Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

  • Wenn der Gegner eine Rückburg baut ist der Komet schon cool, und wenn er in die Luft geht tuhen die 160 Punkte nicht weg, außerdem ist er zu not ein umlenker mehr. Hat alles sein vor und Nachteil.

    Ich werde Mal beide Varianten Testen.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich finde ich einen Magier bei den Asklandern ganz gut. Damit können die Blöcke nochmal verbessert werden. Die sind schon sehr gut, aber wenn die dann mal um eins besser treffen oder etwas weniger Schaden abbekommen, dann kann das spielentscheidend sein.

    Den Kometen-Magier finde ich lustig, aber wenn der die maximalen fünf Würfel nimmt, dann nimmt der Gegner alle seine Würfel und bannt meistens dann doch. Vielleicht doch noch einen gebundenen Spruch dazu (Rob of Battle) und dann kommt der Gegner etwas zum Denken.

    Bin auf deine Testspielberichte gespannt.

  • Reizt Dich die extreme Makhar-Monsterliste gar nicht, die im 9th Age Forum gepostet wurde?

    Die könnt glatt von Fred stammen in Sachen Zielübersättigung(allerdings nicht, was das Tempo, die threat-range der Einheiten betrifft).

    Aber Spaß macht sie sicher. Für die anderen:

    Makhar

    585 - Makhar Gyula, Wasteland Behemoth, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Paired Weapons (Shield Breaker)

    565 - Makhar Gyula, General, Mare's Shelter, Wasteland Behemoth, Hand Weapon (Hawthorne Curse)

    425 - Táltos, Wizard Master, Shamanism, Magical Heirloom

    262 - 9 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Musician

    228 - 8 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield

    235 - 20 Tamyir Vassals, Shield, Bow, Musician

    225 - 8 Horse Archers

    225 - 8 Horse Archers

    100 - 5 Steppe Wolfhounds

    100 - 5 Steppe Wolfhounds

    100 - 5 Steppe Wolfhounds

    100 - 5 Steppe Wolfhounds

    335 - 10 Makhar Flayers, Shield, Light Lance, Skinning Lash

    320 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow, Big Brother

    295 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow

    400 - Steppe Mammoth, Fist of the Makhar

    4500

    Richtig gelesen, drei Mammuts und zwei Riesen, Umlenker satt und dazu noch einen sehr brauchbaren Schamanen mit 5 Sprüchen.

    Geschossen wird auch noch, aus 4 mobilen Geschützen und von den Flayers und archers.

  • Die Liste wurde ja unter der Anforderungen ohne Ritter ohne Karkadan gebastelt.

    Die Liste hatte mich jetzt nicht umgehauen. Da ich mit den Makhar auf maximal Beschuss spielen will reizt mich diese Monsterliste weniger

  • Da ich mit den Makhar auf maximal Beschuss spielen will reizt mich diese Monsterliste weniger

    Unter der Prämisse passt es dann natürlich nicht. Wer Beschuss plus starke Kampfkraft und anti-gunline-Magie haben will,

    dürfte mit der Liste aber glücklich werden(zumal man da ja auch noch Ritter reinquetschen könnte).

  • Trotz der ganze ETC Aufregung konnte ich heute Abend online ein Spiel gegen die WoDG machen.

    Mein Gegner testet eine Liste von einem Turnier die den 3.Platz gemacht hatte, aber so richtig warm wird er damit wohl nicht die ersten beiden Versuche gingen in die Hose.

