Armeeliste 2500 Pkt. nach Combat 8.1

• Mahlzeit,
    was haltet ihr von der Liste. So spielbar oder würdet ihr was ändern ?

Dämonenprinz
    Dämon des Slaanesh
    Stufe 4 Lehre der Schatten
    Geschuppte Haut, Chaosrüstung
    Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glücksbringender Schild

Erhabener Held AST
    Mal des Nurgle
    Chaosrüstung, Schild
    Drachenhelm, Heldentöter, Glücksstein, Eisenfluchikone

Erhabener Held
    Mal des Tzeentch
    Chaosrüstung, Zweihandwaffe
    Talisman der Bewahrung, verzauberter Schild
    Brennender Körper
    Flugdämon

2x 5 Chaosbarbarenreiter mit Flegel (Mal des Slaanesh)

19 Krieger des Chaos
    Mal des Nurgle
    CMS, Chaosrüstung, Schild, Hellebarde
    Banner der ewigen Flamme

1 Chaosstreitwagen Mal des Nurgle
    2 Blutbestienstreitwägen Mal des Nurgle

5 Schädelbrecher (Musiker, Standartenträger)

1 Todbringer

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich denke die ist auf jeden fall spielbar.

Das einzige bei Turnierlisten finde ich den Todbringer immer nicht so dolle, da er halt schwer zu kalkulieren ist und einfach mal genau das tun könnt was man nicht will.

Paar Punkte die man anders machen kann:
    Dämonenprinz
    Dämon des Slaanesh
    Stufe 4 Lehre der Schatten
    Geschuppte Haut, Chaosrüstung
    Schwert der Macht, Glücksbringender Schild

Erhabener Held AST
    Mal des Nurgle
    Chaosrüstung, Hellebarde
    Talisman der Bewahrung Eisenfluchikone

Erhabener Held
    Mal des Tzeentch
    Chaosrüstung, Hellebarde
    Rüstung des Schicksals
    Brennender Körper
    Flugdämon

• Hey GSE,würde den Prinz mit Slaanesh spielen die ist sehr nett.Der Ast gehöhrt eigtl auf Dämonischen Reittier mit tzeentch mal und Tdb.Schliesse mich dem Nörgler an der Todbringer bringt in den meisten fällen nie das was er soll.Die Bestienwagen würde ich tauschen ggn normale haben mehr bewegung.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Hey GSE,

mit fast derselben Liste konnte ich bei euch auf dem letzten Barocken Schlachten ganz solide Erfolge verbuchen. Lediglich mit 1-2 Modifikationen über die du evtl nachdenken könntest. Ich hatte den wie von Eloriel beschriebenen Tzeentch Ast mit 3+ Retter auf Dämonischem Reittier dabei und was aufjedenfall nicht fehlen sollte : Die Bannrolle.

Ich hatte mit dem Todbringer eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht, da selbst wenn er mal sein Ziel nicht treffen sollte, immernoch eine Bedrohung darstellt.

• Hab die Liste etwas geändert und eure Ratschläge beachtet.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden