Ich frage da auf steam nur die Windows Versionsnummer angeboten wird
Total War - Warhammer
-
-
Dann muss ich echt mal erst was anderes spielen um da rein zu kommen.
-
Ich hab schon nachgegoogelt und nichts gefunden ... kann aber sein, dass du Recht hast (schön scheiße, dass Steam das so gemacht hat.
Meines Wissens nach wurde dies aus dem Grund eingebaut, damit Leute mit zig Accounts in ihren Möglichkeiten eingeschränkt werden. Trifft so natürlich jeden, aber 10 € sind ja nicht die Welt. Insbesondere nicht, wenn man sich die Vielfalt an Games im Shop anschaut.
Zu meiner Zwergenkampagne:
Ich konnte Barak Varr (meine belagerte Zwergenstadt) halten und die beiden angreifenden Goblinarmeen auslöschen. Doch nicht lange danach kam Grimgork Eisenpelz mit einem Waaagh um die Ecke. Allein er verfügte über 20 volle Regimenter, ein zweiter Orkhäuptling folgte ihm mit 18 Regimentern. Meine Zwerge (klar in Unterzahl) mussten das Gebiet um Barak Varr räumen und alle Truppen bei Karaz-A-Karak zusammenziehen.
Thorgrim Grollbart ließ sich das allerdings nicht gefallen, fügte mehrere Grolle ins Buch der Grolle hinzu, sammelte 2 weitere Kommandanten mit Truppen und attackierte den Waaagh von Grimgork. Auf seine insgesamt 38 Ork- und Goblinregimenter kamen gerade mal 28 Zwergenregimenter. Zusätzlich zur Unterzahl waren die Truppen auf der Schlachtkarte komplett verteilt und es folgte, was folgen musste: eine vernichtende Niederlage, in dessen Verlauf ich den Rückzug befehlen musste. Sämtliche Außenposten außerhalb der Silberstraße wurden so im Anschluss von dem Waaagh zerschmettert, die Garnisonen hatten nicht den Hauch einer Chance.
Meine 2 überlebenden Kommandanten (Thorgrim wurde schwer verletzt und fiel die nächsten 4 Runden aus) und die Handvoll Truppen zogen sich nach Karaz-A-Karak zurück und versuchten schnellstmöglich ein neues Heer auf die Beine zu stellen. Glücklicherweise spaltete sich der Waaagh auf, Grimgork und der andere Häuptling zogen nach Süden ab um gegen andere Orkstämme zu kämpfen. Das ermöglichte mir die Verluste in den eigenen Reihen wieder aufzufüllen. Mittlerweile ist das neue Heer fast genau stark an Zahl wie das Alte. Thorgrim ist genesen und hält zusammen mit einem 3 Kommandaten in Karaz-A-Karak die Stellung und stellt weitere Truppen auf, während meine überlebenden Veteranen die Aufgabe zugeteilt bekamen die Schmach ihres Rückzugs und den daher eingehenden Groll zu tilgen. Zwei der gefallen Außenposten wurden bereits zurückerobert, zwei Goblin-Helden anderer Stämme mitsamt ihrer Truppen vernichtet. Das Ziel ist klar: Barak Varr und die gesamte Provinz zurückerobern und Zhufbar im Norden (dass sich mittlerweile mit mir verbündet hat) gegen andere Goblins und Vampire zu unterstützen.Es bleibt spannend.
-
Hm das Spiel ist anspruchsvoller als ich gedacht hätte.Ich hab zwei starke Zwergen armeen aufgebaut und kann sie aber mit den ersten 2 gebieten nicht halten.
Kann mir jemand sagen wie man die Moral hebt und wie man die Tunnel der Zwerge benutzt. das hab ich noch nicht rausgefunden. -
wenn du eine Armee markiert hast, dann hast du ja unten links den Kopf und da ist so ein grünes Minus, ähnlich wie bei den Provinzen ein blaues Minus ist, dort kannst du die Bewegungsart einstellen, wo unter anderem auch die Tunnelfunktion dabei ist.
