Meine kleinen Nids

• Habe mich jetzt doch entschlossen ein Thread aufzumachen :D

Angestrebt sind erstmal 1500 Punkte

das wäre die erste finde den Tervigon eig ganz cool von Fluff

Was haltet ihr von beiden ?

oder doch lieber ne Liste mit 3 Carnifexe :]
    viel sagen von der Taktik her muss ich glaube ich nicht :D

Schönen Abend noch

• Ich finde glaub die erste Liste schöner, köntest die Regeneration raus nehmen und dafür mehr Zoantrophen mitnehmen. Das wäre eine effektivere Investition. (Mir ist schon klar, dass du dann noch mal eine Box brauchst...)

So richtig begründen kann ich die Wahl grad aber nicht. Die Schwarmmama sagt mir vielleicht so nicht so gut zu. Vielleicht aber auch nur ein Bauchgefühl...

Sieht auf jeden Fall mal gut aus! Damit kannst du auf jeden Fall schon mal eine Menge Spaß haben!

• Ohne weitere Erklärung würde ich wohl auch Liste 1 Favorisieren, ich würde aber trotzdem so den ein oder anderen Gedanken zur liste Höheren den manche Sachen (Der Alpha kommt in die Krieger ?!) sind klar, andere nicht so (gesamt Taktik ?! Nur einfach nach vorne ?! Das wird meist ins Auge gehen denn entweder ist der Gegner dann stärker im NK gegen klein und groß (Dämonen, Orks, BA, SW usw) oder ballert dich weg (Eldar, Tau))

• Mein erster Gedanke war eig immer ein Teil der Armee in Reserve zu halten oder mit Flankenangriff ins Geschähen zu bringen aber das ist doch leider sehr uneffektiv.

Nun habe ich doch nochmal alles über denn Haufen geworfen und Fang von vorne an :D

Also was sind denn HQ auswahlen die ihr Empfehlen könnt

Ich finde den Alpha ganz cool und in einer Rotte Krieger sogar richtig Stark.

Den Schwarmtyrant ist glaube ich zurzeit die meist gewählte Einheit bei den Nids.

Der Schwarmherrscher ist einer meiner Lieblinge der Armee aber mit den Punkten leider Zuteuer.

Tervigon find ich in der Standartauswahl besser aufgehoben.

Und was Nimmt ihr zur Unterstützung mit

Carnifex ist bei mir ein Must Have

ich Tendiere sehr zu Exocrine aber der Tyrannofex ist mit seiner Kapselkannone echt stark.

Der Morgon, Trygon finde ich von Modelle nicht so toll ;(

Wie spielt ihr eure Nids ? :D

• Also bei den HQ`s hast du mit der Flugel Mama natürlich die sichere Bank.

Im U-Slot seh ich wenn dann nur Morgone oder mal nen Trygon, das andere eigentlich nicht wobei mit Kapsel auch das spielbar sein sollte...

• Kapsel ist ein gutes Stichwort, wobei je nachdem gegen was du spielst gerade die Nids ganz anders stellen müssen. Was gegen A geht - geht gegen B unter usw