Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

  • Sehe ich auch so, mit great weapon braucht man noch genug Überlebende, die zurückschlagen.

    Aber vielleicht meinte Druchii697 die Einheit mit Speer und Schild, da könnte man vielleicht ein paar dudes streichen.

    Ausgerechnet ich als Riesenfan hab tatsächlich ein Problem mit dem einzelnen Riesen.

    Der zieht in der Liste halt Geschosse mit niedrigem AP genauso an wie Kanonenkugeln und Speerschleudern.

    Die Kanonen lohnen sich auch gegen den Streitwagen und Geschosse gegen die Wargs.

    Aber der Riese vereint halt beides auf sich, da lohnt sich das Ballern immer. Zweites Monster rein oder Riese ganz streichen?

    Wenn Du gute Erfahrungen mit einem Riesen machst, kannst ihn natürlich auch drin lassen.

  • Bei den Åsklanders meinte ich einen der beiden 29er Blöcke.

    Sry hatte mich nicht konkret genug ausgedrückt.:)

    Würde dabei aber wie auch schon von GreenTide74 erwähnt, eher zu den Sperrträgern tendieren.

    Ich möchte auch in deiner Liste nicht zu viel rumpfuschen, weil letztenendes du die Armee spielst und es dir ja Spaß machen soll.;)

    LG

  • Die Ravenbanner Typen kommen ja aus dem Hinterhalt da ist bei 30 Mann Schluss.

    Der einzelnen Riese steht in den Speerträgern und soll sie etwas stärken. Alternatie kommt ein Warg raus und der Riese wird durch eine Krake ersetzt.

  • Das Spiel ist schon vorbei und mein Gegner hat in Runde 3 aufgegeben.

    Wir sind vor dem Spiel meine Einheiten durch gegangen und ich hab ihm grob erzählt was meine Einheiten können, er nickt ab und sagt er hat das Armeebuch gelesen.

    in meiner Zweien Runde sage ich mit den Wargs und den Berserkern angriffe auf seine Skins und Camis an, beide angriffe gehen schief und meine Berserker stehen in der Mitte als Snack bereit. zum glück hat er davor beide Flayer Einheiten nicht erschossen bekommen so kann ich die Camis und Saurier blocken, so das er nur mit der Tempelgarde und einem Salamander in der Flanke angreifen kann. In der Magie bekomme ich mit glück The Wheel Turns durch auf die T-Garde.

    ER sagt die angriffe trotzdem an T-Garde in die Front und Salamander in der Flanke, Magie Technisch pumpt er die Grade mit 1+res und wunden wiederholen.

    Genral und BSB sind on Fire und boxen schon mal 10 Mann um die Berserker lassen sich nicht lumpen und hauen 6 um und machen 2 am Salamander ich verliere 6 man.

    in meiner Runde kommen die Wargs in die Flanke der Garde und die Flugdinos werden erschossen.

    Die Garde und der Frosch werden erschlagen und mein Gegnern gibt auf.

    Eigentlich hätte er noch alle Möglichkeiten gehabt Punkte zu holen aber er hatte danach kein Bock mehr.

    Mich freuts und jetzt kommt noch das wiederhol Spiel gegen die Dunkelelfen.

    Ohne das Spiel stehe ich bei 41Punkte also kann das ein solider Anschluss werden.

    Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (25. Juni 2022 um 08:18)

  • Glückwunsch zum Sieg

    Das dein Gegner mit der tempelwache angreift und dann nicht umlegen kann und so General und Ast verliert war schon ein Riesen Fehler

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ja das stimmt, er hat die Berserker mit den Helden total unterschätzt und das die Einheit trotz GW vor ihm zu haut hatte er auch nicht auf dem Schirm.

    Ich hab auch gut gewürfelt, die beiden Helden haben fast im Alleingang die Garde gefressen.

