LastKnight in NR ist nach der Vorrunde dann KO Runde geplant? Also gäbe es dann noch Mal 4 spiele für den Sieger? Oder hören wir nach der ersten Runde auf?
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Warhall / UB Forumsliga
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LastKnight in NR ist nach der Vorrunde dann KO Runde geplant? Also gäbe es dann noch Mal 4 spiele für den Sieger? Oder hören wir nach der ersten Runde auf?
Also ausgemacht waren ja noch Platzierungsspiele, d.h. 1 vs 1.; 2. vs. 2. usw.
In NR sind noch mehr Runden drin. Da habe ich mich nicht mehr getraut die zu löschen, nach der Erfahrung vom letzten mal
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Gestern ging es gegen die Choaszwerge von DAHMU. Wir Haben uns ganz schön auf die Mütze gegeben. Aber am Ende stand nur noch mein General mit einem Lebenspunkt auf dem Feld
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Spiel technisch hat mich die Feuermagie ganz schön fertig gemacht .
Am Ende verliere ich 2:18 , Held des Spiels war in meinen Augen sein BSB.
Er überlebte bestimmt 40 AP3 schüsse und einen Angriff mit den Wilden Jägern.
Wenn ich richtig gerechnet habe, braucht es 42 Treffer S3 AP3 um den umzubringen. Somit ist es nicht so schlimm, dass er noch lebt
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Wie hast du das denn berechnet? Gibt es dafür ein Tool.
So ein Mist und ich hab in der letzten Runde auf was anders geschossen das waren dann die 45 gewesen
Spaß bei Seite die ersten 5 Schuss haben ihn glücklich zwei HP genommen, dann wollte ich ihn einfach erschießen aber es sollte einfach nicht sein.
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4HP, 5++, bei AP3 müsste der noch nen 6er Rüster haben. Verwunden auf 6en.
4 Leben hat er. Also müssen mindestens 4 Treffer her
x 3/2 - der 5er Retter macht da 6 benötigte Treffer draus
x 6/5 - der übrige Rûstungswurf macht 36/5 draus
x 6/1 - nur jeder 6te Treffer verwundet auch. Also x 6
Dann komme ich auf 43,x Treffer. Die Treffer drösele ich meistens nicht auf in Schüsse, weil der die Modifikationen wie Deckung noch rein spielen und die eben Runde für Runde anders sein können
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Dabei waren die die meisten Schuss auf halber Reichweite 😁.
Also war der Versuch doch nicht so Sinn los 😜
Aber danke fürs aufschlüsseln.
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Danke dir auch, war ein tolles Spiel. Für alle die es interessiert, hier ein kleiner Bericht dazu.
Dwarven Holds
LastKnight - Dwarven Holds
730 - King, General, War Throne, Shield, Crossbow, Rune of Resistance, Hand Weapon (Rune of Might, Rune of Penetration, Rune of Lightning), Rune of the Courage, 2x Rune of Mastery, Battle Rune
385 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer, 2x Rune of Iron, Rune of the Forge, Hand Weapon (Rune of Lightning), Rune of Dragon's Breath, Holdstone, Battle Rune
200 - Anvil of Power
507 - 24 Greybeards, Shield, Standard Bearer (Runic Standard of Dismay), Musician, Champion
225 - 10 Clan Marksmen, Shield, Crossbow, Musician, Champion
225 - 10 Clan Marksmen, Shield, Crossbow, Musician, Champion
225 - 10 Clan Marksmen, Shield, Crossbow, Musician, Champion
425 - 20 Seekers, Musician, Champion
135 - 5 Seekers, Brothers of Vengeance, Vanguard, Champion
130 - 5 Seekers, Vanguard, Champion
215 - Steam Copters, Shrapnel Bombs
215 - Steam Copters, Shrapnel Bombs
235 - Field Artillery, Organ Gun
235 - Field Artillery, Organ Gun
135 - Field Artillery, Flame Cannon (Rune Crafted)
90 - Field Artillery, Dwarf Ballista
90 - Field Artillery, Dwarf Ballista
90 - Field Artillery, Dwarf Ballista
4492
Lohkir - Dread Elves
735 - Beastmaster, General, Imperious Dragon, Paired Weapons (Shield Breaker), Obsidian Rock
340 - Temple Exarch, Divination, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Book of Arcane Mastery, Lightning Vambraces
285 - Warlock Outcast, Wizard Adept, Cosmology, Crystal Ball
275 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician
275 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician
200 - 5 Shadow Riders, Champion
200 - 5 Shadow Riders, Champion
190 - 10 Beast Breakers, Champion, Musician
490 - 23 Judicators, Champion, Musician, Standard Bearer
480 - 6 Thunder Pack
190 - Hunting Chariot
190 - Hunting Chariot
415 - Hydra
230 - Mist Leviathan
4495
Aufstellung: Refused Flanked
Szenario: Breakthrough
Lastknight gewinnt die Wahl der Seite und ich stelle alles um den ersten Zug zu haben. Mit der Aufstellung bin ich ganz zu frieden, es bietet sich auf beiden Seiten Deckung für den Drachen und den Leviathan um die Kriegsmaschinen zu umgehen.