    WoDG

    Warriors of the Dark Gods

    665 - Doomlord, General, Trophy Rack, Spiked Shield (Dusk Forged), Hell-forged Armour (Basalt Infusion), Great Weapon (Blessed Inscriptions), Obsidian Rock

    665 - Chosen Lord, War Dais, Trophy Rack (Banner of Speed), Shield, Halberd, Talisman of Shielding, Rod of Battle, Envy, Entropic Aura

    580 - Sorcerer, Veil Walker, Wizard Master, Occultism, Plate Armour, Paired Weapons, Crystal Ball, Ranger's Boots

    705 - 25 Warriors, Paired Weapons, Envy, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    205 - 9 Fallen

    670 - 5 Feldraks, Halberd, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    530 - 6 Forsworn, Spiked Shield, Standard Bearer (Wasteland Torch), Musician, Champion

    165 - 5 Flayers, Shield

    165 - 5 Flayers, Shield

    150 - 5 Barbarian Horsemen, Shield, Musician

    4500

    Askländer

    Åsklanders

    495 - Åsklander Chief, General (Jarl), Chimera (Wings), Shield, Heavy Armour (Death Cheater), Light Lance (Touch of Greatness)

    335 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer, Shield, Heavy Armour, Hand Weapon (Eyratöki), Talisman of Shielding

    275 - Åsklander Chief, Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Paired Weapons (Shield Breaker), Longship Raid

    200 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid

    495 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Master, Witchcraft, Light Armour (Alchemist's Alloy), Crystal Ball

    605 - 48 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)

    405 - 30 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Flaming Standard)

    100 - 5 Warhounds

    100 - 5 Warhounds

    385 - 15 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)

    384 - 18 Berserkers, Great Weapon, Champion, Musician

    170 - 2 Wargs

    165 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Throwing Weapons

    385 - Kraken

    4499

    Ich hab habe meine Liste überdacht und den General aus den Berserkern weg gelassen und eine kleinen Helden hinein geworfen. Magietechnisch war nur der Master mit Hexerei dabei, die Magie hat geholfen aber Druck wie mit Occultismus konnte ich damit nicht machen. das kleine Geschoß wäre noch cool aber wo sollen die 30 Punkte herkommen?

    Der General auf Chimera kann eigentlich nichts aber er bringt Mobilität mit die der liste sonst fehlen würde. die Liste hat 5 Einheiten/Einzelmodelle die kämpfen können und 3 1/2 Umlenker das hat mir gut gefallen.


    Kleiner Spiel Bericht.

    Gespielt haben wir Counterthrust und Spol of War (also 3 Marker einsammeln)

    Ich hab den Ersten Zug und halte mich zurück damit ich mit meinem Hinterhalt druck machen kann.

    Er bringt sich in Position und blockt meine Einheiten mit den Flayers, die Flayers vor dem Wargs waren aus meiner Sicht Verschwendung, aber er wollte sich den Marker mit den Reitern holen.

    ich hole mir die Umlenker und blocke im gegen Zug mit meinen Hunden, der Hinterhalt macht gut druck aber die TW der Huskals haben so einen Einheit Fallen auch mal tot geworfen samt Magier. diesmal nicht und es sterben 6 Fallen.

    er holt sich die Umlenker überrennt aber unglücklich mit seinen Kriegern. als dank verliert die Krake 4 LP an der Magie.


    in meinem Zug vernichten die Berserker mit dem General zusammen die Drachen Oger, und der erst bleibt in Bereitschaft der 4er Spruch kommt glücklich durch und so treffen und Wunden die Doomlord Einheit auf 4+. Der Chaos Magier läuft weiter herum und im Nahkampf bleiben meine Speerträger stehen.

    Meine Krieger packen den Rasereri Test nicht und stürmen in die Chaoskriger. ich kann die off/deff und Agi um 2 senken das hat den nahkampf so entschieden beeinflusst das die Askländer Krieger den Nahkampf gewinnen und in den Rücken der Doomlord Einheit kommen

    Damit gibt mein Gegner auf und wird die Liste wohl nicht weiter verfolgen. Das spiel hat spaß gemacht aber meiner liste fehlt noch etwas!

    Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (6. August 2022 um 08:27)

  • ich finde es schade wenn man eine Liste schon nach einem spiel komplet verwierft

    schöner bericht und Glückwunsch zum sieg

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Schon, aber eine Kriegerliste, die mehr Umlenker als Kampfeinheiten hat, wirkt schon auf dem Papier wenig überzeugend.

    Da laufen drei Blöcke mit 2 stationären Helden rum, von denen zwei auch noch recht langsam sind.

