Warhall / UB Forumsliga

  • Ich spiele diese Liste

    Spoiler anzeigen



    LastKnight - Dwarven Holds

    730 - King, General, War Throne, Shield, Crossbow, Rune of Resistance, Hand Weapon (Rune of Might, Rune of Penetration, Rune of Lightning), Rune of the Courage, 2x Rune of Mastery, Battle Rune
    385 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer, 2x Rune of Iron, Rune of the Forge, Hand Weapon (Rune of Lightning), Rune of Dragon's Breath, Holdstone, Battle Rune
    200 - Anvil of Power
    507 - 24 Greybeards, Shield, Standard Bearer (Runic Standard of Dismay), Musician, Champion
    225 - 10 Clan Marksmen, Shield, Crossbow, Musician, Champion
    225 - 10 Clan Marksmen, Shield, Crossbow, Musician, Champion
    225 - 10 Clan Marksmen, Shield, Crossbow, Musician, Champion
    425 - 20 Seekers, Musician, Champion
    135 - 5 Seekers, Brothers of Vengeance, Vanguard, Champion
    130 - 5 Seekers, Vanguard, Champion
    215 - Steam Copters, Shrapnel Bombs
    215 - Steam Copters, Shrapnel Bombs
    235 - Field Artillery, Organ Gun
    235 - Field Artillery, Organ Gun
    135 - Field Artillery, Flame Cannon (Rune Crafted)
    90 - Field Artillery, Dwarf Ballista
    90 - Field Artillery, Dwarf Ballista
    90 - Field Artillery, Dwarf Ballista
    4492

  • Spiel 3 für die Vampire ist durch. Es ging gegen Laterus' Tiermenschen.

    Ich durfte die Seite wählen und hab die vorteilhafte mit Hügel und zwei deckenden Unpassierbaren gewählt. Die Tiere rennen sehr aggressiv nach vorn. Mein Drache kann im ersten Zug in Deckung eines Jabberwoks vorrücken und das Hinterland der Tiere bedrohen. Das zieht auch Aufmerksamkeit von mehreren Einheiten, die dann für den Ansturm fehlen. Durch einen Stellungsfehler kann der Drache die Streitwägen umbringen und in das Hinterland überrennen. Das kostet letztendlich den Schamanen das Leben.

    Auf der anderen Seite war das andere Jabberwok zu aggressiv vor gegangen und wurde von der Bestie umgeschrien. Ich lenken die anderen Monster mit Wölfen um, sodass ich genug Zeit habe um die Altäre aufzuladen und Magie zu wirken. Zwar werden meine Ghule noch mächtig aufgeraucht, aber es sollten die letzten Verluste sein. Am Ende sterben die Minolords an der Menge an großkalibrigen Treffern von Magie, Altären und Flederbestie.

    20:0

    Danke an Lazerus für das angenehme Spiel.

    Jetzt fehlt mir nur noch der Flo

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Nach dem Spiel gegen Micky ist mir aufgefallen das emeine erste Liste auch eine falsche Version ist.

    Ich würde auf die folgenden Kleinigkeiten ändern.

    Infernal Dwarves

    588 - Overlord, General, Bull of Shamut, Shield (Kadim Binding), Flintlock Axe (Eye of the Bull), Great Weapon (Flame of the East), Basalt Infusion, Ring of Desiccation, Lugar's Dice

    535 - Prophet, Prophet of Lugar, Wizard Master, Pyromancy, Crystal Ball, Rod of Battle

    465 - Vizier, Bull of Shamut, Battle Standard Bearer, Essence of Mithril, Paired Weapons (Hero's Heart), Lightning Vambraces, Lucky Charm

    420 - 15 Citadel Guard, Flintlock Axe, Standard Bearer, Musician, Champion

    360 - 20 Citadel Guard, Pistol, Standard Bearer, Musician, Champion

    360 - 20 Citadel Guard, Pistol, Standard Bearer, Musician, Champion

    547 - 4 Taurukh Anointed, Infernal Weapon, Shield, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

    520 - 6 Kadim Incarnates

    180 - 5 Vassal Cavalry

    520 - Kadim Titan, Walking Earthquake

    4495

  • Hi,

    mein erstes Spiel in der Liga war letzten Freitag geben Grimgorki. Er ist neu in 9th age und das war sein drittes oder viertes Spiel.