    Außerdem hab ich den Hinterhalt dieses Mal gut eingesetzt um seine Flugdinos und die plänkler skins zu töten. Die beiden Einheiten hätten sonst noch richtig genervt

    • Offizieller Beitrag

    Läuft bei dir! :)

    Ja das stimmt, er hat die Berserker mit den Helden total unterschätzt und das die Einheit trotz GW vor ihm zu haut hatte er auch nicht auf dem Schirm.

    Da hab ich etwas gegrübelt wie das sein kann, aber das liegt an der Berserker’s Bear Pelt Regel, oder? Mit den Lightning Reflexes sind die ja richtig krass im Output!

    Weiter so!

  • Ja genauso ist es und das hatte mein Gegner nicht mehr auf dem Schirm ob wohl wir drüber gesprochen hatten.

    Berserker

    Berserker’s Bear Pelt – Personal Protection

    Light Armour. The bearer gains Swiftstride and Unstable.

    In addition, at the start of any of your Player Turns, all models with Berserker’s Bear Pelt in a unit may choose to lose

    their Shield and gain +1 Strength, Battle Focus, Fearless, Frenzy, and Lightning Reflexes. The effects last for the

    remainder of the game.

    wichtig für die Einheit ist das sie zuerst zuschlagen kann dann ist sie sehr stark.

    Sonst fallen sie wie die Fliegen.

  • Gersten ist Lohkir online mit seine DE vorbei gesegelt hat meinen Askländern gezeigt wer der Chef auf See ist und ist wieder abgehauen.

    das spiel ging schon mal sehr schlecht von mir los, hab meine Flayers unsauber bei der vorhut bewegt so das die Schleuder genau mit 24" dran kam einheit vernichtet die Wargs sind gleich mit geflüchtet, Super Start ins spiel :(, ab bis runde 3 sah es wie ein Durchmarsch für die DE aus. dann ein unnötiger angriff mit seinen Echsenrittern in meine Berserker und die drehen voll auf naja der General haut 5 Ritter um und der letzte wird vom Trupp erschlagen. Die laufen drauf hin Amok und holen sich Gorgonen, Garde und fast ein mal Armbrustschützen doch hier entschied ich mich falsch und versuche die zweite Assassine zu erschlagen, so bleibt der Trupp Standhaft stehen und die Assassine überlebt auch :(. mein Stellungsspiel ist im ganzen spiel nicht gut genug und so kann die zweite Rittereinheit meine Speerträger und Magierbunker abräumen. mein restlichen Einheiten werden einfach erschossen, die Schleudern und die Kosaken haben die Husklas, Flayers und Berserker als sie eine Runde mal nicht im Nahkampf waren bis auf die Helden und den Riesen erschossen. Das war schon sehr bitter.

    Das Spiel hat trotzdem Spaß gemacht, aber gegen die DE sehe ich mit den Askländern wie ich sie spiel kein Land :(

    2 Mal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (30. Juni 2022 um 11:19)

  • Die Anmerkungen mit dem Riesen haben sich eigentlich nur bestätigt. Also hab ich die FadingFlame Liste überarbeitet und gebe dem Warg trupp noch eine changs.

    Spoiler anzeigen

    Åsklanders

    315 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Destiny's Call, Paired Weapons (Shield Breaker), Potion of Swiftness, Dragonfire Gem

    295 - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer (Banner of Speed), Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Great Weapon

    200 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid

    175 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Spear, Longship Raid

    290 - Seidhkennar, Wizard Adept, Witchcraft, Crystal Ball, Rod of Battle

    265 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Apprentice, Shamanism, Light Armour (Alchemist's Alloy), Magical Heirloom, Lightning Vambraces

    170 - Seidhkennar, Wizard Apprentice, Thaumaturgy, Norn's Bones, Potion of Strength

    455 - 35 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Flaming Standard)

    415 - 29 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)

    242 - 18 Åsklanders, Bow, Shield, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)

    100 - 5 Warhounds

    430 - 6 Wargs

    385 - 15 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)

    374 - 18 Berserkers, Great Weapon, Champion

    229 - 8 Åsklander Flayers, Shield, Skinning Lash

    160 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Bow

    4500

  • Das Problem am Riese ist das er alleine zuschnell weg Geschoss werden kann. Außerdem kann er die Einheit Speerträger nicht so stark aufwerten wie gehofft.

