Beiträge von Druchii697

    Arthurius das Schwenken bei dem Streitwagen spielt bei der Angriffsbewegung eine Rolle, weil dort andere als normale Bewegungsregeln gelten.

    Angriffsbewegungen erlauben keine Drehungen bei Einzelmodellen, sondern nur Schwenks.

    Damit soll dann umgangen werden, dass du dir Reichweitenvorteile bei der Angriffsbewegung verschaffst ;)

    Aber bei der normalen Bewegung hast du Recht. Der Schwenk spielt da kaum eine Rolle :)

    LG

    Hi,


    Schwenken und Neuformieren sind zwei grundlegend verschiedene Arten.


    - Beim Schwenk kannst du es dir am besten so vorstellen, dass du eine der vorderen Ecke der Einheit festhälst während die andere vordere Ecke sich bewegt, quasi eine "Kreisbewegung" durchführt (wie beim Zirkel), dabei misst du von dem äußersten Modell von dem die Bewegung ausgeht die Zoll ab die du dich bewegen darfst.


    Beim Neuformieren hingegen hälst die die Einheit in der Mitte fest. Von da aus baust du deine evtl. neue Formation auf und kannst die Einheit drehen in die Blickrichtung die du möchtest. Beachte dabei, wenn du einen Musiker in der Einheit hast, sich diese danach noch bewegen, aber nicht maschieren darf.


    - Beim einzelen Streitwagen wird die Bewegungsreichweite wie gewohnt von vorne beim Base gemessen. Wenn es ums Schwegen geht passiert es wie oben beschreiben. Du hälst eine Ecke fest und führst den Halbkres durch und ziehst dabei die Bewegung des Halbkreises von der anderen Ecke ab.

    Ebenso können sich aber auch Einzelmodelle beliebig um den Mittelpunkt drehen (ohne Bewegungsabzüge). Dabei darfst du denn sogar mit Einzelmodellen maschieren und dich beliebig oft drehen, auch während der Bewegung.


    Hoffe konnte dir helfen


    LG :)

    Hallo Arthurius ich werde es bei Gelegenheit hier im Forum machen.:) Da ich aber leider zwecks Uni ganz schön eingebunden bin, wird es entweder vor September (schriftliche Prüfungen) oder vor Februar( mündliche Prüfungen) nichts (Staatsexamenvorbereitung).

    Momentan habe ich schon mit dem Entfärben begonnen (hauptsächliche Zinnminis) um es wieder neu bemalen zu können.

    Immerhin sind über die Jahre meine Malqualitäten besser geworden.

    Da noch Plasteminis beim Entfärben anstehen, hatte ich später vor, nen Thread zu eröffnen mit vorher zu nacher.:]

    Zum Teil muss ich noch einige Minis reparieren. Da ich den Thread nicht alles vorgreifen will, muss ich dich leider noch um Geduld bitten.;)

    Da ich auch bei der Umfrage mitgemacht habe, kann ich nun meines Empfindens nach sagen, dass es bzgl. der nächsten Edi schon angefangen wurde zu planen, wie auch Just_Flo sagt.

    Interessant fand ich zwar auch die Fragen wegen Fluff oder Balance. Was mich jedoch deutlich mehr verdutzt hat, war die Frage, welche anderen Systeme man evtl. noch spielt.

    Ich weiß jetzt nicht was die Masse an Spielern noch nebenbei spielt. Aber es wäre evtl. dann möglich die eigene Release Politik anzupassen (Schnell-/Langlebigkeit,Editwechsel, usw.). Je nach dem wie sich die Umfrage entwickelt.

    Bei den Åsklanders meinte ich einen der beiden 29er Blöcke.

    Sry hatte mich nicht konkret genug ausgedrückt.:)

    Würde dabei aber wie auch schon von GreenTide74 erwähnt, eher zu den Sperrträgern tendieren.

    Ich möchte auch in deiner Liste nicht zu viel rumpfuschen, weil letztenendes du die Armee spielst und es dir ja Spaß machen soll.;)


    LG

    Ah Ok das mit dem Hinterhalt hatte ich nicht gelesen. Aber dann ist es richtig gut :].


    Wohohohoho die Moral hatte ich komplett übersehen :mauer:. Dann machts Sinn :).


    Wegen Rob of Batltle würde ich eine Einheit Åsklanders um 4-5 Modelle reduzieren, sonst machen die Huscarls und Berserker nicht genug.

    Die Åsklanders könnten das am ehesten vertragen finde ich.
    Ansonsten evtl. Hunde raus, Huskarls auffüllen bis zum evtl. Hinterhalt.