    Mir schleierhaft, wie damit jemand einen dritten Platz gemacht hat. Vielleicht wars irgend ein Superpole, der dann aber mit jeder Liste erfolgreich wäre.

  • ich finde es schade wenn man eine Liste schon nach einem spiel komplet verwierft

    schöner bericht und Glückwunsch zum sieg

    Es war wohl der 3. Versuch und die 3. Sehr hohe Niederlage. Aber manchmal merkt man auch beim ersten Spiel das eine Liste nicht passt oder?


    Schon, aber eine Kriegerliste, die mehr Umlenker als Kampfeinheiten hat, wirkt schon auf dem Papier wenig überzeugend.

    Da laufen drei Blöcke mit 2 stationären Helden rum, von denen zwei auch noch recht langsam sind.

    Mir schleierhaft, wie damit jemand einen dritten Platz gemacht hat. Vielleicht wars irgend ein Superpole, der dann aber mit jeder Liste erfolgreich wäre.

    Ja am Ende haben wir auch über die Liste gesprochen. Wie man sie vielleicht Spielen muss, die Turnierergebnisse zeigen ja das man damit gewinnen kann. Auf der ETC findet man ja genug Inspirationen für eine eigene Liste.

  • ich hab mir etwas zu meinem General überlegt.

    Spoiler anzeigen

    Åsklanders

    495 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Master, Witchcraft, Light Armour (Alchemist's Alloy), Crystal Ball

    495 - Åsklander Chief, General (Jarl), Chimera (Wings), Shield, Heavy Armour (Death Cheater), Light Lance (Touch of Greatness)

    335 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer, Shield, Heavy Armour, Hand Weapon (Eyratöki), Talisman of Shielding

    275 - Åsklander Chief, Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Paired Weapons (Shield Breaker), Longship Raid

    200 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid

    605 - 48 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)

    420 - 31 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company)

    100 - 5 Warhounds

    100 - 5 Warhounds

    385 - 15 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)

    374 - 18 Berserkers, Great Weapon, Champion

    170 - 2 Wargs

    160 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Bow

    385 - Kraken

    4499

    Liste 1 im Grunde wie ich sie gespielt habe mit dem Chimärejarl, er kann er nicht mit starken Helden aufnehmen aber als Unterstützung kann er im Nahkampf die Wende bringen.

    Man könnte überlegen die Flügel weg zulassen um noch Punkte für Lightning Vambraces zu haben.

    Åsklanders

    525 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Master, Witchcraft, Light Armour (Alchemist's Alloy), Crystal Ball, Lightning Vambraces

    405 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shadow Chaser, Heavy Armour (Destiny's Call), Throwing Weapons, Paired Weapons (Hero's Heart), Harp of Bragi, Dragonfire Gem

    335 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer, Shield, Heavy Armour, Hand Weapon (Eyratöki), Talisman of Shielding

    275 - Åsklander Chief, Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Paired Weapons (Shield Breaker), Longship Raid

    200 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid

    605 - 48 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)

    420 - 31 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company)

    100 - 5 Warhounds

    100 - 5 Warhounds

    385 - 15 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)

    374 - 18 Berserkers, Great Weapon, Champion

    221 - 7 Åsklander Flayers, Shield, Light Lance, Throwing Weapons, Champion

    170 - 2 Wargs

    385 - Kraken

    4500

    Da ich ja Bewegung und Mobilität wünsche der General auf Flayer. Er hat eine 18" Babel und kann mit Vorhuten und bekommt den Vorteil Hass und Battle Focus mit 7 Att S5 AP2 in der Einheit Flayers. Aber er muss sich weiche Ziele suchen. Die Option ihn dann aus der Einheit heraus angreifen zu lass ist auch nicht schlecht und Bewegung 10/20 ist schon cool, halt aber mit seinem 4+/4+ und Widerstand 4 nicht viel aus.


