Der Weg des Wolfes [Armeeaufbau Space Wolves]

• So Leute morgen gibt's dann mal wieder ein bildchen von meinen neuen Schätzen. :)

Danke auch noch für deine Antwort ele.
    Hab mir aber einstweilen noch keine Long Fangs gekauft. Werde ich aber warscheinlich nächstes jahr machen.

Einstweilen bin ich noch immer am fertig stellen der 5 BC und der 5 GH sowie denn 3 letzten Wölfen. :)

Morgen oder besser heute nachmittag gibts dann mehr.

Grüße Xerox

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• So wie versprochen heute mal wieder ein paar Fotos. Zuerst mal fie neuen Wölfe:

Dann habe ich noch 3 Termis komplett die ihr vllt beim Battrep schon geshen habt. ;)

Und Warpsteinking!!!!!
    Mein erster BC ist fertig. :D

Grüße Xerox

Warhammer The Old World

• Schöne Aufnahmen! Die beiden weissen Wölfe kannte man ja schon aus dem Kalender, aber im Rudelverband sind sie natürlich auch sehr schick. :)

Die Termis sind auch super, der in der Mitte mit seiner "Komm wenn du dich traust"-Pose ist ja wohl der coolste!

Und auf den vollen Trupp Blood Claws bin ich auch gespannt. ^^

• Heho.

Danke. Freut mich das es euch gefällt. :)

@king

Ja sind handy Aufnahmen aber ich habe jetzt einen platz gefunden auf dems gut geht auch ohne Tageslicht. :)
    Der volle trupp könnte aber noch ne weile dauern. Aber mein ziel ist es denn als nächstes fertig zu machen. ;)

@broncolainen

Danke auch an fich das es dir gefällt. Und danke für den Kommentar freut mich das doch viele mitlesen und ab und zu mal was schreiben. :)

@eleborn

Die Helme sind von nem Bitzshop bestellt ich hab nämlich nicht gewusst ob man auvh alle 5 Termis mit Helm ausrüsten kann deswegen hab ich mir ein paar verschiedenen helme noch extra bestellen. :)

Ja das leuchten geht mir auf denn sack habe denn schutzspray von gw und der Mitarbeiter sagte mir das die dann nicht mehr so glänzen. Aber sie glänzen noch viel mehr. :(

Grüße Xerox

Warhammer The Old World

• Hallo meine Pinselschwinger und Generäle,

da ich seit Dienstag das Bett hüte bin ich leider nicht viel zum malen gekommen. Trotzdem habe ich heute zwei weiter BC "fast" fertig bekommen. Außerdem bin ich gerade dabei einen Wolfslord zu bemalen denn will ich auf jedenfall noch vor dem 29. Dez fertig bekommen da ich da mein nächstes spiel gegen die Dämonen bestreiten werde.

Hier das Bild der BC:

Und hier das Foto vom Wolflord:

Ich habe ihn mit einer Frostaxt bzw. Axt (generel) ausgerüstet, weil ich finde dass das ziemlich gut zu dem Fluff der Wölfe passt. (Denn Wikinger Styl)
    Außerdem, auf diesem Bild noch nicht zu sehen, bekommt er noch ein Sturmschild. Was später auch noch hinzukommt ist der kopfschmuck des Murderfang´s. Was ihn dann als richtigen Wolfslord auszeichnet.

Was mir bei den BC noch aufgefallen ist, ist das ein Auge noch nicht richtig gemalt ist. Ansonsten bin ich für Kritik und Lob immer offen.

oberKGBler:

Ich hätte da jetzt mal bei denen ein bisschen gestöbert habe aber keinen schutzspray gefunden. Kannst mir per PN vielleicht mal nen Link schicken oder vielleicht gleich hier einen reinstellen?

Grüße Xerox

Warhammer The Old World

• Wäre der Helm aus dem Upgrade Guss rahmen nicht noch besser , da ist auch ne wirklich schöne Frost Axt oder Frostklinge drin. Darüber hinaus solleste vielleicht ein paar Kop Fetische aus der Box noch haben die an dem Sprungmodul sicher nicht falsch währen.

