Hey, da ich vor kurzem begonnen habe, meine Drachenoger zu bemalen wollt ich hier mal fragen, wie ich die Schuppen am besten bemalen könnte, damit sie die Zugehörigkeit zu Tzeentch recht gut vermitteln. Blau hatte ich schon probiert sieht dezent doof aus und gelb finde ich is zu grell, dementsprechend muss ich mir da was anderes einfallen lassen... jemand Tipps?
Tzeentch Drachenoger Schuppen Bemalung?
-
-
Wie wäres es mit einer Dünnen Schicht Kantor blue , dann etwas dunkle Tusche und mit einem helleren Blauton wie Caledor sky oder hoeth oder Lothern blue .
Das wäre schonmal eine mehrschichtige Basis , ich mach es so bei meinen Tyraniden , ansonsten bin ich ein großer freund von Bahharoth blue oder Drakenhof Nightshade .
Ansonsten sag uns mal ob du eher Blau oder hellere Violet oder Pink Töne bevorzugst , es gibt auch bei den Horrors schöne Farb vorgaben , und die sind ja auch tzeentch Diener oder .
-
Ja also das ist ja mal wirklich interessant... also tzeentch ist ja meistens so im rahmen von pink über lila,magenta bis blau.
nen Farbverlauf ist auch immer gut..meinst du mit schuppen diese panzerplatten auf dem rücken oder die haut an sich? -
Ich meine jetzt eher die Schuppen , die Frage war es ja die Schuppen zu bemalen . Wenn ich Die Haut dazu machen würde würden die Schuppen Blau sein und die Haut sollte nen Dunkleren Violet Ton bekommen , warte ich such maln Bild eines Tyraniden der so aussehen könnte.
-
Die Haut des "Drachenkörpers" meinte ich den Spaß mit Kantor Blue hatte ich schon probiert das sah schon allein von der grundfarbe her nich so optimal aus, hab jetz mal als Grundschicht beim Testmodell Naggaroth night genommen und werd das erst bürsten mit ner helleren Farbe und anschließend mit Kantor Blue tuschen ma gucken wie das wirkt, der ogerteil bekommt eine kränklich helle färbung, welche von blauen tättowierungen durchzogen werden soll. Bei meiner Armee hab ich mir eh angewöhnt das Metall tzeentchlike zu gestalten indem ich es erst normal mit Boltgun metal / Leadbelcher bürste, anschließend mit Kantor Blue tusche und dann nochma leicht mit mithril Silver / Runefang Steel bürste, das gibt dem ganzen nen Effekt einer magisch durchdrungenen Rüstung. Kann das mal am Beispiel eines meiner tzeentchritter zeigen:
-
Geht in der Kombination eigentlich ganz gut , erst die Haut und dann die Schuppen da sich das in der Reihenfolge gut machen lässt . Wenn dir eher was anderes verschwelllgt kannste auch eher in die Helleren Farben gehen , dann empfehle ich aber ne Mischung aus blau und evtl Orangeneres .
-
Oder du probierst es so wie du bei mir in der Galerie sehen kannst (wenn auch nicht sehr gut umgesetzt): die normale Haut/kleine Schuplen mit Rakarth Flesh als Basis und dann aufgehellt mit Pallid Wych Flesh und die grossen Rückenschuppen in blau.
P.s.: wo bleiben die schottischen Klanratten
-
Ok also die Haut blau? Und den ogeroberkörper eher blass?
Das klingt gut...
Dann noch die schuppen in ner schön knalligen Tzeentch farbe... -
Ok aber ich würde dir Kantor nich zum tuschen empfehlen , da kannte mit Druchi Violet oder n bischen Caledor Sky mit lamian Medium evtl was probieren.
-
Die schottischen Klanratten hab ich erstmal auf Eis gelegt, zu viel Aufwand bei zu wenig Zeit ^^"
-
Das mit dem Rakarth Flesh als Grundfarbe für die Haut ist nicht schlecht , darunter noch bischen Chaos Black und drüber machst du ne dünne Schicht Pallyd White Flesh und tushtst das mit Druchi Violet , das gibt in Verbindung mit passenden Schuppen nen schönen Schimmer .Und die Schuppen lässte aussehn wie die Haut meines Zoanthropen, das ist sicher nicht schlecht.
-
So Test is geglückt der effekt des übergangs wirkt einfach surrealistisch chaotisch geil die hat hab ich mit nem mix aus dheneb stone, bugmans glow, abbadon black und ceramite white akzentuiert, nachdem ich nen mix der ersten 3 als grundfarbe nahm und ganz stark verdünntes kantor blue darüber getuscht hatte
-
Bilder?
Hast Du eine spezielle Lampe, dass Du auch nachts malen kannst? -
Naja hab ne LED-Lampe, mit der ich den Malplatz ausleuchte, funktoniert recht gut, Bilder folgen wenn das Modell komplett fertig ist.
EDIT: Der Chaosritter weiter oben ist ausschließlich nach Dämmerungszeit bemalt worden
-
So sry für den Doppelpost aber wollte euch den ersten Drachenoger des Rabengottes nicht vorenthalten. Die Basegestaltung wird selbstverständlich noch nachgeholt.
-
Leider ist der Bengel recht überbelichtet und man erkennt nit alles, aber schön dass noch DrOger bemalt werden...
-
Hab nur ne handykamera die überbelichtet nahezu alles =/
-
Hi,
versuchs mal am Tag draußen bei natürlichem Licht.Was ist mit diesen Stacheln auf seinem Rücken sind die auch einfach blau?
Überhaupt die schuppen haben die ne andere Farbe als der blaue Körper?Is wie gesagt schwer zu sehen...
-
Der körper hat blau untergemischt bekommen für die hautfarbe. Die schuppen des "Drachenkörpers" habe ich erst mit naggaroth night geschichtet, dann mit einem 2:1 mix aus naggaroth und hormagaunt purple gebürstet, dann hab ich das ganze mit verdünntem kantor blue getuscht und anschließend die schuppen auf dem rücken welche den stachelkamm umfassen mit nem 1:1 mix aus hormagaunt purple und naggaroth night gebürstet