Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

• Sehe ich auch so, mit great weapon braucht man noch genug Überlebende, die zurückschlagen.

Aber vielleicht meinte Druchii697 die Einheit mit Speer und Schild, da könnte man vielleicht ein paar dudes streichen.

Ausgerechnet ich als Riesenfan hab tatsächlich ein Problem mit dem einzelnen Riesen.

Der zieht in der Liste halt Geschosse mit niedrigem AP genauso an wie Kanonenkugeln und Speerschleudern.

Die Kanonen lohnen sich auch gegen den Streitwagen und Geschosse gegen die Wargs.

Aber der Riese vereint halt beides auf sich, da lohnt sich das Ballern immer. Zweites Monster rein oder Riese ganz streichen?

Wenn Du gute Erfahrungen mit einem Riesen machst, kannst ihn natürlich auch drin lassen.

• Bei den Åsklanders meinte ich einen der beiden 29er Blöcke.

Sry hatte mich nicht konkret genug ausgedrückt.:)

Würde dabei aber wie auch schon von GreenTide74 erwähnt, eher zu den Sperrträgern tendieren.

Ich möchte auch in deiner Liste nicht zu viel rumpfuschen, weil letztenendes du die Armee spielst und es dir ja Spaß machen soll.;)

LG

• Das Spiel ist schon vorbei und mein Gegner hat in Runde 3 aufgegeben.

Wir sind vor dem Spiel meine Einheiten durch gegangen und ich hab ihm grob erzählt was meine Einheiten können, er nickt ab und sagt er hat das Armeebuch gelesen.

in meiner Zweien Runde sage ich mit den Wargs und den Berserkern angriffe auf seine Skins und Camis an, beide angriffe gehen schief und meine Berserker stehen in der Mitte als Snack bereit. zum glück hat er davor beide Flayer Einheiten nicht erschossen bekommen so kann ich die Camis und Saurier blocken, so das er nur mit der Tempelgarde und einem Salamander in der Flanke angreifen kann. In der Magie bekomme ich mit glück The Wheel Turns durch auf die T-Garde.

ER sagt die angriffe trotzdem an T-Garde in die Front und Salamander in der Flanke, Magie Technisch pumpt er die Grade mit 1+res und wunden wiederholen.

Genral und BSB sind on Fire und boxen schon mal 10 Mann um die Berserker lassen sich nicht lumpen und hauen 6 um und machen 2 am Salamander ich verliere 6 man.

in meiner Runde kommen die Wargs in die Flanke der Garde und die Flugdinos werden erschossen.

Die Garde und der Frosch werden erschlagen und mein Gegnern gibt auf.

Eigentlich hätte er noch alle Möglichkeiten gehabt Punkte zu holen aber er hatte danach kein Bock mehr.

Mich freuts und jetzt kommt noch das wiederhol Spiel gegen die Dunkelelfen.

Ohne das Spiel stehe ich bei 41Punkte also kann das ein solider Anschluss werden.

• Glückwunsch zum Sieg

Das dein Gegner mit der tempelwache angreift und dann nicht umlegen kann und so General und Ast verliert war schon ein Riesen Fehler

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Ja das stimmt, er hat die Berserker mit den Helden total unterschätzt und das die Einheit trotz GW vor ihm zu haut hatte er auch nicht auf dem Schirm.

Ich hab auch gut gewürfelt, die beiden Helden haben fast im Alleingang die Garde gefressen.

Außerdem hab ich den Hinterhalt dieses Mal gut eingesetzt um seine Flugdinos und die plänkler skins zu töten. Die beiden Einheiten hätten sonst noch richtig genervt

• Offizieller Beitrag

Läuft bei dir! :)

Ja das stimmt, er hat die Berserker mit den Helden total unterschätzt und das die Einheit trotz GW vor ihm zu haut hatte er auch nicht auf dem Schirm.

Da hab ich etwas gegrübelt wie das sein kann, aber das liegt an der Berserker’s Bear Pelt Regel, oder? Mit den Lightning Reflexes sind die ja richtig krass im Output!

Weiter so!

• Ja genauso ist es und das hatte mein Gegner nicht mehr auf dem Schirm ob wohl wir drüber gesprochen hatten.

wichtig für die Einheit ist das sie zuerst zuschlagen kann dann ist sie sehr stark.

Sonst fallen sie wie die Fliegen.