Moral? Meinst du die öffentliche Ordnung? Die kann man durch Armeen in den Städten, Gebäude (das Bierding), einen Erlass (das blaue Minus wenn man eine ganze Provinz hat) und durch besondere Charaktere verbessern. Verschlecht wird sie z.B. durch gegnerische Angriffe (ausrauben oder zerstören einer Siedlung und der Provinz), politische Ereignisse oder auch dadurch, das man gerade eine Siedlung erst erobert hat (das gibt im Normalfall -10)
-
Feindliche Helden gehen mir sowas von auf den Sack. So meine Armee wird langsam aber sicher sterben. Ansonsten ist permanenter verschleiß, ka wie ich dem entkommen soll.
-
Welches Volk spielst du? Was hast du erobert? welche Helden sind in deinem Land?
Gegnerhelden sind nervig, aber ist ja nciht so das man schutzlos ist . Gegen Verschleiß kannst du beispielsweise die Korruption bekämpfen oder die Städte belagern. Helden können auch Fähigkeiten erlernen die Korruption bekämpfen und es gibt bei den guten Völkern auch Gebäude und Erlasse die das Böse austreiben.Ich habe in meiner Imperiumskampagne 50 Runden Sylvania Stück für Stück erobern müssen, damit die Korruption weg ist. Gegner-Helden einfach meucheln oder ignorieren, bis jetzt hatte ich in über 30 Spielstunden noch keine so großen Probleme durch die.
-
Bei mir standen als ich ma Zwerge angespielt habe heute und gestern gleich die 2 Ork Charaktere vor dem Haus und einen konnt ich grade so besiegen und der andere ließ mir keine Zeit mehr. Beim zweiten mal konnt ich mich gut verteidigen , aber hab nicht genug Gold und meine gingen pleite und Armeen gingen unter.
-
Ich hatte 2 Horden die neben einander gelaufen sind. Wusste gar nicht das die sich gegenseitig auffrühstücken.
(Ich spiel chaos). Das problem ist jetzt gelößt. (achso es waren erst zwei Imperiale Helden (Aktuell nerven mich Chaoshelden )Aktuell komme ich auch nicht wirklich voran. Alles wsa ich Niederreiße wird eh auf gebaut.
Aktuell versuche ich die anderen Chaos Fraktionen zu Eliminieren.Ich habe eine Auserkorene Legion mit Ritter und Todbringer (achso noch ein Held auf Mantikor und ein Chaoszauberer (der ist aktuell draußen). (wobei monstörse Greaturen stark wirken (zumindest gegen mich).
Und eine Babaren Legion. Archaon ist Aktuell Verwundert weil da ein level 25iger Held rum steht vom Gegner der die ganze Zeit meine Generäle tötet oder so. Ich hätte bei meinen Helden auch auf Helden aktionen gehen sollen und die nicht als Kämpfer für die Schlacht ausbilden sollen.
Ich habe paar Fehler am Start gemacht.
Ich habe gestern die Armee von Manfred Besiegt (schade das Besondere Komandanten nicht permanent tod sind ).
Und 4000 Von den Vampieren für Frieden bekommen. (Schwächlinge)Hat jemand erfahrungen mit Chaosstreitwagen gemacht. Ob Normal oder Bestien. Beim Gegner wirken die immer so standhaft.
Meinen Held benutzte ich immer um Kav oder Monster zu bekämpfen.
-
Streiwagen sind ziemlich gut (alle im Spiel).
Ja Helden sollte man wirklich lieber auf Kampagnenfähigkeiten leveln, ist wesentlich rentabler.