    Armeelisten

    Dread Elves

    495 - Warlock Outcast, General, Wizard Master, Cosmology, Crystal Ball, Ceinran's Scales

    465 - Dread Prince, Daeb Raptor, Shield (Dusk Forged), Basalt Infusion, Lance (Transcendence), Obsidian Rock

    320 - Temple Exarch, Alchemy, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Blades of Darag, Book of Arcane Mastery

    359 - 21 Temple Militants, Champion, Musician, Standard Bearer

    285 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician, Standard Bearer

    285 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician, Standard Bearer

    200 - 5 Shadow Riders, Champion

    520 - 24 Judicators, Champion, Musician, Standard Bearer (Aether Icon)

    406 - 7 Dread Knights, Lance, Standard Bearer, Musician, Champion

    406 - 7 Dread Knights, Lance, Standard Bearer, Musician, Champion

    210 - Raptor Chariot, Lance

    190 - Hunting Chariot

    190 - Hunting Chariot

    165 - 5 Harpies

    4496

    Warriors of the Dark Gods

    Grimgorki - Warriors of the Dark Gods

    695 - Chosen Lord, General, Wasteland Dragon, Shield, Paired Weapons, Great Weapon, Halberd (Supernatural Dexterity), Greed

    465 - Barbarian Chief, Wasteland Behemoth, Shield, Heavy Armour, Great Weapon

    455 - Sorcerer, Wasteland Behemoth, Wizard Apprentice, Evocation, Light Armour

    410 - Sorcerer, Wizard Master, Evocation, Plate Armour

    660 - 20 Warriors, Great Weapon, Sloth, Standard Bearer, Musician, Champion

    247 - 8 Barbarian Horsemen, Light Lance, Shield, Standard Bearer, Musician, Champion

    729 - 5 Chosen Knights, Paired Weapons, Great Weapon, Halberd, Greed, Standard Bearer (Wasteland Torch), Musician, Champion

    425 - 3 Feldraks, Halberd, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    305 - Marauding Giant, Monstrous Familiar

    103 - 6 Warhounds

    4494


    Grimgorki hatte den ersten Zug und hier ist ein Bild nach seiner Bewegungsphase. Vielleicht könnte der eine oder andere was zur Aufstellung schreiben, aus dem wir beide lernen können.

    1. Bewegungsphase Grimgorki
  • Tja, die Liste haette ich gegen mich auch gespielt. ^^

    Sorry....

    Ja, die passt sehr gut. Ich hab die andere aber jetzt vor der WTC so oft gespielt und hab ab jetzt Lust auf was anderes (also ist das auch die Liste für alle übrigen Spiele hier)

    Falls Du jetzt am Donnerstag schon spielen magst könnte ich da jetzt auch.

  • Grundvoraussetzung: DE ist besser im FK also möchte grundlegend das Chaos angreifen.

    Ich gehe davon aus, dass die DE die Seitenwahl gewonnen haben. Dann wurde die Ecke (refused Flank) komisch gewählt. Die Ecke links unten sieht vorteilhafter aus. Man hat zwei Mauern. Der Gegner hat ein unpassierbares ganz komisch in der Aufstellungszone. Das wäre die bessere Wahl gewesen.

    DE: wenn man so ne lange Schlachtlinie aufstellt, gibt es immer Schwachpunkte: Gegner lernt mehrere starke Truppen um, bedroht die schwachen -> schlechte Wahl lieber weniger lang dafür besser geschützt

    WDG: die Hunde wirken verschenkt. Der Gegner kann die angreifen und umbringen und danach einfach fliehen vor deinem konter. Da musst du druckvoller Ran gehen. Den Drachen und die Feldrakes hätte ich volle Bude vor gezogen. Das eine Auto geht jeweils können die schlucken. So ist es nicht sonderlich druckvoll.

    Meine Meinung

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Danke Micky,

    bei der Wahl der Seite, wollte ich ihm nicht zu viele Verstecke für den Drachen geben. Mit der von dir bevorzugten Variante, hätte er das Haus und das Unpassiebare gehabt.

    Zur langen Schlachtlinie muss ich mir gedanken machen. Guter punkt, danke.

    Die Feldraks und der Drache haben im weitern spielverlauf kaum Druck aufgebaut. Ich denke meine Kontereinheiten wurden überschätzt. Über die Hunde hatte ich mit Grimgorki auch gesprochen. Das war verschenkt und lenkt auch nicht wirklich was wichtiges um.

    LastKnight: Donnerstag geht klar. 19 Uhr

  • Gestern ging es gegen die Choaszwerge von DAHMU. Wir Haben uns ganz schön auf die Mütze gegeben. Aber am Ende stand nur noch mein General mit einem Lebenspunkt auf dem Feld || .

    Spiel technisch hat mich die Feuermagie ganz schön fertig gemacht .

    Am Ende verliere ich 2:18 , Held des Spiels war in meinen Augen sein BSB.

    Er überlebte bestimmt 40 AP3 schüsse und einen Angriff mit den Wilden Jägern.