• Jop da hast recht aber denn brauche ich für denn zweiten lord der dann aufm wolf sitz.
    Was meinst du mit kop fetische?
    Also auf das sprungmodul kommen noch die Knochen die normal aufm murderfang drauf sind.

Warhammer The Old World

• Hallo liebe Leute.

Vor kurzem gab es wieder ein Spielchen gegen die Dämonen.
    Ich habe natürlich wieder einen Battrep für euch vorbereitet. Ein Bild ist leider etwas unscharf. Das tut mir auch leid an dieser stelle. Trotzdem denke ich ist der Bericht wieder gelungen. Viel Spaß beim lesen.

Das mit dem Hochladen und der Qualität funzt gerade nicht so wenn ihr die Bilder eine weile Laden lässt sind sie aber gut erkennbar und nicht so überdimensional groß. danke für euer Verständnis. :)

Hier die Listen.

Die Dämonen kamen mit folgender Liste:

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
    - Dämon des Khorne
    - Dämonischer Flug
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - - - > 240 Punkte

Herold des Nurgle
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Geringe Präsenz der Virulenz
    - - - > 80 Punkte

Herold des Tzeentch
    - Meisterschaftsgrad 3
    - Erhabene Präsenz der Beschwörung
    - - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

1 Schleimbestie des Nurgle
    - - - > 52 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 747

Und hier die Space Wolves:

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves

*************** 1 HQ ***************

Wolflord
    + - 1 x Sturmschild
    - Der schwarze Tod
    + - Sprungmodul
    - - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Cybot
    - Große Wolfsklaue
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Blood Claws
    5 Blood Claws
    - Flammenwerfer
    - Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 140 Punkte

Graumähnen-Rudel
    5 Grey Hunter
    - Flammenwerfer
    - - - > 75 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Skyclaws
    9 Skyclaw
    + Wolf Guard
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Wolfsklaue
    - - - > 180 Punkte

Fenrisian Wolves
    10 Fenrisian Wolves
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 750

Wie manch einer hier sehen kann ist meine Liste nicht gerade das Gelbe vom Ei. ^^

So als Mission diente uns Mahlstrom mit der Mission Nr. 4
    Die Begabungen der Kriegsherren waren für meinen Lord: Saga des Jägers, die mir Flankenangriff und Tarnung brachte.

Sie bekam mit ihrn DP: Vernichter der Sterblichen: Was ihren DP die Sonderregel Hass brachte.

Die Psikräft waren schnell ausgesucht: Mit dem Tzzench Herold nahm sie alle Psikäfte aus der Lehre des Wandels, hatte somit mit dem Typen 5 Psikräfte.
    Mit dem Nurgel Herold nahm sie biomantie und sie bekam die Grundfähigkeit und Zauber Nr. 4 „Schnelligkeit“ was dem Herold +3 Attacken und Ini verschaffte und die Sonderegel Sprinten, wenn sie die Psikraft durchbrachte.
    Als geringe Belohnung gab es für den DP dann noch eine schicke Axt des Khorne und natürlich das Grimoire der Wahren Namen.

So ich durfte meine Armee als erstes Aufstellen und so sah das dann aus:

V.l.n.r. Wölfe, Grey Hunters, Dreadnought und Skyclaws mit Lord.
    Hier ist nochmals das ganze Spielfeld, außerdem werden hier die Dämonen gerade platziert:

Aufstellung Dämonen:

In der Ruine sind dann noch der Herold und die Rosa Horror aufgestellt. (Wer es noch weiß, war beim letzten Mal die Selbe Ruine wo sie drinnen platziert wurden. )
    Ansonsten links die Kreischer, hinter der Statue der DP und ganz rechts die Seuchenhütter mit Herold.

So sie probierte die Ini zu stehlen, würfelte aber nur eine 4.

