1000 Punkte Vampire für Wiedereinsteiger

  • Hallo liebe Untote,


    mein kleiner Bruder überlegt nach 8 Jahren vielleicht wieder mit Warhammer anzufangen. Solche Unterfangen müssen natürlich unterstützt werden.
    Er hat mir mal eine kleine Liste geschickt und ich wollte hier einfach mal fragen, was ihr von der Liste haltet, wo ihr Verbesserungen seht, ect.
    Ich kenne mich mit Vampiren leider gar nicht aus, da ich Momentan nicht mal einen Vampir-Gegenspieler habe (eine Schande).


    Hier also seine Liste:



    Vampire 1000Punkte gegen Moralschwache Gegner


    Kommandant
    1 Meisternekromant (4) mit gebundenem Zauber


    Helden
    2 Banshees


    Kern
    34 Skelette + KOM + mag. Standarte
    5 Todeswölfe


    Elite
    3 Vargheist


    Seltene
    2 Gespenster + Banshee


    Alle Helden in den Skelettblock.

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Also für Freundschaftsspiele sicher ok, mehr aber auch nicht.


    Charaktere:
    Also mir würde der Vamir fehlen, aber a, mit Meisternekromant sicher spielbar.
    Banshees eignen sich nur gegen Gegner mit niedrigem Moralwert. Daher ist es Gegnerabhängig ob es Sinn macht sie als Helden mitzunehmen.
    Wenn die Gegner hohe Moralwerte haben (was heute viele Armeen haben), dann besser Gespensterhelden!


    Kern ist ok so, wobei ich persönlich bei nur 1000 Punkten eher Zombies als Skelette nehmen würde. Wenn er wirklich Skelette nimmt, dann "Herrscher der Toten" beim Nekromant, denn ohne diese Fähigkeit kann er die Einheit nicht vergrößern!


    Elite: Vargheists haben nur W4 und keine Rüstung. Jeder Gegner, der schießen kann (also fast jeder außer Vampir und Krieger des Chaos) schießen die weg, bevor sie irgendwas machen können. Vor allem da es das einzige lohnende Ziel für Schützen in der Liste ist!
    Somit: Keine Vargheists!