• Gersten ist Lohkir online mit seine DE vorbei gesegelt hat meinen Askländern gezeigt wer der Chef auf See ist und ist wieder abgehauen.

das spiel ging schon mal sehr schlecht von mir los, hab meine Flayers unsauber bei der vorhut bewegt so das die Schleuder genau mit 24" dran kam einheit vernichtet die Wargs sind gleich mit geflüchtet, Super Start ins spiel :(, ab bis runde 3 sah es wie ein Durchmarsch für die DE aus. dann ein unnötiger angriff mit seinen Echsenrittern in meine Berserker und die drehen voll auf naja der General haut 5 Ritter um und der letzte wird vom Trupp erschlagen. Die laufen drauf hin Amok und holen sich Gorgonen, Garde und fast ein mal Armbrustschützen doch hier entschied ich mich falsch und versuche die zweite Assassine zu erschlagen, so bleibt der Trupp Standhaft stehen und die Assassine überlebt auch :(. mein Stellungsspiel ist im ganzen spiel nicht gut genug und so kann die zweite Rittereinheit meine Speerträger und Magierbunker abräumen. mein restlichen Einheiten werden einfach erschossen, die Schleudern und die Kosaken haben die Husklas, Flayers und Berserker als sie eine Runde mal nicht im Nahkampf waren bis auf die Helden und den Riesen erschossen. Das war schon sehr bitter.

Das Spiel hat trotzdem Spaß gemacht, aber gegen die DE sehe ich mit den Askländern wie ich sie spiel kein Land :(

• Die Anmerkungen mit dem Riesen haben sich eigentlich nur bestätigt. Also hab ich die FadingFlame Liste überarbeitet und gebe dem Warg trupp noch eine changs.

• Das Problem am Riese ist das er alleine zuschnell weg Geschoss werden kann. Außerdem kann er die Einheit Speerträger nicht so stark aufwerten wie gehofft.

In der neuen alten Liste sind die Wargs und Berserker als Kampfeinheit und die Speerträger als Amboss gedacht. Die Hinterhalt Einheiten unterstützen sich gegenseitig. So meine Gedanken.

• Der Kassel Cup ist vorbei und ich hatte 3 coole Spiele.

Das Erste Spiel ging gegen Jones und seine BH:

Wir haben leider nur 3 Runden gespeilt haben uns aber ganz schön auf die Mütze gegeben, am ende teilten wir uns die Punkte 10:10, Sein Minoblock war einfach nicht klein zu bekommen.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen Starspieler :

Im spiel gegen die UD hab ich mit Abstand am schlechtesten gespielt, ich hab meine spiel idee nicht um gesetzt und dann auch noch sehr grobe Stellungsfehler gemacht am ende Panikt auch noch meine Einheit Speerträger vom Missionsziel und ich gehe 16:4 unter.

ich hab mich nicht getraut diese Eckburg zu stürmen.

Im dritten Spiel ging es dann gegen Dämonen die Modelle fand ich einfach nur Hammer.

gegen die Dämonen hab ich etwas besser gespeilt aber die ganzen schnellen Einheiten haben mich im dritten Spiel einfach überfordert am ende ist es wieder ein 10:10 obwohl wir die letzte Runde nicht gespielt haben dabei hätte ich das spiel wahrscheinlich doch noch verloren.

hier werden meinen Wargs von Brazen Beasts und Bloat flies auseinander genommen.

Am ende ist eine 11er platz herausgekommen aber der Tag war Super und hat viel Spaß gemacht.

Meine Liste habe ich etwas überarbeitet und werde sie weiter testen, Die Magie hat mir sehr gut gefallen und sie Berserker sind auch Klasse, bei den Wargs kann ich es einfach nicht sagen, wenn Sie den richtigen Gegner zufassen bekommen sind sie Verehrend, aber ich hab sie in diesen 3 spielen weggeworfen. mal gucken ob ich das noch besser hin bekomme.

• Du hattest ja massiv in Magie investiert,

das hat sich aber für Dich letztlich ausgezahlt?

Das Turnierfeld war ja stark,

da sind die Ergebnisse mit Askländer schon okay. Ob man mit mehr Monstern auch mal einen hohen Sieg Landet, müsste man austesten.

• Ja das mit der Magie stimmt, aber ich fand sie war eigentlich immer wichtig. und da die Magie auf 3 Mann verteilt ist tut es nicht so weh wenn ein Zauberer weg fällt.

Monster wäre bestimmt eine Option aber dann müsste ich das ganze Konzept umwerfen so weit bin ich da noch nicht.^^

• Für so ein gut bestücktes Turnier ist der Platz doch nicht so schlecht.

Das wichtigste scheint ja erfüllt gewesen zu sein da du schreibst das alle Spiele Spaß gemacht haben.

Wenn dir die Liste noch gut gefällt und nur kleine Änderungen braucht dann hilft nur testen testen testen.