Wie der Name des Themas schon verrät, gibt es sowas überhaupt ?
08-15 Taktik gegen Tau
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- WH40k
- James McCloud
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Nein. Und wenn du hier im Chaos Forum meinst und vorallem Chaos Space Marines damit meinst sag ich dir (hallo g-o-Sam ) es wird (Stand Mitte 2015) immer schwer sein mit CSM vs. Tau.
Du kannst nur gegen die bestehen indem du der bessere Spieler bist und/oder die Mission für dich spielt. Grundsätzlich rate ich dir zu
Invisibel (Unsichtbarkeit)
Ist zwar über Maker immer noch umgehbar. die müssen aber erst mal Treffen...
.. so weit so gut.
PS: Ach ja, da ich weiss das du mehr oder minder immer gegen den gleichen Kumpel mit seinen tau spielt, schaff dir viele viele Modelle an (pay-to-win lässt grüssen) damit du immer was stellen kannst mit dem er nicht total rechnet...
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Wie spielt den dein Kollege mit seinen Tau?
Wenn er viele Feuerkrieger spielt, würde ich zu Klauenmonstren raten. Oder schockende Flammenwerfer (Termis, Raptoren, feuerdämonen etc.). Ansonsten wie ibel schon meinte, wäre ne unsichtbare Einheit auch sehr gut, Seelenzermalmer find ich auch sehr stark, da muss er erstmal seine Krisis zu dem schocken, um den klein zu Kriegen. Denke allgemein stark auf psi zu setzen, ist ne gute Taktik gg tau, aufgrund ihres psionischen Handicaps
Ich mag besonders den termihexer mit Pyromantie und Last memorie of yuranthos. Den in die gegnerische Aufstellung schocken und dann einfach mal die überNova raushauen^^ noch 5 tzeentchtermis dabei als Schild und über das dumme Gesicht des Gegners freuen, wenn auf einmal mehr als die Hälfte seiner Infanterie und Drohnen stirbt.
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Tu ick ja Tu ich ja
nur leider bin ich kein geldschei*er
aber die meinsten kannen ja meine Armee ( Poste meine mal auf meinem Profil )
Raptoren liebe ich finde die Modelle geil und wenn man nurgle draus macht genau so wie biker....naja fast
aber schocken ist mir immer zu Gefährlicht weil er meitst eng aufstellt
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Wenn er eng aufstellt: nimm einfach möglichst große und viele Schablonen. Dann kannste halt auch mal einen Raptortrupp als Kamikaze mit Flamer kommen lassen und ordentlich brutzeln, dieser Trupp ist dann die größte Bedrohung für deinen Gegner und wird wenigstens noch etwas Feuer von deinen restlichen Truppen ablenken.
Ne Geißel mit Kampfgeschütz wär auch ne möglichkeit, 5 Zoll Schablone mit DS 3 kann nicht schaden. Damit erwischst du nicht nur Feuerkrieger, sondern auch Kampfanzüge, die du mit S 8 auch direkt sofort ausschalten kannst.Und wenn du nen Problem mit Raketenpanzern oder anderen Fahrzeugen hast: lass nen Termitrupp mit Kombimeltern dahinter schocken... Geht ganz schnell.
Solche netten Spielereien hat der Eleborn beim letzten Spiel gegen meine Wolves eingesetzt... Sind zwar keine Tau, aber es hat weh getan!
Hier mal der Link:Armeeaufbau: Krieger von Fenris (etwas weiter unten auf der Seite)
Ach ja: Kyborgs können also auf die Entfernung auch so einiges anrichten, die sind wohl mit Abstand eine der besten Einheiten des Chaos.
Und nimm Psi mit, da kann ein Tau nix gegen machen. Dann noch diesen Zauber-Kobold oder wie er sich schimpft, dann kommt auch gleich jeder Spruch durch!
Also noch mal mein Apell: versuch bestmöglichen Nutzen aus der engen Aufstellung zu ziehen!!
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Im gegensatz zu meiner Liste war die Chaosliste in deinem Link echt mehr Qualität. Meine ist eher je mehr Modelle, desto eher kommt was im Nk an, egal was hauptsache binden.
Habe auf meinem Profil mal meine komplette Armee gepostet, um euch ein besseres Bild von meinem Elend zu machen. (Ja ich muss aufstocken )
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Was heisst hier aufstocken, damit kann man doch schon was anfangen!