Zug 1 SW:

So die Kapsel kam und wich natürlich wieder einmal ab. 8 Zoll, war aber nicht weiter tragisch da ich sie ziemlich zentral Platziert habe.
    Aus der Kapsel kamen dann auch schon meine Tapferen Blood Claws. Ich rückte mit allem vor. Die Fenrisian Wolfes sollten am Anfang sich gleich mal den Zielmarker Nr. 5 holen da das meine Aufgabe war. Das Problem dabei war das der Marker sehr nah bei den Seuchenhütter war. Wer die Mission 4 also im Kopf hat weiß das es da eine Sonderregel Namens beute stehlen gibt. ^^
    Mein Problem aber war das ich in der Schussphase vergessen habe mit ihnen zu Rennen dann wären sie vielleicht noch angekommen.
    Der Cybot bewegte sich und die Einheiten mit Sprungmodul rückten auch vor.

In der Schussphase schoss ich mit allem was ich hatte und was in Reichweite war. 4 Boltpistolen und ein Flamer auf die Kreischer. (Keine Verwundung)
    Der Cybot auf die Seuchenhütter. (Keine Verwundung) 4 Bolter der GH auf den DP. (1 Verwundung) =D
    Wer hätte das gedacht.
    Ich konnte leider keines meiner Missionsziele erreichen. Schade!

Zug 1 Dämonen:

Die Seuchenhütter marschierten nach vorne zum Marker Nr. 5.
    Die Kreischer flogen über die BC, sodass sie Später wieder mit dem Tiefflug angriff über sie herfallen konnten, ergo sie blieben auf der Stelle stehen.
    Der DP stürmte zur Kapsel.
    In der Psiphase würfelte sie eine 1 wodurch sie 7 Würfel bekam und alle benutze um 10 Zerfleischer zu beschwören. Was komischerweise nicht durchkam da sie nicht 3 Warpenergie kanalisieren konnte.
    In der Schussphase würfelte sie auf der Warpsturm Tabelle eine 6: Oh glorreiche Verwesung.
    Ergebnis: Meine Skyclaws verloren einen Tapferen Mann.
    Außerdem vollendete sie den Tiefflug Angriff auf meine BC, wo dann auch gleich 2 von der Platte gingen. Darunter leider mein Flamer.
    Im NK Stürmte sie auf den DP zu haute ihn einen Volltreffer rein und zerstörte ihm seine einzige Waffe. =(
    Das war jetzt ziemlich blöd für mich.
    Außerdem hatte sie drei MZ erledigt wobei sie eines von mir bekam da sie Missionsmarker 5 kontrollierte.

Zug 2 SW:

Meine BC bewegten sich Richtung Kreischer mein Cybot Richtung MZ-marker 1 meine Wölfe Richtung Seuchis und mein Lord mit Sprungmoduleinheit einfach nach vorne.
    In der Schussphase konnten meine BC dann eine LP bei den Kreischern lösen. Das wars auch schon. Ja mein Beschuss ließ doch etwas zu wünschen übrig. ^^
    Im NK verhaute ich denn Wurf auf die Kreische. =O
    Die Wölfe jedoch stürmten vor auf die Seuchenhütter. Diese haben leider Defensivgranaten was mir keinen Bonus auf die Attacken für den Angriff gab. Es wäre wohl besser gewesen sie hätten mich angegriffen da ich dann mit Gegenschalg eine Attacke pro Model mehr gehabt hätte.
    Nun denn ich hatte 20 Attacke die gleichzeitig mit dem Herold zuschlugen. 20 Würfel 15 ca. trafen von denen dann 6 Verwundeten. 6 Tote Seuchis wären schon toll. Dann kam aber der Rettungswurf.
    5, 5, 6, 5, 5, 6. =O Ich dachte ich sehe nicht richtig. ^^
    Naja das ist ja wohl mal sch**** gelaufen. =P
    Die Rache der Seuchis war unermesslich. Sie kloppten mir 6 Wölfe tot woraufhin sie den NK verloren haben. Das Problem war das der Herold die gleiche Ini hatte wie meine Wölfe und ich beim Abhauen nur eine 1 gewürfelt habe und sie mich deswegen einholten.
    Naja und so ging es zu Ende mit meiner Einheit Wölfen. Schade, dass war dann doch ein recht mieser NK von mir.
    Zum Schluss habe ich aber trotzdem noch 2 MZ eingenommen.