    Der Nachteil wäre dann, dass du nur 2 Umlenker hast. Könnte aber mit der richtigen Positionierung funktionieren.;)


    Liebe Grüße

    Moin,


    da bin ich mal gespannt was die verhauen werden ;).


    Ich hätte lediglich zwei Anmerkungen zu der Armee...

    Stimmt es das die Åsklanders (Core Unit) zwar Stärke 4, aber im Grundeprofil kein AP haben? Also mit Great Weapon dann insg. lediglich AP 2? Ist nur ne Sache die mich wundert. Weiß nicht ob ich da etwas falsch gelsen haben.:mauer:


    Ansonsten wäre noch, dass ich 7 Chars ziemlich viel filnde. Ich bleib standardmäßig eher bei 3-4 bei der Punktzahl. Vlt. könntest du da ein bisschen abändern/rausnehmen/neue Einheiten reinsetzen. Wäre aber mein Spielstil. Ich setze dann darauf, dass Einheiten ohne Charunterstützung was abräumen können:).


    Freue mich auf deinen Bericht:].


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich heiße Christian, bin selbst noch 29 Jahre alt und wohne in Thüringen. Ursprünglich habe ich mit WH40K mit Imperialer Armee/Astra Militarum angefangen (war da glaub ich 14/15 Jahre alt) und später WHFB (in der 7. Edi) mit Dunkelelfen gestartet.

    Zwar ist mein Account hier schon länger registriert, jedoch bin ich eher der stille Leser als Schreiberling. :D


    Nach vielen probieren von noch diversen anderen Armeen in beiden Systemen, habe ich mich von diesen beiden nie getrennt und was soll man sagen... beide sind bei mir immer noch im Schrank.:D


    WHFB habe ich seiner Zeit, dann aktiver gespielt als WH40k und war dort auch auf Turnieren unterwegs. War von der Platzierung eher Mittelfeld, mal drüber mal drunter. Gerade der Hintergrund als auch die Spielweise haben mir mehr Freude bereitet als WH40K damals.

    Mit AoS konnte ich mich damals und kann ich mich auch heute nicht anfreunden (hatte ein paar Spiele dort gemacht).


    Ansonsten besuche in WH40k heute noch gelegentlich Turniere und konnte dort Freundschaften knüpfen. Ich selber gehe nicht auf Turniere, um in die Top 3 zu kommen, sondern eher um mal gegen andere Armeen als die von den Freunden gewohnten in der Umgebung zu sehen und auch mal andere Spilstile zu erfahren. Ich tümmel mich daher entweder im Mittelfeld oder weiter unten rum. ;)


    Da es mir aber bei WH40k gerade wieder alles zu viel wird mit den Releases und ich davon eine Pause brauche, konzentriere ich mich wieder eher auf WHFB und werde mir mal T9A mal wieder zu Gemüte führen. Selbst habe ich T9A nur 3x online am Tabletopsimulator vor längerer Zeit gespielt.


    Mein letztes WHFB Spiel müsste so 2 Jahre nach dem AoS Release gewesen sein. Vom Hobby ausleben war und bin ich immer eher der Spieler als Bastler und Maler (keine Sorge meine Modelle sind schon bemalt, aber nicht alle:D).

    Ich werde mal versuchen hier aktiver zu werden. Leider spielt da meine Lebensplanung nicht immer mit:D.



    Liebe Grüße :)

    Moin Leute,




    wie der Titel schon sagt habe ich längere Zeit in meinem Spielerkreis nach Combat gezockt. Jetzt haben wir uns mal nach anderen Beschränkungen umgeschaut und haben uns mal für ETC entschieden, weil nur 100 Pkt erstmal weniger. Wir wollten das nicht gleich wieder auf nur 2000 Pkt. runter setzen. :)
    Anzumerken ist noch das wir schon härtere Listen aufstellen. Da ich ETC sehr unerfahren im Gegensatz zu den anderen die danach schon mal gespielt haben würde ich mich über Kritik freuen zur folgender Liste:



    • (No Category)

      • - Army Size
        Army (0-2999 points)
    • Lords (606pts)

      • Dreadlord (276pts)
        Cold One , Hand Weapon, Light Armor, Sea Dragon Cloak, Shield

        • Magic Items (100pts)

          • Enchanted Items
            Other Trickster's Shard
          • Magic Weapons
            Giant Blade
          • Talismans
            Dawnstone
      • Supreme Sorceress (330pts)
        Dark Steed , Hand Weapon, Lore of Death, Wizard Level 4

        • Magic Items (90pts)

