Hallo,
wer von meinen Gegner hätte diese Woche Zeit für ein Spiel? Bei mir klappt es nur unter der Woche, nicht am Wochenende.
Diese Woche ist bei mir etwas schwierig, aber nächste Woche gerne.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wer von meinen Gegner hätte diese Woche Zeit für ein Spiel? Bei mir klappt es nur unter der Woche, nicht am Wochenende.
Diese Woche ist bei mir etwas schwierig, aber nächste Woche gerne.
Okay, dann lass uns das gleich festhalten. An welchem Tag klappt es und um wieviel Uhr? Bei mir ist ab 19 Uhr möglich. Tag ist egal.
Okay, dann lass uns das gleich festhalten. An welchem Tag klappt es und um wieviel Uhr? Bei mir ist ab 19 Uhr möglich. Tag ist egal.
Dienstag 19 Uhr?
okay, passt.
Ich spiele diese Liste
LastKnight - Dwarven Holds
730 - King, General, War Throne, Shield, Crossbow, Rune of Resistance, Hand Weapon (Rune of Might, Rune of Penetration, Rune of Lightning), Rune of the Courage, 2x Rune of Mastery, Battle Rune
385 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer, 2x Rune of Iron, Rune of the Forge, Hand Weapon (Rune of Lightning), Rune of Dragon's Breath, Holdstone, Battle Rune
200 - Anvil of Power
507 - 24 Greybeards, Shield, Standard Bearer (Runic Standard of Dismay), Musician, Champion
225 - 10 Clan Marksmen, Shield, Crossbow, Musician, Champion
425 - 20 Seekers, Musician, Champion
135 - 5 Seekers, Brothers of Vengeance, Vanguard, Champion
130 - 5 Seekers, Vanguard, Champion
215 - Steam Copters, Shrapnel Bombs
215 - Steam Copters, Shrapnel Bombs
235 - Field Artillery, Organ Gun
235 - Field Artillery, Organ Gun
135 - Field Artillery, Flame Cannon (Rune Crafted)
90 - Field Artillery, Dwarf Ballista
4492
Tja, die Liste haette ich gegen mich auch gespielt.
Spiel 3 für die Vampire ist durch. Es ging gegen Laterus' Tiermenschen.
Ich durfte die Seite wählen und hab die vorteilhafte mit Hügel und zwei deckenden Unpassierbaren gewählt. Die Tiere rennen sehr aggressiv nach vorn. Mein Drache kann im ersten Zug in Deckung eines Jabberwoks vorrücken und das Hinterland der Tiere bedrohen. Das zieht auch Aufmerksamkeit von mehreren Einheiten, die dann für den Ansturm fehlen. Durch einen Stellungsfehler kann der Drache die Streitwägen umbringen und in das Hinterland überrennen. Das kostet letztendlich den Schamanen das Leben.
Auf der anderen Seite war das andere Jabberwok zu aggressiv vor gegangen und wurde von der Bestie umgeschrien. Ich lenken die anderen Monster mit Wölfen um, sodass ich genug Zeit habe um die Altäre aufzuladen und Magie zu wirken. Zwar werden meine Ghule noch mächtig aufgeraucht, aber es sollten die letzten Verluste sein. Am Ende sterben die Minolords an der Menge an großkalibrigen Treffern von Magie, Altären und Flederbestie.
20:0
Danke an Lazerus für das angenehme Spiel.
Jetzt fehlt mir nur noch der Flo
Kann auch gerne die bisherige Liste gegen Dich spielen. Kein Thema
Spiel die Liste die du möchtest, es geht ja um nix außer dem Spaß am spielen.
Nach dem Spiel gegen Micky ist mir aufgefallen das emeine erste Liste auch eine falsche Version ist.
Ich würde auf die folgenden Kleinigkeiten ändern.
