Also ich hab mal so bissel in die Zukunft geschaut, und mich gefragt wie ich meine Armee ausbaue. Und da hätte ich noch paar Fragen zu meiner Armeeliste, Taktiken, und den Modellen dazu :D.
HQ:
Ahriman: 230p <- In die Thousand sons oder vllt auch alleine da hab ich keine Ahnung
Achil der Mörder: Hexer 60p Meisterschaftsgrad 3 50p ->( Hier bin ich mir nicht sicher ob ich lieber einen Chaosgeneral des Slaanesch oder einen Hexer spielen soll, dacht mir der Hexer kann sicherlich mehr Unanständige sachen machen, als ein General.)
Slaanesch Mal, 15p; Geschenk der Mutation 10p, Mordschwert 35p, Slannesch pferd 20p / 180
Vrosh Tattersoul: 65p (Dark Vangence bonus minitatur, quasi ein Auserkorenen Champion mit 2 LP) <- in die Auserkorene
Kombi Melter, Energieaxt
Standart:
Thousand Sons 150p
+ 3 Rubrica 69p / 219p
Kultis 50p
mit flammenwerfer 5p / 55p
Elite:
2 mal Noisemarines 95p
5 mehr Marines 85p, 9 mal Schallblaster 27p, Bassblaster 30p, Schockverstärker 15p, / 446p'
Auserkorene 90p
+ 1 Marine 18p, Mal des Khorne 12p, ein Paar Energieklauen 30p, ?Energieaxt?20p? <-( also mein modell aus Dark Vangence hat ne Energieaxt aber im Codex gibts die nicht-.- was spiel ich da am besten?)
Engriefaust 25p, Champion mit Engergiestreitkolben 20p?<- Hat das Codex auch nicht -.- was nehm ich da nur? Energiefaust? / 195p
Höllenschlächter 100p
Kombimelter, Energiefaust
Insgesamt 1500p
Könnte ich mit dieser Liste auf Turnieren mitspielen? also vom regel technischen her, nicht von der Chance auf Sieg
Strategie und taktik ist Klar, Thousand sons nehmen sich Ziele vor mit RW 3+ und Hexen; stehen dann wahrscheinlich auch in der Mitte meiner Schlachtfeldseite, links und rechts von ihnen in so 12 zoll abstand stehen dann die 2 Trupps Noismarines und feuern rein wo es Nötig ist.
Meine Ausserkorenen feuern und nähern sich langsam durch Gelände und Stürzen sich dann auf den gefährlichsten Gegner. Wenn nicht schon mein Hexer mit dem Mordschwert aus der Flanke, die Einheit erlegt hat, naja falls sich dort der Verräterische General versteckt hat. Sonst würde ich ihn nicht ungebufft irgendwo reinschicken:). Außerdem supportet der Hexer das feuer von den Noisemarines und Pimpt sich selbst mit Biomantie. Der Höllenschlächter versucht während dessen seine Opfer zum Schmelzen zu bringen oder zu zermatschen. Kultis spielen die doofen und sterben bei egal was sie tuen Ich denk mal das man mit 48 Modellen Spaß haben wird
Also beim Achil bin ich mir noch unsicher ich finde so ein Characktermodell mit dem Mordschwert, das aus der Seite Reinflankt schon geilo, aber weiß ich nicht ob sich ein General oder rein Hexer mehr lohnen würde
Hat jemand von euch ahnung wie das mit der Ausrüstung von den Auserkorene funktioniert? Also im Dark Vengeance steht das die mit Energieaxt und Energiestreitkolben ausgerüstet sind, aber im Chaos Space Marine Codex findet man nix was wäre den der authentischer Ersatz?
Wie baue ich die Modelle der Noisemarines und Thousand Sons zusammen? Habt ihr Tips? was gibt es für möglichkeiten? Was bestelle ich am besten und wo? Es gibt ja 3 verschiedene Chaos Space Marine Boxen/blister zum bestellen, welche nehme ich dafür?
mfg milchkeks