Ich würde versuchen mich mit den Chaosstämmen zu verbünden und dann mit denen zusammen von Norden aus zu das Imperium zu plündern. Das die KI die Städte wieder aufbaut ist doch gut für dich, ein paar Runden später einfach wieder plündernGegen Kislev würde ich am Anfang auch nicht kämpfen, da einfach nur ein bisschen plündern und so schnell wie möglich Richtung Süden, die Kisleviten haben nämlich einen riesigen Haufen Armeen, die dich zu diesen Zeitpunkt noch ganz schön alt aussehen lassen.
Karl Franz musste bei mir auch immer alleine in die Wagen und Chaosritter , bringt immerhin viel Erfahrung .
-
Hallo,
Ich spiele Imperium und habe jetzt eine kpmplette Provinz in meinen Besitz gebracht. Jetzt könnte ich einen "Erlass" starten, weiß aber nicht wo... mir wird gesagt in der Hauptstadt, aber wo da?? Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Vampire -
Manni und seine Toten Schergen haben erst das Chaos abgewehrt und nun so ziemlich fast das ganze imperium Zerstört zusammen mit Heinrich Kemmler:-)
-
Ich habe noch mal eine neue Kampange probiert und versucht 2 armeen aus zuheben aber das klappt nicht so gut.
Ihrgendwann stecke ich im Norden fest, und werde dann langsam weg gefrühstückt (Armee angeschlagen, mehre gegner).
Auch ihrgendwie gemein, dass die anderen Chaoshorden, nicht als Horde rum laufen, sondern als normale armee.
Mir kommen die Nachteile die man beim Chaos hat irgendwie zu stark vor. (Habe es diesmal mit Kolek versucht.)In meinen ersten durch gang war ich ca. 60 Runden im Imperium (oder so). Bin da auch weit nach Westen gezogen.
Ich bin gestern auch vom Herscher des Wandels weg gerannt :D. Die Armee war mir einfach zu krass. Die wurde dann von der KI irgendwie besiegt.
Was ich schade finde, ist das es keine Chaosbezifische Leere gibt (nur feuer, tod, Metall)
-
@Vampire sollte ein kleiner blauer button in der linken unteren ecke sein, wenn du eine region innerhalb der provinz ausgewählt hast
@Assasine Joaa, Horden waren auch schon in Attila schwierig zu spielen^^ Das gehört dazu. du musst erst ne Menge Plündern und dir einen schönen Sack Geld zusammensuchen.
Danach immer schön ein paar Horden von dir lagern lassen, damit die wachsen und du mehr Gebäude bauen kannst. vor allem am Anfang hängt deine Wirtschaft aber wirklich sehr
vom Plündern ab. Andere Nationen zu vassalisieren hilft auch, die Zahlen dann nämlich Geld pro runde an dich. Bevor du dich mit den starken Zwergen oder einem großen Imperium anlegen
kannst, brauchst du erstmal ein paar Armeen -
@Vampire sollte ein kleiner blauer button in der linken unteren ecke sein, wenn du eine region innerhalb der provinz ausgewählt hast
@Assasine Joaa, Horden waren auch schon in Attila schwierig zu spielen^^ Das gehört dazu. du musst erst ne Menge Plündern und dir einen schönen Sack Geld zusammensuchen.
Danach immer schön ein paar Horden von dir lagern lassen, damit die wachsen und du mehr Gebäude bauen kannst. vor allem am Anfang hängt deine Wirtschaft aber wirklich sehr
vom Plündern ab. Andere Nationen zu vassalisieren hilft auch, die Zahlen dann nämlich Geld pro runde an dich. Bevor du dich mit den starken Zwergen oder einem großen Imperium anlegen
kannst, brauchst du erstmal ein paar ArmeenFand es easy im Imperium zu plündern und brandschatzen. Am Anfang in der Chaoswüste lange zu verweilen war heute beim neuen versuch schwer. Verseien kann ich nicht machen, ich kann die nur zu meinen verbündeten machen. KA ob ich da Kohle bekomme.
