Warhall / UB Forumsliga

  • Ich spiele diese Liste

  • Spiel 3 für die Vampire ist durch. Es ging gegen Laterus' Tiermenschen.


    Ich durfte die Seite wählen und hab die vorteilhafte mit Hügel und zwei deckenden Unpassierbaren gewählt. Die Tiere rennen sehr aggressiv nach vorn. Mein Drache kann im ersten Zug in Deckung eines Jabberwoks vorrücken und das Hinterland der Tiere bedrohen. Das zieht auch Aufmerksamkeit von mehreren Einheiten, die dann für den Ansturm fehlen. Durch einen Stellungsfehler kann der Drache die Streitwägen umbringen und in das Hinterland überrennen. Das kostet letztendlich den Schamanen das Leben.

    Auf der anderen Seite war das andere Jabberwok zu aggressiv vor gegangen und wurde von der Bestie umgeschrien. Ich lenken die anderen Monster mit Wölfen um, sodass ich genug Zeit habe um die Altäre aufzuladen und Magie zu wirken. Zwar werden meine Ghule noch mächtig aufgeraucht, aber es sollten die letzten Verluste sein. Am Ende sterben die Minolords an der Menge an großkalibrigen Treffern von Magie, Altären und Flederbestie.


    20:0


    Danke an Lazerus für das angenehme Spiel.


    Jetzt fehlt mir nur noch der Flo

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Nach dem Spiel gegen Micky ist mir aufgefallen das emeine erste Liste auch eine falsche Version ist.

    Ich würde auf die folgenden Kleinigkeiten ändern.


    Infernal Dwarves

    588 - Overlord, General, Bull of Shamut, Shield (Kadim Binding), Flintlock Axe (Eye of the Bull), Great Weapon (Flame of the East), Basalt Infusion, Ring of Desiccation, Lugar's Dice

    535 - Prophet, Prophet of Lugar, Wizard Master, Pyromancy, Crystal Ball, Rod of Battle

    465 - Vizier, Bull of Shamut, Battle Standard Bearer, Essence of Mithril, Paired Weapons (Hero's Heart), Lightning Vambraces, Lucky Charm

    420 - 15 Citadel Guard, Flintlock Axe, Standard Bearer, Musician, Champion

    360 - 20 Citadel Guard, Pistol, Standard Bearer, Musician, Champion

    360 - 20 Citadel Guard, Pistol, Standard Bearer, Musician, Champion

    547 - 4 Taurukh Anointed, Infernal Weapon, Shield, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

    520 - 6 Kadim Incarnates

    180 - 5 Vassal Cavalry

    520 - Kadim Titan, Walking Earthquake

    4495

  • (den Satz zuende denkend) "...in meiner Trophäensammlung!" :D

    Gegen Damuh hab ich ja auch auf den Sack bekommen.

    Ich meinte: ... Um alle Spiele der Gruppenphase fertig zu haben


    ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Hi,

    mein erstes Spiel in der Liga war letzten Freitag geben Grimgorki. Er ist neu in 9th age und das war sein drittes oder viertes Spiel.


    Grimgorki hatte den ersten Zug und hier ist ein Bild nach seiner Bewegungsphase. Vielleicht könnte der eine oder andere was zur Aufstellung schreiben, aus dem wir beide lernen können.


  • Tja, die Liste haette ich gegen mich auch gespielt. ^^

    Sorry....

    Ja, die passt sehr gut. Ich hab die andere aber jetzt vor der WTC so oft gespielt und hab ab jetzt Lust auf was anderes (also ist das auch die Liste für alle übrigen Spiele hier)


    Falls Du jetzt am Donnerstag schon spielen magst könnte ich da jetzt auch.

  • Grundvoraussetzung: DE ist besser im FK also möchte grundlegend das Chaos angreifen.


    Ich gehe davon aus, dass die DE die Seitenwahl gewonnen haben. Dann wurde die Ecke (refused Flank) komisch gewählt. Die Ecke links unten sieht vorteilhafter aus. Man hat zwei Mauern. Der Gegner hat ein unpassierbares ganz komisch in der Aufstellungszone. Das wäre die bessere Wahl gewesen.


    DE: wenn man so ne lange Schlachtlinie aufstellt, gibt es immer Schwachpunkte: Gegner lernt mehrere starke Truppen um, bedroht die schwachen -> schlechte Wahl lieber weniger lang dafür besser geschützt


    WDG: die Hunde wirken verschenkt. Der Gegner kann die angreifen und umbringen und danach einfach fliehen vor deinem konter. Da musst du druckvoller Ran gehen. Den Drachen und die Feldrakes hätte ich volle Bude vor gezogen. Das eine Auto geht jeweils können die schlucken. So ist es nicht sonderlich druckvoll.


    Meine Meinung

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Danke Micky,

    bei der Wahl der Seite, wollte ich ihm nicht zu viele Verstecke für den Drachen geben. Mit der von dir bevorzugten Variante, hätte er das Haus und das Unpassiebare gehabt.


    Zur langen Schlachtlinie muss ich mir gedanken machen. Guter punkt, danke.


    Die Feldraks und der Drache haben im weitern spielverlauf kaum Druck aufgebaut. Ich denke meine Kontereinheiten wurden überschätzt. Über die Hunde hatte ich mit Grimgorki auch gesprochen. Das war verschenkt und lenkt auch nicht wirklich was wichtiges um.


    LastKnight: Donnerstag geht klar. 19 Uhr

  • Gestern ging es gegen die Choaszwerge von DAHMU. Wir Haben uns ganz schön auf die Mütze gegeben. Aber am Ende stand nur noch mein General mit einem Lebenspunkt auf dem Feld || .


    Spiel technisch hat mich die Feuermagie ganz schön fertig gemacht .

    Am Ende verliere ich 2:18 , Held des Spiels war in meinen Augen sein BSB.

    Er überlebte bestimmt 40 AP3 schüsse und einen Angriff mit den Wilden Jägern.