Mit der Vanguard Bewegung bedrohen die Seeker den Landeplatz für den Drachen.
LastKnight charged den Drachen und kommt mit dem König aus der Einheit. Durch eine magische Bewegung und Beschuss werden die fünf Reiter rechts auf ein Modell reduziert, das aber den Paniktest steht. Die Seeker bekommen noch einen Buff.
Im Nahkampf erschlägt der Drache die Seeker, bekommt aber selber 3 Wunden. Mit dem Reform schau ich zur Mitte.
Hier ergibt sich eine gute Möglichkeit mit Drache, Hydra und Thunderpacks in die Seekereinheit zu gehen. Die ersten beiden brauchen eine 9 die Thunderpacks eine 7. Leider kommen nur die Thunderpacks an. Schade, mit der Überrennbewegung wäre ich in einer Kriegsmaschine gelandet und damit in einer guten Position. Mit Magie bekommt der Drache Hard Target und die rechten Seeker verlieren drei Modelle. Im Kopf habe ich den Drachen hier abgeschrieben. Der Kampf verläuft überraschend ausgeglichen. Am Ende stehen noch zwei Thunderpacks und 4 Seeker.
Lastknight schickt den König in die Armbrustschützen und die Greybeards in die Flanke der Thunderpacks. Magie bufft die Greybeards und der Beschuss macht nur 1Lp Verlust am Drachen. Puh das war Glück. Im Nahkampf überlebt sogar ein Thunderpack und entkommt. Leider auch ein Seeker. Der König verhaut den Champion der Armbrustschützen.
Flucht ist keine Option, also Angriff. Der Drache sagt auf die Armbrustschützen an, welche fliehen. Ich lenke um in die Greybeards und schicke die Hydra mit. Auf dem Bild sieht man das Elend. Die Hydra ziehrt sich. Dämliches vieh, im Kopf schreibe ich den Drachen ab. Auf der linken Seite schnappt sich das Hunting chariot einen frechen Kopter. Der flieht auch, wird aber trotzdem eingeholt. Die Armbrustschützen lösen auch Panik bei der Speerschleuder aus, was mir sehr hilft. Das Thunderpack sammelt sich und der Leviathan geht hinter das unpassierbare Gelände um demnächst für Ärger auf der anderen Seite zu sorgen. Den einzelne Reiter ziehe ich neben den Drache. Falls der rennt, können die Greybeards nicht gleich Angreifen. So die Idee.
Beschuss tötet den letzen Seeker der Einheit.
Der Drache verhaut den Champion und bleibt im Nahkampf. Der König prügelt auf die armen Armbrustschützen ein, die aber heldenhaft Standhaft bleiben.
Hier passiert soweit ich weiß nicht viel. Das linke Hunting Chariot verliert 3lp an einem Speerbolzen und mit Magie werden die Greybeards gebufft. Der Drache spricht eine Herausforderung aus und der BSB nimmt an. Beide nehmen sich 1Lp und der Drache flieht diesmal, entkommt aber. Die Greybeards überrennen in den Reiter. Kampf König und Armbrustschützen geht in die nächst Runde.
Teil 2 folgt.
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Komisch, seht ihr auch die Bilder einmal im Spoiler und dann noch mal außerhalb?
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Komisch, seht ihr auch die Bilder einmal im Spoiler und dann noch mal außerhalb?
Yepp
Super Zusammenfassung
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Teil 2
Die Hydra geht in Speerschleuder und das Hunting Chariot in die andere. Der Drache sammelt sich lucky und steht auch gut in Deckung hinter dem Haus. Der Leviathan stellt sich so, dass die Seeker ihn nicht sehen. Beschuss und Magie bringen den Kopter in der Mitte zum Absturz. Im Nahkampf will ich erst sehen, was der König macht wenn er frei wird und die Greybeards. König bleibt noch mal hängen und die Greybeards drehen sich zur Hydra. Daher entscheide ich mich mit der Hydra vom Feld zu überrennen. Das Hunting Chariot prallt an der Speerschleuder ab, macht aber 4lp verluste.