Zug 2 Dämonen:

Vorweg. Die Kreischer machten das Selbe wie in dem vorherigen Spielerzug von ihr. Warum sie die 3 BC nicht angegriffen hat verstehe ich nicht da 3 Kreischer doch doppelt so stark sind wie 3 BC. Ich denke mal der Tiefflug angriff macht ihr wohl einfach Spaß. ^^ In diesem Spielerzug von ihr starb dadurch ein weiterer BC.
    Aus der Reserve kam nun die Schleimbestie die sich direkt hinter meinen Lord Platzierte da sich dort MZ 2 befand, was sie einnehmen musste.
    In der Bewegung stürmte wieder mal alles nach vorne die Seuchis bewegten sich Richtung GH und der DP ging auf dem CYbot zu. (Er wollte wohl ne Revanche vom letzten Mal ;) )
    Die Psiphase war diesmal besser für sie als beim letzten Zug. Eine 5 glaube ich hat sie gewürfelt. Auf jeden Fall machte sie mit dem Herold des Nurgel einen Schmetterschlag auf meine GH. Der Zauber ging durch mit 2 Würfel. Leider starben dabei aber 2 GH.
    Sie wollte dann mit dem Herold noch das Höllentor Manifestieren, was auch durch kam. Es wich aber 6 Zoll (abzüglich des BF´s) ab und erwischte niemanden.
    Zum Schluss wollte sie nochmals 10 Zerfleischer beschwören. Was komischerweise mit 5 Würfel wieder nicht durchkam. ^^
    Der Warpsturm in der Schussphase hatte wieder das Ergebnis: Oh Glorreiche Verwesung und tata was für eine Überraschung, er tötete wieder einen Skyclaw.
    Im NK stürmte der DP dann auf den Cybot. Das Duell der Giganten konnte beginnen!! Sie musste durch Gelände Angreifen was mir den Vorteil der Ini verschaffte. Ich haute mit 2 Attacken zu, 1 traff und diese verwundete auch. Da ich große Wolfsklauen auf dem Cybot hatte, würde eine nicht verinderte Verwundung gegen den Prinzen seinen Tot bedeuten. Alles hängte nun von ihren Rettungswurf ab…
    Sie würfelte, alle 200 Zuseher sahen gespannt auf den Würfel. (ich glaube es waren doch nur 4 Zuseher zu diesem Zeitpunkt.)

BÄÄÄÄÄM eine 5. „Verdammt seien die Dämonen“ habe ich geschrien, sodass mich alle recht verwundert ansahen. ^^
    Naja jetzt hatte ich ein Problem. Denn jetzt schlug sie zurück. 6 Attacken mit Stärke 7. Mhmm außerdem DS 2. Es sah nicht gut aus. Alle Attacken trafen mich. Oh backe dachte ich mir und da kamen die Verwundungswürfe. Eine Sechs und zwei fünfen. Der Cybot war also tot. Er Explodierte nicht.
    Ab diesen Zeitpunkt dachte ich mir dass es jetzt wohl ziemlich schlecht für mich stand.

Zu guter Letzt griffen die Seuchis dann noch die GH an, dort konnte ich leider keinen mehr töten und 2 GH starben und der letzte entkam denn giftklingen der Verpesteten.

Zug 3 SW:

Mein Lord und die Sprungmoduleinheit drehten sich zur Schleimbestie um, sie wollten sie Vernichten und das MZ 2 einnehmen und die Beute von den Dämonen stehlen.
    Der einzelne GH stapfte tapfer zurück zu den Seuchis und wollte ihnen noch eine Abreibung verpassen.

In der Schussphase schossen meine Boltpistolen der Skyclaws dann auf die Schleimbestie und nahmen ihr einen LP. (Also vom Beschuss war ich echt ein bisschen endtäuscht da muss ich beim nächsten Mal echt was ändern. ^^)
    Die BC schossen auf die Kreischer da rührte sich jedoch nichts.