Hab das hier mal auf die schnelle zusammengeklickt:
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
+ - Zauber-Homunkulus
- - - > 150 PunkteChaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 127 Punkte*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren
- Mal des Tzeentch
- 4 x Energiewaffe
- 4 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 202 Punkte*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 150 Punkte15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte5 Raptoren
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 105 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 PunkteLand Raider des Chaos
- - - > 230 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499
Die ganzen Kultis um den teuren Beschuss zu fressen oder Missionsziele einzunehmen. Hexer für gute Psiunterstützung, General schockt mit den Termis (oder fährt sicherer im Raider). Marines als soliden Kern, mit Flamern noch recht billig gehalten. Höllendrache soll ja auch extrem gut sein, vor allem mit dem Werfer. Die Raptoren eben als Kamikaze Flamer wie oben beschrieben. Geißel gegen alles, Land Raider als Amboss, auf dem sich der Tau abarbeiten kann.
Sicher gibt´s noch was zu verbessern, aber das überlass ich doch lieber den erfahrenen Chaoten.
P.S.: du hast ja sogar nen Prinzen! Hab schon öfters mal nen Prinzen mit irgendeinem Streitkolben gesehen, soll wohl auch effektiv sein. Vlt können dir da ja die schon Genannten Veteranen ein paar Tipps zu geben!
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Wie wäre die Liste
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 355 PunkteHexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
+ - Zauber-Homunkulus
- - - > 165 Punkte*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren
- Mal des Tzeentch
- 4 x Energiewaffe
- 4 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 202 Punkte*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 9 x kostenlose Handwaffe
- Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 180 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte*************** 1 Sturm ***************
5 Raptoren
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
+ - Warpfeuerspeier
- - - > 200 PunkteLand Raider des Chaos
+ - Kakophon
- - - > 235 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1502
Prinz nach Vorne
Hexer mit Termis schoken, genauso wie die Raptoren
und der landraider ist voll mit csm
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Probiers mal aus und berichte was zuerst Normal abgeknallt, im verbesserten Abwehrfeuer verreckt oder mit Abfangen erschossen würde.... viel Glück
aber mal im ernst:
DP Ziel nummer 1, wenn du nicht anfangen darst und für den Eisenarm erwürfelt hast ist der 1. Runde = Ziel nummer 1 für Buffcommander und angeschlossenen Trupp = Tot!!
Termis kommen runter = Ritpitde mit Ionenabfangkanone = tot
CSM im Raider... = kein Kakao (müsstest auch auf 6 Zoll ran) = 5-6 von 10 Marines = tot
5 Raptoren klommen runter = tot
Die Geissel darf 1-2 mal schießen und erschiesst 4-5 Drohenn von irgendwelchen Trupps.... danach, weil ab Runde 3 hast du ausser dem Raider nix mehr steht die gegen den Rest der Tau Armee = tot.Standard Tau Liste Tabellt dich in 2 Runden (ok der Raider fährt vielleicht noch 1-2 Runden länger rum, aber alleine macht der halt auch nix)....
Hier nimm das:
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 125 PunkteHexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte[Chaosdaemonen] Be'Lakor
- - - > 350 Punkte*************** 1 Elite ***************
9 Chaos Terminatoren, Mal des Tzeentch, 8 x Energiewaffe, 3 x Kombi-Flammenwerfer, 4 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiewaffe -> 2 Pkt.
- - - > 371 Punkte*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
20 Chaos Space Marines, 19 x Boltpistole, 17 x kostenlose Handwaffe, Melter, Melter, Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion, Geschenk der Mutation, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 385 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte[Chaosdaemonen] 3 Nurglings
- - - > 45 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1501
Wenn erste Runde versuch die Termis infiltrieren zu lassen (keine 50% Chance aber die ist da) Invisibel unnd Kräftigen auf die drauf. Ebenso Invisibel oder/und Kräftigen auf die anderen Chaosmarines. Die kleinen Sachen halten das Hinterland... So laufen ca. 30 invisibel LP auf die Tau zu.... da muss man schon gucken wie man die wegbekommt...
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De'Lakor kann ich Proxen aber 9 termies naaaa das wird er nicht durchgehen lassen xD
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Du hast doch selber 5 + 1nen Hexer in Termirüstung und Thyphus. Das sind Sieben Mann.... Da fehlen 2 Modelle das wird doch machbar sein oder?! Wenn nicht kauf dir schnell für nen 10er (ok vielleicht auch 15) 5Stück auf Ebay und stell ne 11er Einheit auf
Naja das wäre zumindet mein Vorschlag für dich. Dann ist der Tau nämlich mal in der Bringschuld und muss sich was einfallen lassen...Alleine schon wie er Treffen möchte (verlass dich aber nicht nur darauf, Kräftigen und MdN macht die Einheit um einiges haltbarer, wenn der 12-18 Maker hat verpasst der nehm Krisis oder Broadsside Trupp trotzdem schnell mal Bf 4 oder 5. Also mehr ist mehr)
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Und wie bekomme ich die infiltriert... außer mit der kriegsherr einenschaft
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Zitat
Und wie bekomme ich die infiltriert... außer mit der kriegsherr einenschaft
Jupp genau damit.... für 1nen versuch 2 Würfe. Das war aber nur am Rande erwähnt. Das wird sehr sehr oft nicht klappen, aber wenn du den 1. Spielerzug hast einfach vorne an die Kante, laufen + rennen lassen. Wenn der Tau nicht ausweicht könnte es sein das du in runde 2 nen Charge versuchen kannst (6+3,5+6+2W6 ist irgendwas zwischen 17 und 27 Zoll). Das gleiche mit den 20 CSM.