    Åsklanders

    530 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Master, Witchcraft, Light Armour (Alchemist's Alloy), Paired Weapons, Crystal Ball, Lightning Vambraces

    450 - Åsklander Chief, General (Jarl), Dark Chariot, Shield, Heavy Armour (Death Cheater), Light Lance (Touch of Greatness), Harp of Bragi

    335 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer, Shield, Heavy Armour, Hand Weapon (Eyratöki), Talisman of Shielding

    275 - Åsklander Chief, Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Paired Weapons (Shield Breaker), Longship Raid

    200 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid

    605 - 48 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)

    420 - 31 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company)

    100 - 5 Warhounds

    100 - 5 Warhounds

    385 - 15 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)

    374 - 18 Berserkers, Great Weapon, Champion

    170 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Bow, Champion

    170 - 2 Wargs

    385 - Kraken

    4499


    Hier kommt der General mit 1+4++ und Streitwagen. Er kann kleine Einheiten oder Monster auch Mal direkt Angreifen.

    Ist aber nicht so mobile wie die andern beiden.

    Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (7. August 2022 um 07:39)

  • Als Gegner weiß ich, wie zäh 1+/4+ Helden auf Streitwagen sind. Der ewige Nachteil ist natürlich Bewegung 7 ohne Marsch.

    Auf Pferd ist er dann wieder besser geschützt in anderen Reitern vor Kanonen und Speerschleudern. Ist der sicherste Weg.

    Mehr Spaß macht es aber mit Mantikor, denke ich :tongue:

  • Ja mein Problem ist ich überschätzt den Fliegenden Helden total und er geht einfach unter :mauer: . Wenn ich mir das so angucke Versuche ich Mal den Flayer Helden ist dann Matsch abhängiger ob er was bringt. Gegen KoE , DH oder WoDG könnte er ne null Nummer werden AP 2 ist halt nicht die Welt.

  • ich hab die Liste noch etwas überarbeitet. Der BSB ist nun auf einem Streitwagen mit einem 2+5++ und der doppelten cruser Attacke. Der General wird in den Flayers rum laufen und mit seine TW etwas Ärger machen bevor er sich hoffentlich leicht Ziel heraus piecken kann die er zersäbelt mir seinen 7A S5 mit Battle Focus. Die Speerträger sind nun drauf bedacht das Missionsziele zu sichern das lasse ich immer zusehen außer acht.

    Spoiler anzeigen

    Åsklanders

    530 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Master, Witchcraft, Light Armour (Alchemist's Alloy), Paired Weapons, Crystal Ball, Lightning Vambraces

    405 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shadow Chaser, Heavy Armour (Destiny's Call), Throwing Weapons, Paired Weapons (Hero's Heart), Harp of Bragi, Dragonfire Gem

    380 - Åsklander Chief, Dark Chariot, Battle Standard Bearer, Shield, Heavy Armour, Hand Weapon (Eyratöki), Talisman of Shielding

    285 - Åsklander Chief, Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Paired Weapons (Shield Breaker), Lucky Charm, Longship Raid

    200 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid

    605 - 48 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)

    360 - 25 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company)

    100 - 5 Warhounds

    100 - 5 Warhounds

    385 - 15 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)

    374 - 18 Berserkers, Great Weapon, Champion

    221 - 7 Åsklander Flayers, Shield, Light Lance, Throwing Weapons, Champion

    170 - 2 Wargs

    385 - Kraken

    4500


  • Dann mal sehe, wie sie sich heute Abend gegen meine Dread Elves schlagen.

    Dread Elves

    545 - Silexian Officer, Manticore (Extraordinary Specimen), Battle Standard Bearer, Shield, Basalt Infusion, Lance, Talisman of Shielding, Lucky Charm

    545 - Silexian Officer, General, Manticore (Extraordinary Specimen), Shield, Death Cheater, Lance (Transcendence)

    500 - Warlock Outcast, Wizard Master, Evocation, Binding Scroll, Ceinran's Scales

    290 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician, Standard Bearer

    290 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician, Standard Bearer

    190 - 5 Shadow Riders, Champion

    180 - 5 Shadow Riders

    180 - 5 Shadow Riders

    440 - 3 Gorgons, Halberd

    358 - 6 Dread Knights, Lance, Musician, Champion

    290 - 3 Thunder Pack

    290 - 3 Thunder Pack

    200 - Repeater Battery

    200 - Repeater Battery

    4498

    Hab diese Liste noch nie gespielt. Die inspiration dafür kommt von der ETC, wie vielleicht manche erkennen werden.