    In der neuen alten Liste sind die Wargs und Berserker als Kampfeinheit und die Speerträger als Amboss gedacht. Die Hinterhalt Einheiten unterstützen sich gegenseitig. So meine Gedanken.

  • Der Kassel Cup ist vorbei und ich hatte 3 coole Spiele.

    Meine Liste


    Åsklanders
    315 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Destiny's Call, Paired Weapons (Shield Breaker), Potion of Swiftness, Dragonfire Gem
    295 - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer (Banner of Speed), Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Great Weapon
    200 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid
    175 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Spear, Longship Raid
    290 - Seidhkennar, Wizard Adept, Witchcraft, Crystal Ball, Rod of Battle
    265 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Apprentice, Shamanism, Light Armour (Alchemist's Alloy), Magical Heirloom, Lightning Vambraces
    170 - Seidhkennar, Wizard Apprentice, Thaumaturgy, Norn's Bones, Potion of Strength
    455 - 35 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Flaming Standard)
    415 - 29 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
    242 - 18 Åsklanders, Bow, Shield, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
    100 - 5 Warhounds
    430 - 6 Wargs
    385 - 15 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
    374 - 18 Berserkers, Great Weapon, Champion
    229 - 8 Åsklander Flayers, Shield, Skinning Lash
    160 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Bow
    4500

    Das Erste Spiel ging gegen Jones und seine BH:

    Gegner 1 BH

    Beast Herds

    695 - Minotaur Warlord, General, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons (Blessed Inscriptions), Crown of Horns, Potion of Swiftness
    520 - Soothsayer, Wizard Master, Shamanism, Light Armour (Trickster's Cunning), Hand Weapon (Ancestral Carvings)
    300 - Beast Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer, Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon
    378 - 31 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion
    214 - 16 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Musician
    315 - 3 Raiding Chariots
    701 - 7 Minotaurs, Shield, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
    235 - Razortusk Chariot
    100 - Razortusk Herd
    80 - 5 Feral Hounds
    480 - Gortach
    480 - Gortach
    4498

    Wir haben leider nur 3 Runden gespeilt haben uns aber ganz schön auf die Mütze gegeben, am ende teilten wir uns die Punkte 10:10, Sein Minoblock war einfach nicht klein zu bekommen.

    Im zweiten Spiel ging es dann gegen Starspieler :

    Gegner 2 UD


    Undying Dynasties

    535 - Death Cult Hierarch, Ark of Ages, Wizard Master, Evocation, Soul Conduit
    415 - Death Cult Hierarch, Wizard Master, Cosmology, Hierophant
    475 - Pharaoh, Skeletal Horse, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (Godslayer), Death Mask of Teput
    200 - Tomb Architect, General, Light Armour
    275 - 3 Skeleton Chariots, Champion
    255 - 20 Skeleton Archers, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion
    240 - 10 Skeleton Cavalry, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
    210 - 20 Skeletons, Standard Bearer (Banner of the Entombed), Musician
    145 - 5 Skeleton Scouts
    545 - 5 Tomb Cataphracts, Standard Bearer, Musician, Champion
    296 - 6 Scarab Swarms
    170 - Sand Scorpion
    735 - 4 Tomb Reapers, Halberd
    4496

    Im spiel gegen die UD hab ich mit Abstand am schlechtesten gespielt, ich hab meine spiel idee nicht um gesetzt und dann auch noch sehr grobe Stellungsfehler gemacht am ende Panikt auch noch meine Einheit Speerträger vom Missionsziel und ich gehe 16:4 unter.

    ich hab mich nicht getraut diese Eckburg zu stürmen.

    Im dritten Spiel ging es dann gegen Dämonen die Modelle fand ich einfach nur Hammer.