Infernal Dwarves
588 - Overlord, General, Bull of Shamut, Shield (Kadim Binding), Flintlock Axe (Eye of the Bull), Great Weapon (Flame of the East), Basalt Infusion, Ring of Desiccation, Lugar's Dice
535 - Prophet, Prophet of Lugar, Wizard Master, Pyromancy, Crystal Ball, Rod of Battle
465 - Vizier, Bull of Shamut, Battle Standard Bearer, Essence of Mithril, Paired Weapons (Hero's Heart), Lightning Vambraces, Lucky Charm
420 - 15 Citadel Guard, Flintlock Axe, Standard Bearer, Musician, Champion
360 - 20 Citadel Guard, Pistol, Standard Bearer, Musician, Champion
360 - 20 Citadel Guard, Pistol, Standard Bearer, Musician, Champion
547 - 4 Taurukh Anointed, Infernal Weapon, Shield, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
520 - 6 Kadim Incarnates
180 - 5 Vassal Cavalry
520 - Kadim Titan, Walking Earthquake
4495
Spielst die auch gegen mich 😁
Jo
Jetzt fehlt mir nur noch der Flo[...]
(den Satz zuende denkend) "...in meiner Trophäensammlung!"
(den Satz zuende denkend) "...in meiner Trophäensammlung!"
Gegen Damuh hab ich ja auch auf den Sack bekommen.
Ich meinte: ... Um alle Spiele der Gruppenphase fertig zu haben
Das Skalp hat er schon nur nicht das Spiel dieses Mal.
Hi,
mein erstes Spiel in der Liga war letzten Freitag geben Grimgorki. Er ist neu in 9th age und das war sein drittes oder viertes Spiel.
Dread Elves
495 - Warlock Outcast, General, Wizard Master, Cosmology, Crystal Ball, Ceinran's Scales
465 - Dread Prince, Daeb Raptor, Shield (Dusk Forged), Basalt Infusion, Lance (Transcendence), Obsidian Rock
320 - Temple Exarch, Alchemy, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Blades of Darag, Book of Arcane Mastery
359 - 21 Temple Militants, Champion, Musician, Standard Bearer
285 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician, Standard Bearer
200 - 5 Shadow Riders, Champion
520 - 24 Judicators, Champion, Musician, Standard Bearer (Aether Icon)
406 - 7 Dread Knights, Lance, Standard Bearer, Musician, Champion
210 - Raptor Chariot, Lance
190 - Hunting Chariot
190 - Hunting Chariot
165 - 5 Harpies
4496
Warriors of the Dark Gods
Grimgorki - Warriors of the Dark Gods
695 - Chosen Lord, General, Wasteland Dragon, Shield, Paired Weapons, Great Weapon, Halberd (Supernatural Dexterity), Greed
465 - Barbarian Chief, Wasteland Behemoth, Shield, Heavy Armour, Great Weapon
455 - Sorcerer, Wasteland Behemoth, Wizard Apprentice, Evocation, Light Armour
410 - Sorcerer, Wizard Master, Evocation, Plate Armour
660 - 20 Warriors, Great Weapon, Sloth, Standard Bearer, Musician, Champion
247 - 8 Barbarian Horsemen, Light Lance, Shield, Standard Bearer, Musician, Champion
729 - 5 Chosen Knights, Paired Weapons, Great Weapon, Halberd, Greed, Standard Bearer (Wasteland Torch), Musician, Champion
425 - 3 Feldraks, Halberd, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
305 - Marauding Giant, Monstrous Familiar
103 - 6 Warhounds
4494
Grimgorki hatte den ersten Zug und hier ist ein Bild nach seiner Bewegungsphase. Vielleicht könnte der eine oder andere was zur Aufstellung schreiben, aus dem wir beide lernen können.
Tja, die Liste haette ich gegen mich auch gespielt.
Sorry....
Ja, die passt sehr gut. Ich hab die andere aber jetzt vor der WTC so oft gespielt und hab ab jetzt Lust auf was anderes (also ist das auch die Liste für alle übrigen Spiele hier)
Falls Du jetzt am Donnerstag schon spielen magst könnte ich da jetzt auch.
Aber es hat sich gelohnt, dass du die Liste so oft gespielt hattest.
Alles anzeigenHi,
mein erstes Spiel in der Liga war letzten Freitag geben Grimgorki. Er ist neu in 9th age und das war sein drittes oder viertes Spiel.