  • so die Schlacht ist geschlagen diesmal konnten sich die Wikinger durchsetzen.

    Spoiler anzeigen

    Ich durfte mir die Seite aussuchen und den das Erste Missionsziel setzten, und hab mich dafür entschieden es oben rechts zu platzieren. Mein Gedanke war halt da Lohkir eine Einheit abstellt. beim aufstellen hab ich drauf geachtet das ich nicht in reichweiter seiner Schleudern und Schützen komme. so konnte er nur auf die Wargs feuern. Erst wollte ich die Flayer und Warg Einheit tauschen so das er mit seinen Einheiten vielleicht nicht vorkommt. Seine Flughelden haben mich jetzt schon genervt ^^

    in der Ersten Runde Passiert noch nicht viel die Schleudern treffen nur auf 6+ und machen 2 wunden bei den Wargs das ist okay. Die Linke DE Flanke war weit weg und musste erst mal Meter gut machen.

    Ich tanze etwas herum und ziehe meine Hunde und die Wargs vor damit er sein Feuer darauf konzentriert. ich acht aber nur darauf das der Eine Held die wargs nicht sieht bemerke aber nicht das ich voll in Reichweite für den andern bin ^^. Magie technisch läuft es bei beiden noch nicht und kaum Zauber kommt durch.

    hier Sieht man schon das Die Wargs nicht mehr lange standhalten werden und die Goronen warum stehen sie da in der Mitte? ich hab meinen BSB zunah an sie gestellt sie haben aber ihren Angirffswurf um 1zoll nicht gepackt und stehen da jetzt zum fressen haha. die Schleudern sind immer noch nicht warm und erschießen nur einen Flayer.

    Runde Zwei mein Hinterhalt kommt, der Ist eigentlich das A und O bei den Askländern wenn ich den gut positioniere bekommt der Gegner Kopfweh. warum stehen die Flayer vor den Gorgonen ganz einfach meiner GW Typen packen den 7ner angriff nicht und stolpern vor. den Helden HAb ich aus der Einheit gezogen und mach im Hinterland Stunk, sonst töte ich zwei mal Dunklereiter und der Warg sammelt sich muh ha.

    Bwegungstechnisch mache ich hier einen dicken Fehler der BSB ist ca, 1 Zoll zu weit gelaufen die Flayers und Speerträger sind nicht in 12" so müssen sie Gleich auf Terror testen.

    das Bild ist schon aus meiner Runde. Die Flayers und Speerträger sind nicht weg gelaufen und wurden angegriffen. Die Speerträger bleiben auch nach dem Angriff stehen die Flayer werden von den Aufpralltreffern und Blitzblick Attacken getötet. in meinem Zug sage ich einige Angriffe an.

    In der Magie Phase über sieht Lohkir meinen Gebunden Zuber Hand of havn und sein Zauberer wird davon gegrillt. im Nahkampf läuft es auch sehr gut die Krake bricht die Armbrustschützen und überrennt in die Schleuder, die Berserker töten die Thunder Pack und die andern Thunder Pack werden von meinen BSB überfahren.

    der steht da jetzt aber etwas doof.

    Jetzt gehen die Dunkel Elfen all in und greifen die Berserker mit BSB und Schützen an. die Gorgonen greifen den BSB an.

    Der BSB wird einfach erschlagen ohne zurück hauen zu können. die Berserker müssen ganz schon einstecken machen aber genug wunden um mit genau 1HP vom Helden stehen zubleiben. Das entscheidet hier das Spiel zu meinen Gunsten.

    Meine Konterangriffe sitzen alle und Magie technisch bekomme ich jeden Spruch durch so das ich den Nahkampf hoch gewinne und beim Verfolgen den BSB bekomme

    Die Gorgonen werden erschlagen und der General überrennt noch in den Wald somit ist er auch vor der Schleuder sicher.