          • Arcane Items
            Dispel Scroll
          • Enchanted Items
            DE - Cloak of Twilight
          • Talismans
            Obsidian Trinket
    • Heroes (134pts)

      • Master (134pts)
        Battle Standard Bearer , Cold One , Hand Weapon, Lance, Light Armor, Sea Dragon Cloak

        • Banner or Magic items

          • Magic Items

            • Enchanted Items
              Potion of Foolhardiness
            • Magic Armour
              Enchanted Shield
            • Talismans
              Luckstone
    • Core (635pts)

      • Dark Riders (100pts)
        Light Armor, Spear

        • 5x Dark Riders
          5x Repeater Crossbows, 5x Shield
      • Dark Riders (100pts)
        Light Armor, Spear

        • 5x Dark Riders
          5x Repeater Crossbows , 5x Shield
      • Darkshards (140pts)
        Hand Weapon, Light Armor, Musician , Repeater Crossbow

        • 10x Darkshards
          10x Shield
      • Witch Elves (175pts)
        Musician , Two Hand Weapons, 15x Witch Elves
      • Witch Elves (120pts)
        Musician , Two Hand Weapons, 10x Witch Elves
    • Special (895pts)

      • Cold One Knights (225pts)
        6x Cold One Knights , Dread Knight ,Hand Weapon, Heavy Armor, Lance, Musician, Shield

        • Standard bearer
          Banner of Swiftness
      • Executioners of Har Ganeth (210pts)
        15x Executioners of Har Ganeth, Great Weapon, Heavy Armor, Musician

        • Standard bearer
          Banner of Eternal Flame
      • Reaper Bolt Thrower (70pts)

        • Dark Elf
          Hand Weapon, Light Armor
        • Dark Elf
          Hand Weapon, Light Armor
      • Reaper Bolt Thrower (70pts)

        • Dark Elf
          Hand Weapon, Light Armor
        • Dark Elf
          Hand Weapon, Light Armor
      • Reaper Bolt Thrower (70pts)

        • Dark Elf
          Hand Weapon, Light Armor
        • Dark Elf
          Hand Weapon, Light Armor
      • Reaper Bolt Thrower (70pts)

        • Dark Elf
          Hand Weapon, Light Armor
        • Dark Elf
          Hand Weapon, Light Armor
      • War Hydra (180pts)
        Fiery Breath
    • Rare (125pts)

      • Doomfire Warlocks (125pts)
        5x Doomfire Warlocks



    Fürst und AST sollen in die Echsen , Zauberin alleine versteckt sich erstmal irgendwo, kommt drauf an wer den ersten Zug hat. Die liste ist im MSU Stil gehalten ( ist das erste mal das ich das ausprobiere werde also erstmal rumexperimentieren) und hab erstmal nur Einheiten reingenommen die auch gut auf dem Papier aussahen. Wäre nett wenn jm schreiben könne ob man so gut Spiele bestreiten könnte :) . Danke schon mal für die Antworten :)

    Hey :D,


    da hier Listen für kleinen Horus gefragt sind dachte ich mal das ich auch mal meine poste :) und würde gerne Anregung/Kritik dafür hören :)




    *************** 2 Helden ***************
    Adliger
    + - Lanze
    - Seedrachenumhang
    + - Kampfechse
    + - Dämmerstein
    - Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    ---> 154 Punkte kommt in die echsenritter
    Zauberin
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Feuers
    ---> 140 Punkte kommt in die korsaren, lehre des feuers dachte ich is gut gegen massen mit wenig schutz, bzw. körperlose, bin mir da aber nicht sicher.
    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Hexenkriegerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    ---> 130 Punkte sollen viel schaden machen gegen sachen mit wenig rüster oder große ziele umholzen
    5 Schwarze Reiter
    - Schilde
    - Repetier-Armbrüste
    ---> 100 Punkte umlenken, stören, unterstützen
    10 Korsaren der schwarzen Archen
    - Handwaffe und Repetier-Handarmbrust
    - Musiker
    - Standartenträger hauptsächlich schutz für zauberin, soll auch mal nahkampf unterstützen
    ---> 130 Punkte
    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    6 Echsenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Eile
    ---> 215 Punkte
    10 Henker von Har Ganeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    ---> 150 Punkte
    Kriegshydra
    ---> 160 Punkte henker, echsen, hydra als hauptkampfeiheiten
    Schnitter-Speerschleuder
    ---> 70 Punkte joar punkte waren noch übrig und soll andere störeinheiten ausschalten
    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1249



    Die Liste ist für die härteren Freundschaftsspiele gedacht, so was meint ihr? :)