Das Geld pro runde reicht kaum aus für mehr als eine Armee. Wenn ich meine Agenten aufträge gebe, sind die kosten für eroberungen auch bei pluss minus null (ca. (sagen wir mit forschung)).
Mit Archaon war ich ziemlich weit im Imperium. Habe aber zwei Horden am ende zu nah bei einander gehabt, und gar nicht gesehen, dass die Horden sich gegen einander schaden.
Meine Haupt Horde in dem Spielstand besteht aus 2 Chaoskrieger, 1 Held, Archaon, 3 Todbringer, 4 Chaosritter, 10 Auserkorne mit Schilden.
Habe bei dem Aktuellen spielstand nicht wirklich das gefühl, dass die Helden Aktionen so gut sind. (hatte vorhin ein Zauberer da auf Armee Blockieren, Attentag und Angreifen gelevelt.
PS: Meine Hauptligion bei meinen ersten durchgang wird im lesten spielstand von 2,5 volle Chaos Armeen angegriffen
-
Git gud. Es steht ja nicht umsonst am Anfang dabei, dass Chaos "schwer" ist.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Du hast 10!!!! Auserkorene in einer Armee und wunderst dich über hohe Kosten? Wow. Probier mal die Barbaren aus. Die sind super günstig und deine super elitäre Armee macht eben nix gegen Verschleiß oder
Massen von sagen wir Musketenschützen (die auch noch gut gegen deine Rüstung sind). Wirklich, Masse ist generell besser als Klasse in TW. Ein paar Elite Einheiten carrien dir den Nahkampf klar, aber es macht überhaupt nix,
den Großteil der Armee mit trashunits aufzufüllen^^ -
Da hatte ich mich nicht gewundert. Dort hatte ich noch 19 babareneinheiten in einer zweiten Armee.
Beim neuen durch gang ist es das Problem. Da habe ich eine start Armee mit babareneinheiten und babareneinheiten Reiter aufgestockt und könnte in der zweiten Armee nur 3 Einheiten babareneinheiten rein tun ohne ins Minus zu gehen.
In rome 2und in Shogun 2hatte ich nur elitäre Armeen und kam gut durch.
Für die auserkoren zählte ich nur 120 pro Runde.
-
So habe eine neue Kampange gestartet. Läuft diesmal ganz gut. Bin mit den Chaosstreitmächten (2) nach süden gezogen.
Eine wird von Archaon angefühlt (aus CHaoskrieger und Babaren und paar Hunde, und Babarenreiter und einen Zauberer)
Die Andere wird von einen Meisterhexer angeführt und besteht aus 4 Hunde, 1 Erhabener Held (habe auf paar Heldenffähigkeiten gelevelt sowie Ausbilder und gehe jetzt mit ihn auf Nahkampf), 1 Meisterhexer, 3 Einheiten Babaren mit Zweihandwaffe 11 normale Babaren.
Ich will evtl. die Hunde gegen Drachenoger austauschen (kann ich jetzt mit der Horde auch ausbilden). Bei Archaon sollen Chaosritter mit Lanzen rein, und auch dort die Hunde ersetzen.
Hat jemand schon einen Drachen als Reittier rekutiert? Kann der aus der Luft Feuerspucken (wobei das wäre auch fast ein bisschen OP.
-
Ich überlege die Hunde über all gegen Chaosritter mit Lanzen aus zu tauschen. Kosten nur bisschen mehr.
Die Babaren werden auch gegen normale chaoskrieger ausgetauscht. Ich überlege in jede Armee ein Todbringer rein zu tuen und dann auf festungsjagt gehen. Aktuell läuft die plünderung gut.Werde erst mal noch das Imperium ausrauben und dann mir die Bretonen krallen.
Danach sind die Zwerge, Vampiere, oder Grünhäute dran oder ich werde die anderen ürbrigen Chaosfraktionen vernichten.