Lastknight löst den BSB aus den Greybeards, die jetzt zum Missionsziel laufen sollen. Der BSB soll das Hinterland gegen die übergriffigen Beastbreaker sichern. Mit Magie werden die Armbrustschützen gegen den Leviathan geschützt und der Beschuss nimmt ihm 3lp. Der König erschlägt den letzen widerspenstigen Armbrustschützen und ist endlich frei.
Der Leviathan sagt einen langen Angriff auf die 10 auf die Flammenkanone an. Dort bietet sich eine schöne Überrennbewegung an. Die Beastbreaker sagen einen Angriff auf die Speerschleuder an, was war ein großer Fehler war. Beide Angriff klappen nicht und die Beastbreaker bleiben am Haus hängen. Somit rückt das Missionsziel für mich in weite ferne. Magie und Beschuss machen nicht viel.
Hydra geht in die Orgel und Levi in den einzelnen Seeker. Die Überrennbewegung für den Levi ist zu kurz und er steht noch auf der Platte. Mit einem Kongo move gehe ich in das Missionsziel, werde aber von BSB und König bedroht. Ich habe hier lange überlegt, bin aber auch anders nicht weggekommen. Umgedreht versuche ich mit Schwarzen Reitern und Thunderpack zu verhindern, dass die Greybeards in das Missionsziel laufen. Mit Magie schalte ich noch die angeschlagene Speerschleuder aus. Nahkampf läuft gut.
Hier wird mir gezeigt, wie eine Konga geht und das ich mich nicht gut genug gestellt habe. König und BSB machen kurzen Prozess und holen die Reste auf der Flucht ein. Das selbe macht die Hydra mit der Flammenkanone und löst noch mal Panik bei einer Einheit Armbrustschützen aus. Irgendwie überlebt der Levi auch den Beschuss. Muss am Nebel gelegen haben.
Das Spiel endet hier nach Punkten 11:9 mit Missionsziel somit 14:6 für LastKnight.
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Okay super. Bei mir klappt es von Montag bis Donnerstag. 8 Uhr ist auch gut.
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Leider kam das Spiel gegen Lazarus gestern nicht zustande.
Dann schauen wir mal wo ich ihn übernächste Woche unterbringen kann.
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Heute spiele ich Liste…
…1
Empire of Sonnstahl
635 - Prelate, Altar of Battle, Great Weapon, Plate Armour (Basalt Infusion), Locket of Sunna
470 - Wizard, Wizard Master, Cosmology, Magical Heirloom, Sceptre of Power
460 - Marshal, General, Great Griffon, Paired Weapons (Hero's Heart), Ghostly Guard, Winter Cloak, Dragon Staff
200 - Marshal, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Shield (Willow's Ward), Alchemist's Alloy
360 - 40 Heavy Infantry, Halberd, Parent Unit, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion
160 - 20 Heavy Infantry, Spear, Support Unit
290 - 20 Light Infantry, Crossbow, Musician
190 - 5 Electoral Cavalry, Shield, Lance, Musician
140 - 10 State Militia
468 - 27 Imperial Guard, Great Weapon, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion
185 - 5 Reiters, Repeater Gun
155 - 5 Reiters, Pistol
335 - Imperial Giant, Giant Repeater
450 - Steam Tank
4498
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Spiel läuft (Warhall).
Würde gern mal Screenshots von Hand machen. Aber SHIFT+P schaltet immer den Stift (pen) an.
Gibt es da einen Trick? -
Spiel läuft (Warhall).
Würde gern mal Screenshots von Hand machen. Aber SHIFT+P schaltet immer den Stift (pen) an.
Gibt es da einen Trick?Bei mir gehts mit Shift + P.
Check vielleicht mal bei "Record" (wenn du das Menu links oben aufmachst) ob Du den manuellen Screenshot aktiviert hast.
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Bei mir gehts mit Shift + P.
Check vielleicht mal bei "Record" (wenn du das Menu links oben aufmachst) ob Du den manuellen Screenshot aktiviert hast.
Hab ich gecheckt.
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Und einfach man normalen Windows Screenie? Win + Shift + S
Wenn die app nicht richtig funktioniert (Fenster ploppt auf), dann müsstest du zumindest was in der Zwischenablage haben (dann in paint einfügen oder so)