    Gegner 3 mit Dämonen

    Daemon Legions

    280 - Harbinger of Father Chaos, Wizard Adept, Thaumaturgy

    280 - Harbinger of Father Chaos, General, Wizard Adept, Evocation

    289 - 12 Myrmidons, Hot Blood, Standard Bearer, Musician

    289 - 12 Myrmidons, Hot Blood, Standard Bearer, Musician

    277 - 11 Myrmidons, Hot Blood, Standard Bearer, Musician, Champion

    277 - 11 Myrmidons, Hot Blood, Standard Bearer, Musician, Champion

    373 - 3 Brazen Beasts, Incendiary Ichor, Standard Bearer, Musician

    339 - 3 Hoarders, Chitinous Scales, Unnatural Roots, Standard Bearer, Musician, Champion

    330 - Blazing Glory, Brimstone Secretions

    330 - Blazing Glory, Brimstone Secretions

    205 - 5 Sirens

    205 - 5 Sirens

    340 - 3 Bloat Flies, Standard Bearer, Champion

    340 - 3 Bloat Flies, Standard Bearer, Champion

    340 - 3 Bloat Flies, Standard Bearer, Champion

    4494

    gegen die Dämonen hab ich etwas besser gespeilt aber die ganzen schnellen Einheiten haben mich im dritten Spiel einfach überfordert am ende ist es wieder ein 10:10 obwohl wir die letzte Runde nicht gespielt haben dabei hätte ich das spiel wahrscheinlich doch noch verloren.


    hier werden meinen Wargs von Brazen Beasts und Bloat flies auseinander genommen.

    Am ende ist eine 11er platz herausgekommen aber der Tag war Super und hat viel Spaß gemacht.

    Meine Liste habe ich etwas überarbeitet und werde sie weiter testen, Die Magie hat mir sehr gut gefallen und sie Berserker sind auch Klasse, bei den Wargs kann ich es einfach nicht sagen, wenn Sie den richtigen Gegner zufassen bekommen sind sie Verehrend, aber ich hab sie in diesen 3 spielen weggeworfen. mal gucken ob ich das noch besser hin bekomme.

    Angepasste Liste

    Åsklanders

    315 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Destiny's Call, Paired Weapons (Shield Breaker), Potion of Swiftness, Dragonfire Gem
    295 - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer (Banner of Speed), Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Great Weapon
    200 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid
    175 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Spear, Longship Raid
    290 - Seidhkennar, Wizard Adept, Witchcraft, Crystal Ball, Rod of Battle
    265 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Apprentice, Shamanism, Light Armour (Alchemist's Alloy), Magical Heirloom, Lightning Vambraces
    160 - Seidhkennar, Wizard Apprentice, Thaumaturgy, Norn's Bones
    555 - 43 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
    380 - 29 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
    242 - 18 Åsklanders, Bow, Shield, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
    100 - 5 Warhounds
    430 - 6 Wargs
    385 - 15 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
    384 - 18 Berserkers, Great Weapon, Champion, Musician
    160 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Bow
    160 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Bow
    4496

  • Du hattest ja massiv in Magie investiert,

    das hat sich aber für Dich letztlich ausgezahlt?

    Das Turnierfeld war ja stark,

    da sind die Ergebnisse mit Askländer schon okay. Ob man mit mehr Monstern auch mal einen hohen Sieg Landet, müsste man austesten.

  • Ja das mit der Magie stimmt, aber ich fand sie war eigentlich immer wichtig. und da die Magie auf 3 Mann verteilt ist tut es nicht so weh wenn ein Zauberer weg fällt.

    Monster wäre bestimmt eine Option aber dann müsste ich das ganze Konzept umwerfen so weit bin ich da noch nicht.^^

  • Für so ein gut bestücktes Turnier ist der Platz doch nicht so schlecht.

    Das wichtigste scheint ja erfüllt gewesen zu sein da du schreibst das alle Spiele Spaß gemacht haben.

    Wenn dir die Liste noch gut gefällt und nur kleine Änderungen braucht dann hilft nur testen testen testen.