Überlegungen für Hexenjäger Listen

  • Guten Tag zusammen,


    nach langer Abstinenz doch wieder bei 40K gelandet, werden es diesmal die "nuns with guns" sein .


    Ich hatte eigentlich vor einen "richtigen" Aufbauthread zu machen, aber da ich keine Möglichkeit habe Fotos zu machen erübrigt sich das wohl ..


    Das erste Ziel wird es sein 1000 Punkte zu stellen, damit ich endlich mal wieder spielen kann.
    Noch besitze ich erst folgende Modelle, nun geht es darum mögliche Schritte der Erweiterung zu erwägen und ein bisschen mit Armeelisten zu spielen .


    So stehen mir aktuell zur Verfügung : - 2 Schwestern mit Sturmbolter
    - 2 Schwestern mit Flamer
    - 2 Prioris
    - 9 "normale" Schwestern
    - 2 Immolatoren
    - 2 Exorzisten



    Man sieht es soll in Richtung einer Mech Armee gehen; Verbündeten bin ich prinzipiell abgeneigt, ein Inquisitionskontingent soll allerdings in Zukunft dabei sein.
    Ich werde mir wohl noch eine ganze Menge Schwestern mit Melter zulegen müssen, da ich gerne Dominatortrupps spielen möchte.
    Jetzt stellen sich mir folgende Fragen :


    Wie kann ich meine HQ sinnvoll gestalten, wenn ich nicht unbedingt Celestine nehmen möchte, bzw lohnen sich Priester oder Jacobus ?
    Wie stelle ich ein Inqui Kontingent, das sich sinnvoll in eine Mechliste einfügt und offensichtliche Schwächen auszugleicht ?
    Wie steht ihr zu Assasinen, ich finde sie sehr fluffig und würde gerne eine spielen, wie schätzt ihr ihre Stärken ein ?
    Hier noch eine kurze Liste um zu sehen wohin es mal gehen soll, es fehlt wie gesagt noch eine HQ Auswahl.


    -->



    Ich bedanke mich schon mal bei euch,


    Fluff

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Das sind meine 2Cent.
    Ich hoffe meine Ausführungen konnten dir etwas helfen.
    LG

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Das sind meine 2Cent.
    Ich hoffe meine Ausführungen konnten dir etwas helfen.
    Ja mit sicherheit, vielen Dank dafür.
    LG



    Ich werde die Tage noch noch eine menge Fragen die sich so ergeben hier posten, eventuell auch mal Bilder meiner Sisters.. Danke an alle Versuche mir ein wenig unter die Arme(e) zu greifen


    Fluff

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

    Einmal editiert, zuletzt von DR.Fluff ()

  • Ich werde die Tage noch noch eine menge Fragen die sich so ergeben hier posten, eventuell auch mal Bilder meiner Sisters.. Danke an alle Versuche mir ein wenig unter die Arme(e) zu greifen


    Fluff

    Wenn ich helfen kann tue ich es gern.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Danke dir für deine erneute Antwort.


    Bevor es hier zu bunt wird fasse ich einmal zusammen :

    Die Frage der HQ :
    Eine Prinzipialis lohnt in 5er Trupps meiner Ansicht nach nicht; in einem blob halte ich sie Aufgrund der guten Nahmkampfwaffenoptionen für unabdingbar.
    Eine weitere Idee wäre es ein LR mit einem Celestia Todesstern zu spielen ( villeicht verfolgst du auch torgs Thread in der Fanworld ), mit Jacobus 3 sichere GA, Cypher für shroud, einem Xenos-Inquisitor mit Granaten und eben einer Prinzipialis zu spielen.


    Psi Ja/Nein/Vielleicht :
    In einer Mech Liste wohl eher nein, mit blob definitiv ja, ansonsten gibt es ja recht wenig Konzepte die ohne allzu exotische Verbündete auskommen..


    Kriegshymnen mit einer gemischten Einheit:
    Ja, da hast du natürlich recht, so geht das nicht :) Deshalb am besten in der Bewegungsphase lösen und dann gemeinsam angreifen, man muss dann natürlich sehr aufpassen, das einem der Inquisitor nicht einfach umgehauen wird.. ( oder einfach auf den Granaten Inquisitor verzichten .. )


    Flamer/melter bei Standard Schwestern :
    Hab die Sache nochmal überdacht und gebe dir nun recht, in der Regel halte ich Flamer, da man ja eben wenig bis nichts gegen Masse hat besser. Und auch Dosen fallen bei den vielen Wunden mal ..



    Soviel dazu :tongue:


    Desweiteren würden mich eure Konzepte Interessieren in kombination mit Verbündeten.
    Zum Beispiel finde ich Dark Angels auf dem Papier dank dem Kraftfeld für die Exos recht gut ..
    Was andere SM oder Imps angeht habe ich absolut keine Erfahrung


    Und morgen kommen ein paar Listenentwürfe.



    ich bedanke mich schonmal für alle Antworten,


    Fluff

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Kriegshymnen in gemischten einheiten gehen, nur Glaubensakte nicht. (Ja, ich verfolge den Threat im GW-FW)


    Hier meine Soro-Only-Liste mit Schwesternblobb.



    Hier eine Liste mit Inquisition/Imperialen Ritter/Assassine
    Alle UCM zu dem Gefolge in den LRC und die zerlegen so ziehmlich alles.


    Hier eine Liste mit basierent auf Beschuss. Mit Inquisitions-Beschusseinheit. Hier würde ich die Principalis zu den Dominatoren stecken.


    Darüber hinaus tüftel ich gerade an einer Liste mit Soros, Inquisition, Grey Knights, Imperialen Ritter und Callidus.
    Die ist aber noch nicht spruchreif.


    Von anderen Verbündeten als der Inquisition/GK halte ich nichts. Mag von den Efeckten her super sein, fühlt sich für mich aber falsch an.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de