    In meiner nächsten Runde hätte ich mir die Schleuder geholt und mich positioniert um das Missionsziel zu holen.

    Hier hören wir auf zu spielen am ende ist es ein 15:5 für die Askländer.

    Meine Liste hat mir gefallen nur der General ist schnell weg vom Rest der Armee das kann nach hinten los gehen.

    Lohkir muss sich erst noch einspielen das hat man gemerkt. Schönes Spiel gerne wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (11. August 2022 um 10:21)

  • heute ging es mit der liste gegen Die alten Echsen, ich hab meine Hunde zu schnell verloren und war schnell dazu genötigt mein Flayers zu opfern.

    Spoiler anzeigen

    825 - Cuatl Lord, General, Evocation, Pyromancy, Battle Standard Bearer, Sun Tablet, Essence of a Free Mind, Symbiosis, Grasp of the Immortal

    295 - Caiman Ancient, Light Armour (Taurosaur's Vigour), Great Weapon (Cleansing Light), Dragonfire Gem

    135 - Skink Priest, Wizard Apprentice, Druidism, Rod of Battle

    600 - 27x Saurian Warriors, Spear, Piranha, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    177 - 16x Skink Braves, Shield and Poisoned Javelin, Musician

    140 - 15x Skink Braves, Shield, Musician

    580 - 8x Caimans, Halberd, Standard Bearer, Musician, Champion

    127 - 2x Snake Swarms, Scout

    318 - 4x Rhamphodon Riders, Shield

    318 - 4x Rhamphodon Riders, Shield

    415 - Stygiosaur, Mystic Traveller

    285 - Stygiosaur

    285 - Stygiosaur

    4500

    die Magie war sehr stark gegen mich mit seinem Pyro hat er ganz schön rum gefackelt, aber wir haben uns auch ordentlich verhauen, bei mir satnd am ende nur die beiden Streitwagen, die Krake und die Berserker. bei Ihm dier Lord, 1 Stygiosaurus, die Beiden Skink Einheiten aber die eine war nur noch 4 Mann Stark.

    am ende musste ich meine Askländer Einheit auf 4+ sammeln um das Missionsziel auszugleichen das klappt leider nicht so verliere ich 7:13.

    War am ende knapper als es eigentlich war.

    Meine Liste macht mir spaß und der General auf Flayer ist gegen bestimmt Einheiten sehr stark obwohl er heute echt viel 1er beim treffen hatte gegen die Skins das war schon sehr nervig.

  • Weiter gehts mit den Aksländern die Motivation ist trotz WTC nicht Teilnahme da mal gucken ob ich es diese Jahr noch auf ein anders Turnier schaffe.

    Gespielt wird Counterthrust und King of the Hill gegen die HE:

    Hochelfen

    710 - High Prince, General, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection

    525 - High Prince, Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon, Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    310 - Commander, Elven Horse, Shield (Dusk Forged), Battle Standard Bearer, Dragonforged Armour (Alchemist's Alloy), Light Lance

    255 - Mage, Reaver Chariot, Wizard Adept, Cosmology, Light Armour

    360 - 9 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    290 - 20 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

    290 - 20 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

    190 - 5 Elein Reavers, Champion

    350 - Phoenix, Frost Phoenix

    350 - Phoenix, Frost Phoenix

    300 - 3 Reaver Chariots, Champion

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4500

    so richtig glücklich bin ich nicht, die drei Flieger werden super nervig sein und die 3 Schleudern gut was weg schießen bei mir.

    mit meinen Hunden werde ich seine Angriffe kaum Blocken können, also ist mein gedankte sie in der Ersten runde los laufen zu lassen direkt auf ein Schleuder, vielleicht kaufe ich mir so ein Runde ruhe vor den Schleudern.

    Beim Missionsziel wäre jetzt die Idee zwei so weit wie möglich entfernte zu wählen er hat ja nur 3 Truppen.

    Vielleicht lasse ich die Berserker auch nicht Ambushen so das ich am Anfang eine Einheit mehr zum abdecken hab mal sehen.