Dann ging es auch schon zum NK. Der GH griff die Suchenhütter an. Die Skyclaws die Schleimbestie und die 2 BC versemmelten denn Angriff auf die Kreischer.
    Der Heroische Kampf des GH war eigentlich am spannendsten, da er bevor er starb noch einen Seuchi mit in den Tot nahm.

Die Schleimbestie war ziemlich chancenlos gegen die Übermacht an Attacken die sie gegen sich hatte.

Am Ende des Zuges nahm ich also noch ein MZ ein.

Zug 3 Dämonen:
    In der Bewegung kamen der Prinz und die Seuchis auf meine Letzte große Infanterie Einheit zumarschiert. Die Kreischer, was für ne Überraschung, machten einen Tiefflug angriff.

In der Psiphase kam wieder ein Schmetterschlag mit 3 sechsen durch. Auf der Gefahren des Warp-Tabelle wurde eine 5 gewürfelt, der MW check wurde bestanden somit passierte denn Herold des Nurgel nichts. Der Zauber jedoch riss 3 Skyclaws in den Tot.
    Dann kam die übliche Beschwörung, die mit 6 Würfel wieder einmal nicht durchkam. Die Chaosgötter waren ziemlich geizig in diesem Spiel wie sich schön langsam herausstellt. ^^

Es wurde wieder Zeit für einen Wurf auf der Warpsturm Tabelle.
    Ohje eine 3. Das war nicht gut für sie. Ergebnis: Von den Göttern Bestraft.
    Sie musste nun ein Charaktermodel zufällig ermitteln. Was dann einen Dämonischen Instabilitäts Test mit 3 Würfeln durchführen musste. Es traf den Nurgel Herold der mit den 3 Würfeln auch gleich mal ne 15 warf und sich damit aus dem Spiel war. Papa Nurgel war wohl nicht zufrieden mit dem Ergebnis des Schmetterschlags.
    Die Kreischer konnten allerdings jetzt auch die letzten 2 BC töten und konnten sich nun voll und ganz auf dem Letzten Rumpfpunkt des Drop Pod konzentrieren.
    Im Nk stürmte dann der DP auf die Einheit Skyclaws zu. Ich sprach eine Herausforderung aus mit dem Skyclaw pack Leader.
    Mein Charaktermodel war schneller Tot als gedacht trotz Sturmschild. Trotzdem verhinderte er von den 5 Verwundungen satte 4 mit dem Schild, jedoch genügt eine nichtverhinderte Verwundung um ihn zu töten.

Zug 4 SW:

Da meine Letzte Einheit nun im NK gebunden ist kann ich nicht viel tun als auf dem DP einzuprügeln. Das Problem war das nun sie eine Herausforderung aussprach. Somit war der Rest der Einheit nutzlos.
    Mein Lord gegen den DP. Alles oder nichts dachte ich mir. Aber leider passierte nichts.

Zug 4 Dämonen:

Die Suchis kamen nun noch näher zu den Skyclaws. Die Kreicher bewegten sich zum Drop Pod um ihn anzugreifen.

Psiphase war wieder für die wurscht denn das Beschwören schlug wieder fehl. ^^ Khorn wollte wohl keine Truppen für den sowieso schon sicheren Sieg verschwenden, es gab wohl mittlerweile zu wenig Schädeln zu sammeln.
    Der Warpsturm machte auch nichts.

Die Kreischer nahmen nun den Drop Pod auseinander. Der zum Glück für sie nicht explodierte. Wobei das nun auch keinen Unterschied mehr gemacht hätte. :P
    Im Nk kamen jetzt auch die Seuchis zum Einsatz und stürmten auf die Skyclaws zu.
    Ich schickte 3 Dämonen in den Warp zurück und sie vernichtete mir einen Skyclaw. Außerdem nahm der DP meinem Wolfslord einen Lebenspunkt. Woraufhin der auf seinen Rücken Sprang.

