Der Sklave muss dienen :D

  • Hallo liebe Leute,


    warum dieses verrücktes Thema? Ich hab mir folgendes nun gesagt: "Genug ist genug! Der Sklave (also ich xD) schürft nicht genug in seiner unterirdischen Mine!"

    Ich habe meine Dunkelelfen aus WHFB schon seit Jahren und immer mal wieder mit Modellen erweitert, aber hatte nie wirklich den Reiz und die Zeit mal wieder den Pinsel schwingen :(.

    Dies soll sich nun endgültig ändern :D

    Dabei wollte ich mal meine Bilder zum aktuellen Stand der Dinge teilen, der gerade vor herrscht und was in Zukunft daraus wird :D

    Ein gewisses Farbschema aus meiner vergangen Malzeit ist noch auf einigen Minis vorhanden. Aber ich denke, dass ich es umändern werde. Aber genug geredet vorerst seht selbst :arghs:


    Übersicht:





    Einzelaufnahmen aus dem Schrank (und Schande über mich xD):


    1. Henker, Schwarze Garde und Hexenkriegerinnen:

    Waren mal angemalt, hatte diese aber selbst entfärbt vor längerer Zeit mit Isopropanol. Kann dies nach eigenem Wissensstand bei Metallfiguren gut empfehlen (Nachteil: einmal ist ein Base hellgrau geworden, was aber nicht überrascht hat. Wenn das überhautpt ein Nachteil ist.) Kleber wurde nicht gelöst und beibt fest. Einfach danach mit ner Zahnbürste abgeschrubt mehrfach. Isopropanol ist keine schneller Lösung, sondern brauch mehrere Tage, je nachdem wie viele Schichten Farbe drauf sind. Also merken: Figuren müssen immer mal wieder rausgeholt werden. Beachtet noch das es ne riesen Schweinerei verursacht. Isopropanol ist ein Akohol. Hatte selber immer Gummihandschuhe an. Dann bleibt die Farbe nicht auf den Händen kleben.



    Der Rest der noch übrig ist:


    1. Krieger waren ein Ebay-Schuss. Qualität war erstaunlich gut. Modelle sind nur grundiert. Schilde sind vorhanden und werden extra, wenn bemalt noch angeklebt (will mich ja nicht verrenken beim malen xD).



    Mal ein Schuss von oben:



    Ansonsten noch Kommandanten/Helden:






    Was soll nun grundsätzlich passieren? Ich denke mal, dass ich einen Großteil weiter entärben werde, um bei Modellen nochmal neu starten zu können. Generell will ich ein Winterschema auf die Minis aufziehen. Als Vorbild bzgl. der Bases nehme ich meine Wh40k Todeskorps. Das endgültige Farbschema der Minis ist noch in der Denkfabrik. Ich werde mich dahingehend nach Inspirationen umschauen.

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack der Bases bei meinen Todeskorps:



    Für den Schnee habe ich Hausnatron benutzt, mit Bastelkleber vermischt, als Masse aufgetragen und trocknen lassen. Danach (am nächsten Tag) mit Bastelkleber rübergepinelst und Hausnatron nochmal rübergestreut. Allen Gerüchten zum trotz ist dies schon seit mehren Jahren auf den Minis und vergilbt NICHT! xD Gras ist von Army Painter gewesen. Sand zunächst mit Rhinox Hide (gute Erdfarbe) grundiert und dann mit Tallarn Sand (schön mattes Gelb) rübergebürstet.


    Was bleibt mir abschließend noch zu sagen? Ja, es ist ein ordentliches Projekt, aber es wird mal Zeit. Immerhin haben ich seid Jahren mit den Minis tolle Spiele gehabt und es soll auch so und bemalt weitergehen. Da meine Freizeit jedoch eher rar gesäht ist wird es ein langes Projekt. In nächster Zeit wird eher das Entfärben starten. Fall ihr beim Entfärben von Plasteminis noch Erfahrungen habt lade ich gerne ein diese zu teilen :).