Hallo Druchi,
in meinem Spielerkreis haben wir eine kleine Spielserie nach kleinem Horus gestartet. Ich spiele DE mit:
General auf Pegasus
Zauberin Lvl.2
10 Korsaren (2. HW)
10 Hexen
10 Hexen
6 Ritter
15 schwarze Gardisten
15 Henker
Gegen HE bin ich 0:20 untergegangen - es hat aber auch nichts so funktionieren wollen wie angedacht (zB. hab ich seine Drachenprinzen erst ganz am Schluss ausschalten können, was wiederum so viele Kräfte gebunden hat, dass mich die Phönixgarde in den Rücken angreifen konnte). Zudem hat er mich das ganze Spiel "behindert", mit zwei Einheiten Grenzreitern, einem Adler und Hochelfen-Schatten. (Das macht er aber immer gerne. Deswegen hatte ich voll auf Nahkampf gesetzt um ihn dort zu überwältigen - *FAIL*)
Gegen O&G gab es ein 19:1, das allerdings hauptsächlich einer moralischen Doppeleins meiner Henker zu verdanken ist, und so eine Einheit Trolle und Orks mit General und AST eine Runde länger aufgehalten hat, bis die schwarze Garde zu Hilfe kam. Die rechte Flanke musste ich frühzeitig aufgeben, nachdem meine Ritter durch ein Kamikazekatapult auf einen reduziert worden waren. Es gelang mir die Schwarzorks dort durch meinen Pegasus zu desorientieren, sodass sie nicht mehr ins aktive Kampfgeschehen eingreifen konnten.
Jetzt steht noch ein Spiel gegen Zwerge an. Unsere Listen sind untereinander bekannt. Vllt. komme ich noch dazu hier eine Zusammenfassung zu posten.
Mir ist aufgefallen, dass ich keinen Plan habe was ich sinnvoll mit der Zauberin (dark magic) mache?
Ich hab sie immer in die Korsaren gestellt. Aber es irgendwie geschafft sie im direkten ersten Angriff zu verlieren (Orkstreitwagen bzw. Drachenprinzen).
Habt ihr Tipps&Tricks oder andere Vorschläge?
Grüße
r1d3