Beiträge von Lohkir

    Danke für die Klarstellung. Meine 3 Reiter hat sich an dieser Position gesammelt und mehr konnte ich aus dem Reform nicht rausholen. Die Armbrustschützen sind ebenfalls maximal zurückgelaufen und meine Hoffnung war, dass dann nur die Chimäre angreifen kann. Was jetzt im Nachhinein auch richtig gewesen wäre.

    Dann mal sehe, wie sie sich heute Abend gegen meine Dread Elves schlagen.

    Dread Elves

    545 - Silexian Officer, Manticore (Extraordinary Specimen), Battle Standard Bearer, Shield, Basalt Infusion, Lance, Talisman of Shielding, Lucky Charm

    545 - Silexian Officer, General, Manticore (Extraordinary Specimen), Shield, Death Cheater, Lance (Transcendence)

    500 - Warlock Outcast, Wizard Master, Evocation, Binding Scroll, Ceinran's Scales

    290 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician, Standard Bearer

    290 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician, Standard Bearer

    190 - 5 Shadow Riders, Champion

    180 - 5 Shadow Riders

    180 - 5 Shadow Riders

    440 - 3 Gorgons, Halberd

    358 - 6 Dread Knights, Lance, Musician, Champion

    290 - 3 Thunder Pack

    290 - 3 Thunder Pack

    200 - Repeater Battery

    200 - Repeater Battery

    4498


    Hab diese Liste noch nie gespielt. Die inspiration dafür kommt von der ETC, wie vielleicht manche erkennen werden.

    Hallo,

    finden sich hier weitere Leute die auf Warhall spielen? Spiele ab und zu gegen DD und Starspieler. Ich kann das Programm nur empfehlen. Natürlich ersetzt es kein echtes Spiel, aber da ich derzeit in England bin, habe ich so ein bisschen Kontakt mit der deutschen Community.

    Ich spiele die Pro-version und finde diese richtig gut. Bei der Free to play version sind leider viele gute Funktionen nicht verfügbar, aber spielen kann man damit auch.


    Auf jeden fall stehe ich für ein Spiel zu Verfügung. Zeitlich klappt es bei mir nur unter der Woche so ab 19 Uhr. Wer lust hat gerne melden.


    Gruß

    Lohkir

    Interessante Umfrage. Wann kommt edition 3.0? :alien:

    Manche Fragen sind etwas zu kurz formuliert und nicht einfach zu beantworten, ohne eine genauere Vorstellung zu haben. Zum Beispiel diese hier:

    If you have to imagine a future 3.0 edition, would you like it to be:

    Standard rules set, more fantasy generic, adaptable to whatever background the player prefer;

    Background driven design inspired to The 9th Age identity, but still open to be compatible with other fantasy lore (similar to nowaday LABs);

    Background driven design developed exclusively around a stronger identity of The 9th Age.


    Ich kann mir unter Antwort 1 und 3 nicht vorstellen, was sich genau damit ändern wird.

    Bei O&G habe ich Trolle in 8er Einheiten gespielt, das hat ganz gut funktioniert. Als 6er Einheit sind die glaub ich zu klein. Deine sind auch echt teuer. 8 Stück kosten bei O&G 455 Punkte. 6 Stück kosten bei dir 437 Punkte. Sind dafür halt Eistrolle mit den entsprechenden Vorteilen.

    HI DD, danke noch mal für das Spiel. Die Gorgonen unterschätzen einige Spieler, aber wie gesagt Komet gezaubert ( muss ich bannen) und dann Insektenschwarm auf die Gorgonen. Schon sind die nicht mehr so heftig.


    Ich habe Witchcraft schon oft probiert, die Lehre überzeugt mich auf einem Master nicht. Auf einem Adepten finde ich sie okay. Der InI Spruch wird dir in dem moment gebannt wenn du ihn brauchst. Deshalb nehmen manche noch Divination da der erste Spruch das gleiche macht. Das INI problem hast du ja nur gegen Elfen, was soll die Lehre gegen andere Armeen machen? Schamanismus ist meiner Meinung nach universeller und auch besser. Hättest ja auch chilling howl nehmen können, dann macht mein Beschuss auf die Trolle nicht mehr viel. Stand auch alles schön zusammen, was darauf gezaubert und geschossen hat.

    Ich sehe gerade, dass du zugriff auf Thaumaturgie hast. Setz doch mal einen Kometen in so eine Eckburg und schau dir an was passiert. Allein die Option wird den Gegner verzweifeln lassen und alles daran setzen den Zauber zu bannen.

    Ich finde es gut das die Armee so ein Alleinstellungsmerkmal hat. Es ist aber ebenfalls gerechtfertigt, dass diese teurer geworden sind, auch wenn ich kein Fan der Punktepolitik von 9th age bin.