Zug 5 SW:

Der Dämon war voller Wut als der kümmerliche Wolfslord auf seinen Rücken sprang. Der Lord erhob seine Axt für den Finalen schlag. Plötzlich machte der Dämon einen Satz nach hinten und der Wolfslord verlor sein Gleichgewicht. Plump stürzte er, vor den Füssen des Dämons, zu Boden. „Blut für den Blutgott“, war das letzte was er vernahm, als es plötzlich dunkel um ihn wurde. Mit einem höllischen zischen, sirrte die Axt des Prinzen auf sein Opfer zu. Metall berstet und Knochen brachen. Das war das Ende des Lords…

Wie geschrieben starb der Lord in der Herausforderung. Der Kampf Seuchis gegen Skyclaws blieb ohne Verluste.

Zug 5 Dämon:

Wir übersprangen Bewegung- Psi- und Schussphase und gingen gleich zum NK über. Dort fanden meine Skyclaws ein schnelles Ende.

Wenn es nach diesem 20iger Punkte System ginge wäre es wohl ein 20:0 für die Dämonen gewesen ich habe keine Einheit vernichtet und sie hat mir alles zerstört. =D
    Bei den Missionszielen stand es zum Schluss ebenfalls 9:3 für sie. Also hätte ich da auch verloren. Eine sehr bittere Niederlage für die Wölfe aber meine Liste war ja auch nur eine Fun Liste. Die Spaß gemacht hat aber nicht wirklich was gebracht hat. =P
    Außerdem ist es ja viel schöner seine Freundin glücklich zu sehen, dass macht mich nämlich dann auch glücklich. ^^

Fazit:
    Meine Armee war ziemlich schwach. Das wusste ich aber vor dem Spiel schon, deswegen habe ich es mir auch gespart das ich die Liste poste. Ich werde wohl als nächstes einen Runen Priester kaufen und 2 Razorpacks dazu noch eine Grundbox (GH) und dann schaun wir mal wie die nächste Partie ausgeht.
    Im großem und ganzen hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die nächste Partie. =)
    Hoffentlich mit mehr Erfolg für die Wölfe. =P

Grüße Xerox

Warhammer The Old World

• Hört sich ja übel an , ich hab schon viele Kämpfe mit Nurgel Dämonen mit meinen diversen Space Marines gemacht , aber so miese Nahkämpfe sind schon richtig übel. Die haben zwar Gift und Verletzung Ignorieren , das du aber so derbe Verluste gefahren hast ist schon erheblich.
    Du musst ja miese Schutzwürfe gehabt haben.
    Wenn ich dir einen Rat geben dürfte , dein Wolfslord wird mit ner servorüstung auch in Zukunft nichts aushalten , gib im eine Runen Rüstung oder gleich die Rüstung des Russ , die hätte dir Vielleicht den Sieg gebracht im Kampf gegen den Prinzen. Sind es wert. Insgesamt find ich alle Relikte der wölfe eigentlich ganz nett.
    Aber warte es ab , im nächsten Spiel wirst du die feinde des Allvaters schon Dreck fressen lassen . Neues Jahr neues Spiel.

• Ein Spielbericht plus Bilder...was will man mehr? :]

Eine Anmerkung...in Spielzug 4 (?) das Duell Lord vs Dämonenprinz ... wenn in einer Duellsituation eine der Seiten nur noch über ein Modell verfügt und die andere noch eine Einheit, darf die ebenfalls auf den Einzelgänger einprügeln. Nicht unbedingt fair...aber es ist das 41. Jahrtausend...gut kein Unterschied zu heutigem Mobverhalten ^^ ...aber so sind die Regeln. :tongue:

Umgekehrt, wenn der DP in der Situation mehr LP zieht, als der Lord hat, sterben mit den überzähligen Wunden dann andere Mitglieder des Trupps...das gleicht es theoretisch also aus. :O

In Anbetracht deiner weisen Worte, bezüglich Freundin und glücklich machen, bin ich mir nicht sicher, ob ich dir mehr Erfolg für die nächste Schlacht wünschen soll... :P

• Denk daran, ein Sieg um den man kämpfen muss ist immer mehr wert als ein zu einfacher Sieg. Also, lass die Freundin immer nur knapp gewinnen :)

• Hallo Leute!

