Guten Tag zusammen,
nach langer Abstinenz doch wieder bei 40K gelandet, werden es diesmal die "nuns with guns" sein .
Ich hatte eigentlich vor einen "richtigen" Aufbauthread zu machen, aber da ich keine Möglichkeit habe Fotos zu machen erübrigt sich das wohl ..
Das erste Ziel wird es sein 1000 Punkte zu stellen, damit ich endlich mal wieder spielen kann.
Noch besitze ich erst folgende Modelle, nun geht es darum mögliche Schritte der Erweiterung zu erwägen und ein bisschen mit Armeelisten zu spielen .
So stehen mir aktuell zur Verfügung : - 2 Schwestern mit Sturmbolter
- 2 Schwestern mit Flamer
- 2 Prioris
- 9 "normale" Schwestern
- 2 Immolatoren
- 2 Exorzisten
Man sieht es soll in Richtung einer Mech Armee gehen; Verbündeten bin ich prinzipiell abgeneigt, ein Inquisitionskontingent soll allerdings in Zukunft dabei sein.
Ich werde mir wohl noch eine ganze Menge Schwestern mit Melter zulegen müssen, da ich gerne Dominatortrupps spielen möchte.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen :
Wie kann ich meine HQ sinnvoll gestalten, wenn ich nicht unbedingt Celestine nehmen möchte, bzw lohnen sich Priester oder Jacobus ?
Wie stelle ich ein Inqui Kontingent, das sich sinnvoll in eine Mechliste einfügt und offensichtliche Schwächen auszugleicht ?
Wie steht ihr zu Assasinen, ich finde sie sehr fluffig und würde gerne eine spielen, wie schätzt ihr ihre Stärken ein ?
Hier noch eine kurze Liste um zu sehen wohin es mal gehen soll, es fehlt wie gesagt noch eine HQ Auswahl.
-->
Sororitastrupp
5 Sororitas, Melter, Melter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 60 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Sororitastrupp
5 Sororitas, Melter, Melter
- - - > 140 Punkte
2 Sturm
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
- - - > 165 Punkte
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
- - - > 165 Punkte
2 Unterstützung
Exorzist
- - - > 125 Punkte
Exorzist
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 860
Ich bedanke mich schon mal bei euch,
Fluff