Dread Elves
495 - Warlock Outcast, General, Wizard Master, Cosmology, Crystal Ball, Ceinran's Scales
465 - Dread Prince, Daeb Raptor, Shield (Dusk Forged), Basalt Infusion, Lance (Transcendence), Obsidian Rock
320 - Temple Exarch, Alchemy, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Blades of Darag, Book of Arcane Mastery
359 - 21 Temple Militants, Champion, Musician, Standard Bearer
200 - 5 Shadow Riders, Champion
520 - 24 Judicators, Champion, Musician, Standard Bearer (Aether Icon)
210 - Raptor Chariot, Lance
190 - Hunting Chariot
190 - Hunting Chariot
165 - 5 Harpies
4496
Warriors of the Dark Gods
Grimgorki - Warriors of the Dark Gods
695 - Chosen Lord, General, Wasteland Dragon, Shield, Paired Weapons, Great Weapon, Halberd (Supernatural Dexterity), Greed
465 - Barbarian Chief, Wasteland Behemoth, Shield, Heavy Armour, Great Weapon
455 - Sorcerer, Wasteland Behemoth, Wizard Apprentice, Evocation, Light Armour
410 - Sorcerer, Wizard Master, Evocation, Plate Armour
660 - 20 Warriors, Great Weapon, Sloth, Standard Bearer, Musician, Champion
247 - 8 Barbarian Horsemen, Light Lance, Shield, Standard Bearer, Musician, Champion
729 - 5 Chosen Knights, Paired Weapons, Great Weapon, Halberd, Greed, Standard Bearer (Wasteland Torch), Musician, Champion
425 - 3 Feldraks, Halberd, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
305 - Marauding Giant, Monstrous Familiar
103 - 6 Warhounds
4494
Grimgorki hatte den ersten Zug und hier ist ein Bild nach seiner Bewegungsphase. Vielleicht könnte der eine oder andere was zur Aufstellung schreiben, aus dem wir beide lernen können.
Grundvoraussetzung: DE ist besser im FK also möchte grundlegend das Chaos angreifen.
Ich gehe davon aus, dass die DE die Seitenwahl gewonnen haben. Dann wurde die Ecke (refused Flank) komisch gewählt. Die Ecke links unten sieht vorteilhafter aus. Man hat zwei Mauern. Der Gegner hat ein unpassierbares ganz komisch in der Aufstellungszone. Das wäre die bessere Wahl gewesen.
DE: wenn man so ne lange Schlachtlinie aufstellt, gibt es immer Schwachpunkte: Gegner lernt mehrere starke Truppen um, bedroht die schwachen -> schlechte Wahl lieber weniger lang dafür besser geschützt
WDG: die Hunde wirken verschenkt. Der Gegner kann die angreifen und umbringen und danach einfach fliehen vor deinem konter. Da musst du druckvoller Ran gehen. Den Drachen und die Feldrakes hätte ich volle Bude vor gezogen. Das eine Auto geht jeweils können die schlucken. So ist es nicht sonderlich druckvoll.
Meine Meinung
Danke Micky,
bei der Wahl der Seite, wollte ich ihm nicht zu viele Verstecke für den Drachen geben. Mit der von dir bevorzugten Variante, hätte er das Haus und das Unpassiebare gehabt.
Zur langen Schlachtlinie muss ich mir gedanken machen. Guter punkt, danke.
Die Feldraks und der Drache haben im weitern spielverlauf kaum Druck aufgebaut. Ich denke meine Kontereinheiten wurden überschätzt. Über die Hunde hatte ich mit Grimgorki auch gesprochen. Das war verschenkt und lenkt auch nicht wirklich was wichtiges um.
LastKnight: Donnerstag geht klar. 19 Uhr
Gestern ging es gegen die Choaszwerge von DAHMU. Wir Haben uns ganz schön auf die Mütze gegeben. Aber am Ende stand nur noch mein General mit einem Lebenspunkt auf dem Feld .
Spiel technisch hat mich die Feuermagie ganz schön fertig gemacht .
Am Ende verliere ich 2:18 , Held des Spiels war in meinen Augen sein BSB.
Er überlebte bestimmt 40 AP3 schüsse und einen Angriff mit den Wilden Jägern.