Magiern ist meisten Magie res besser


    wenn du keine Wildork willst bzw hast gehen orks und Schwarzorks auch dann brauchst du Aug jeden Fall MR3 und bist ein wenig Beschuss anfällig und mit zwei großen Blöcken brauchst du mehr umlenker kram und ich würde goblins mit Bögen und fanatics reinnehmen damit du die gegnerischen unmlenker weG machen kanst

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Okay also Wildorks habe ich leider nicht die kommen irgendwann nochmal .
    Magi resi?? is mir neu aber klingt relativ einleuchtend :D werde ich mal ausprobieren.


    So hier mal ne andere Liste mit dem Lindwurm Modell lohnt sich das überhaupt???


    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Frosty ()

  • die Liste gefällt mir die reißende klinge nicht ganz so (passt dafür die behande klinge rein ?
    ansonsten nicht die non plus uktra Liste aber sowas zu spielen macht Spaß :) gegen wen gehts denn?

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Power will ich auch nicht ist mal wieder seit langem ein match mit den orks und will nur spaß haben :D


    Denke mal gegen Zwerge oder Skaven die Listen von ihnen werden auch nicht gerade gemaxt sein


    Und leider habe ich nur noch 10 Punkte magische gegenstände!
    Des Gauners Scherbe wirkt aber nich für den träger oder?

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • okay dann ist gut Xd bin mal gespannt wie die liste sich schlägt haben den lindwurm schon so lange aber noch nie benutzt XD

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D