Hallo Leute!
Ich habe vor kurzem mit Warhammer angefangen. Über eBay und lokale Händler habe ich mir meine Armee zusammengekauft. Dank End Times kann man nun ja Vampire und Gruftkönige zusammen spielen, was mich sehr gefreut hat.
Folgende Armeeliste habe ich mir zusammengebastelt. Würde mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen, da ich Anfänger bin.
*************** 2 Kommandanten ***************
Vampirfürst
- General
+ - Schild
- Schwere Rüstung
+ - Heldentöter
- Dämmerstein
- Leichentuch
+ - Rote Wut
- Rasendes Blut
+ - Lehre der Vampire
Meisternekromant
- Herrscher der Toten
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Energiestein
+ - Lehre der Vampire
*************** 2 Helden ***************
Nekromant
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Vampire
Gruftprinz
+ - Flegel
- Schild
+ - Drachenfluchstein
- Silberstahlrüstung
*************** 4 Kerneinheiten ***************
6 Streitwagen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme
29 Gruftghule
5 Todeswölfe
20 Zombies
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
3 Nekropolenritter
5 Sensenreiter
Gruftskorpion
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Lade der Verdammten Seelen
Schädelkatapult
Schwarze Kutsche
Der Vampirfürst ist als Blenderlord gedacht, welchen ich zusammen mit meinem Gruftprinzen in die Ghoule packen würde. Dadurch hätten diese KG 5 und mit dem Vampir + Prinz würden sie schon ordentlich austeilen. Außerdem ist die Einheit recht robust. Gefallene Ghoule werden einfach wiederbelebt und der Prinz bekommt seine LP durch das Schwert zurück.
Dank der Vampir- und Gruftkönigmagie kann man die Sensenreiter theoretisch 3 Mal pro Zug durch Gegner laufen lassen. Einmal ihre normale Bewegung und dann noch den Totentanz und Wüstenwind.
Die Schwarze Kutsche sollte gut mit der Lade harmonieren und zügig Würfel "aufsaugen".
Meine Magier packe ich in die Bogenschützen um ihnen etwas Schutz zu geben.
Bei den Nekropolenrittern bin ich noch unschlüssig, ob ich ihnen "Vergraben unter dem Sand" gebe. Sie sollen feindliche Einheiten flankieren und die Streitwagen unterstützen oder Belagerungsmaschinen jagen.
Der Gruftskorpion soll Belagerungsmaschinen im Nahkampf binden oder den Gegner umlenken/aufhalten.
Was meint ihr? Ist diese Liste sinnvoll, sollten Einheiten/Equipment ausgetauscht werden?