    Zur Taktik: Ich sehe nur zwei Optionen, Eckburg oder Stürmen. 1.000 punkt zur Sicherung abstellen, funktioniert bei einer offenen Aufstellung nicht, da die ja überall kommen können und dann zwangsläufig Einheiten in die falsche Richtung schauen.

    In unserem Spiel gestern wäre Stürmen die bessere option gewesen, auch da man als Dread Elve nicht unbedingt die Armee für eine Eckburg hat.


    Dein Argument gegen Starspieler Aufstellung halte ich dagegen, dass du zwar keinen großen nutzen von der Hinterhaltregel hattest aber auch nichts verloren hast. Du hast den Gegner trotzdem dein Spiel aufgezwungen. Er musste in die Ecke. In dem Fall weiß ich aber, dass das für Starspieler kein problem ist, da er seine Armee sowieso reaktiv spielt und lieber auf den Gegner reagiert.


    Falls es hier mal zu einer Regeländerung kommt, wäre ich dafür das die Einheit nicht sicher im zweiten Zug kommt. Alle anderen Stärken kann sie gerne behalten. Es wäre auch in Ordnung wenn sie sicher zu einem späteren Zeitpunkt kommt.

    Danke noch mal für das Spiel. Im nachhinein ist man immer schlauer, aber ich denke das ich den ersten Zug hätte nehmen müssen. Tu mir mit den Hinterhalttruppen immer schwer, vor allem wenn da 32 Schuss der Stärke 4 pro Einheit rauskommen.

    Naja da hilft erstmal nur weiterüben. Demnächst gerne wieder.

    Mir tut das Wäscheteam der Armee leid. Ist bestimmt nicht einfach, nach der Schlacht, dass ganz wieder so strahlend weiß zu waschen. Aber im ernst, top Bemalung und danke für die Bilder.

    Für 170 punkte kann man den auch als Umlenker benutzen und mit der Kampfkraft gegnerische Umlenker bedrohen. Ist ähnlich zum Goblinmagier auf Streitwagen. Bringt noch einen Zauber, zu dem was er sonst so kann.

    Hab mal geschaut was das bei den Dread Elves kosten würde. Also Apprentice auf Black Pegasus 295 Punkte. Keine Option. Finde ich aber gut das sowas bei anderen Armeen möglich ist. Der Apprentice wird ja sonst nie genommen.

    Hi Antraker


    ich würde dir empfehlen die Kommentare (geheule) nicht zu ernst zu nehmen und da nicht so oft reinzuschauen. Mache ich beim 9th age forum auch so, da sind einfach ein paar wenige Leute die ihren Unmut immer gleich raushauen müssen und für ein komisches Gefühl sorgen. Ich finde das format von FadingFlames super, auch wenn ich selber nicht dabei bin und so wie es sich anhört sind die meisten Gegner durchaus nett.

    Wow, toller einstieg hier. Macht definitive Laune die Fortschritte zu sehen. Danke dafür. Das Chassis sieht schon mal fantastisch aus, an den Fingern könntest du noch arbeiten. Das Holz kommt richtig gut raus und die Sterne auf dem Abendhimmel... bin begeistert.

    Corona tut der Turnierszene definitive nicht gut, aber das geht auch jedem größeren Fußballverein so. Da werden zwar keine Turniere abgesagt. Die Stadien sind trotzdem nur halb voll und das spüren die Veranstalter schmerzlich. Jetzt in dieser Zeit einen Vergleich zu ziehen ist der falsche moment. Bei eine so kleinen Szene, merkt man ja jedes Turnier weniger.


    Ich finde das Onlineangebot, das dadurch entstanden ist, aber auch toll.

    Dread Elves

    595 - Beastmaster, General, Manticore (Extraordinary Specimen), Shield, Basalt Infusion, Lance (King Slayer), Talisman of Shielding, Lucky Charm

    535 - Silexian Officer, Manticore (Extraordinary Specimen), Battle Standard Bearer (Eye of the Gorgon, Aether Icon), Shield, Ghostly Guard, Lance

    335 - Silexian Officer, Blackmane Pegasus, Essence of Mithril, Halberd, Talisman of the Void

    335 - Silexian Officer, Blackmane Pegasus, Destiny's Call, Halberd (Pride of Gar Daecos)

    300 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician, Standard Bearer (Legion Standard)

    300 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician, Standard Bearer (Legion Standard)

    300 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician, Standard Bearer (Legion Standard)

    250 - 15 Silexian Spears, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    330 - 5 Warlock Acolytes, Champion

    330 - 5 Warlock Acolytes, Champion

    390 - Kraken

    250 - Mist Leviathan

    250 - Mist Leviathan

    4500

    Der gefällt mir eher wegen dem semi-guten Schutz nicht. Du vergisst hier das +1 aufs verwunden. Mit 6 Attacken ist das auch bei res 6 nicht so schlecht. Schade das der Prince nicht auf einem pegasus sitzen kann. Die Einschränkungen bei den Helden nerven ganz schön. Ich Versuch mal eine Liste zu basteln.