Danke erstmal für die netten Worte. :)

@ele:
    Jop hast recht ich habe wirklich pech bei den NK gehabt. Man muss aber auch sagen das sie die Schutzwürfe der Dämonen sehr gut genutzt hat. ^^
    Mhm naja dachte eigentlich das ein Sturmschild genügen würde. Aber beim nächsten mal werde ich sowieso einen Runenpriester testen so wie du es mir am Anfang schon geraten hast. :)
    Und wie du schon sagtest: Neues Jahr neues Glück! ;)

sam:
    Danke für die Anmerkung, hätte ich da früher dran gedacht dann wäre der DP vielleicht noch drauf gegangen. Wobei bei seinen KG und denn KG der Blood Claws hätten eh mehr als die hälfte nicht getroffen. ^^

In Anbetracht deiner weisen Worte, bezüglich Freundin und glücklich machen, bin ich mir nicht sicher, ob ich dir mehr Erfolg für die nächste Schlacht wünschen soll... :P

Hehe ich nehme das mal als ein: "Trotzdem viel erolg beim nächsten mal" auf. :D

@Flo:
    Nein, nein so leicht versuche ich es ihr schon nicht zu machen. :P Weißt du ich hab mir gedcht die Skyclaws sehen super aus und gefallen mir sehr gut und darum wollte ich sie testen, das sie aber so versagt haben, mit dem hätte ich nicht gerechnet. ^^
    Beim nächsten mal wird sie es auf jedenfall schwerer haben.

@all:
    Ich darf aber in meinen Thread hier leider nicht mehr zu viele infos Preisgeben, denn ich hab bemerkt das sie auch hier angemeldet ist und sich auch mal bei mir im Thread umsieht. :P
    Ihre Chaosliste verdankt sie außerdem großteils dem Ibelknibel was sie mir im nachhinein erzählt hat, zumindest hat sie die inspiration von ihm oder so. :)

Grüße Xerox

Warhammer The Old World

• Zitat

Hehe ich nehme das mal als ein: "Trotzdem viel erolg beim nächsten mal" auf. :D

So soll es sein. :tongue:

Und ja, die Hälfte deiner Blutwölfe würde nicht treffen...aber bei der Menge an Attacken ist das schon böse für den Dämonenprinz. Wie ich erst gestern bei unserem APO-Spiel wieder in beide Richtungen erfahren durfte. Bilanz der ersten zwei Runden bei Masse vs. Klasse (Spiel wird nächste Woche fortgesetzt...daher ist noch unklar, wie es ausgeht):

- ein Khornelord nimmt zwar vier Blutwölfen den Schädel, aber der Rest spielt mit seinem Kopf dann munter Fußball
    - ein Rudel Fenriswölfe macht aus einem kleineren Rudel Chaoskultisten in Sekunden einen Schnellimbis mit Selbstbedienung
    - ein angreifender Dämonenwarhound-Titan des Khorne (leicht bis mittelschwer angesengt^^) wird von den (zu vielen) Attacken eines Nemesisritters gebannt
    - ein Nemesisritter zieht sich durch Kultistenbeschuß schweren Sonnenbrand zu, um dann vom Dämonenprinzen mit Hieben eingedeckt zu werden bis er weint...direkt bei seinem Gottimperator :D
    - 5 Grey Knight Termis finden heraus, dass sie zwar genug Feuerkraft haben, um einen General des Chaos auf Moloch Kopfschmerzen zu bereiten, dass es aber ungesund ist, sich bei der Aktion von einem Vindicator, 10 Chaosmarines und 20 Kultisten umzingeln zu lassen

und so könnte ich munter weiter machen... :tongue:

also immer munter drauf los :D

Und das mit den Sky Claws das wird schon...Nahkämpfer zu spielen ist nie ganz einfach. Aber die sind ja noch jung...die lernen das schon noch :P (und ja, das darfst du als ein "also weiter spielen und Berichte hier abliefern" werten ;) :D )

• Die Plasma bei den BC ist eher unproduktiv dank schlechtem BS und die Jungs wollen ja in den Nahkampf .... Melta oder Flamer eher ne Option