Selbst wenn der dann wegläuft in Runde 3 haste ihn. Wenn du nicht anfangen darfst schock dir Termi dann Sprüche drauf = Eisen -Super-Duper-hart-Mode.
Selbst das ist natürlich kein Auto Win, du musst auch noch was dafür tuten aber bei deinem Modellen seh ich da noch die größte Siegchance.
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Is ja recht riskant und wollte ja eigentlich den khorn codex mit einbinden kann ja die posessed porxen
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Zitat
Is ja recht riskant
ähm was ist daran riskant.... ?!
Zitatwollte ja eigentlich den khorn codex mit einbinden kann ja die posessed porxen
Ok also du hast schon Problem und willst einen neuen Dex mit dem du keine Erfahrung hast dazu nehmen und da auch noch die nach allgemeiner Meinung schlechteste und Unbrauchbarste Einheit proxxen....
Das ist als wenn du sagst; Mhmm ich verlier nen 100-Meter lauf gegen nen Geparden da schnall ICH MIR mal nen 100-kg Rucksack auf den Rücken, dann wird's bestimmt besser...
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Wenn ich das detachment spielen will muss ich das ja
zu dem riskant
Ich muss ja erstmal infiltrieren bekommen damit das klappt -
Zitat
Wenn ich das detachment spielen will muss ich das ja
Ach so... ja. Willst du das den wirklich?
und
Zitat
zu dem riskant
Ich muss ja erstmal infiltrieren bekommen damit das klapptnaja ich sagte ja bereits wenn nicht lässte sie halt laufen. Das ist auch ok und auch (normalerweise) auch nur 6 Zoll weiter entfernt. laufen+rennen (nie Shootout mit den tau... den verlierst du 100%) wieder laufen+charge oder Rennen = 3. Runde ist auf jedenfall nen Charge drin oder der läuft+rennt+boostet auch nur rum, dann schießt der aber nicht/weniger.
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Spiel Huron als Kriegsherr der hat es immer und ist für die Punkte noch ganz OK
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oder so.... dann fehlt dir zwar einmal nen Psioniker für Kräftigen/Invisibel aber dann spielste halt nur den Termitrupp blähst den noch was auf und ZACK... läuft.
Inviibel reicht für Infiltrierende Termis vermutlich bereits um den Tau heftigs zu ärgern
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++ Chaos Space Marines: Codex (2012) (Combined Arms Detachment) (1224pts) ++
+ HQ (332pts) +
Huron Blackheart (160pts) [Frag Grenades, Krak Grenades, Power Axe, Sigil of Corruption, The Tyrants Claw]
Sorcerer (172pts) [2x Additional Mastery Level, Mark of Tzeentch, Spell familiar, Terminator Armour]
··Combi-weapon [Combi-flamer]+ Elites (414pts) +
Chaos Terminators (414pts) [Mark of Tzeentch]
··Terminator [Combi weapon]
····Power Weapon [Power Sword]
··Terminator [Combi weapon]
····Power Weapon [Power Sword]
··Terminator [Combi weapon]
····Power Weapon [Power Sword]
··Terminator [Combi weapon]
····Power Weapon [Power Sword]
··Terminator
····Combi weapon [Combi-flamer]
····Power Weapon [Power Sword]
··Terminator
····Combi weapon [Combi-flamer]
····Power Weapon [Power Sword]
··Terminator
····Combi weapon [Combi-melta]
····Power Weapon [Power Sword]
··Terminator
····Combi weapon [Combi-flamer]
····Power Weapon [Power Sword]
··Terminator [Combi weapon]
····Power Weapon [Power Sword]
··Terminator Champion
····Combi-Weapon [Combi-melta]
····Power Weapon [Power Sword]+ Troops (478pts) +
Chaos Cultists (50pts) [9x Cultists in unit]
··Cultist Champion [Auto Pistol]Chaos Space Marines (353pts) [19x Chaos Space Marines in the unit, Mark of Nurgle]
··Aspiring Champion [Bolt Pistol, Boltgun, Melta Bombs]
····Power Weapon [Power Sword]
··20x CCW loadout [20x Bolt Pistol, 20x Close Combat Weapon]Chaos Space Marines (75pts) [4x Chaos Space Marines in the unit]
··Aspiring Champion [Boltgun]Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net